Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Ruf doch direkt in der BMW welt an @TiloB und frag noch mal nach, bei meinen Kunden war das bisher keine Thema, allerdings war der Letzte mit Kindern auch schon im Dezember dort..
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 18. März 2021 um 05:49:54 Uhr:
Nach 4 Jahren F25 wurde es Zeit für was neues ...
Ich darf mich jetzt auch wieder ins Wartezimmer setzen, ich habe einen X5 30d bestellt, Liefertermin ist Juli 2021.
Die Ausstattung steht soweit, nur mit der Farbkombination bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit um alles zu finalisieren 😉
Anfang der Woche habe ich nochmal meine Konfiguration etwas angepasst:
https://configure.bmw.de/.../...79,S08KA,S08R9,S08TF,S0925,S09D5,S09D7
Ich habe mittlerweile Status 112 und das Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant
Der Liefertermin Juni 2021 ist bestätigt.
Gestern habe ich auch noch meinen F25 verkauft, läuft also alles wie am Schnürchen 😉
Zitat:
@BMWler1983 schrieb am 25. März 2021 um 23:25:06 Uhr:
Wie läuft eine Übergabe eigentlich aktuell ab?
Werde ich Mittwoch berichten können, da laut bmw Welt Homepage nur beschrieben wird: detaillierte Informationen zur Abholung entnehmen sie dem Brief welchen sie 2-3 vor Abholung erhalten.
Ich habe bis heute keinen Brief erhalten und letzte Woche deswegen schon angerufen. Immer noch keinen Rückruf oder sonst was erhalten.
Wir werden am Mittwoch zu 3. dort anreisen und dann können die uns eben am Arsch lecken (sorry) wenn da jemand etwas dagegen hat. Wenn man uns nicht informiert..
Corona hin oder her aber der Service aktuell ist unter aller Sau
Ähnliche Themen
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 26. März 2021 um 07:34:45 Uhr:
Zitat:
Wie läuft eine Übergabe eigentlich aktuell ab?Werde ich Mittwoch berichten können, da laut bmw Welt Homepage nur beschrieben wird: detaillierte Informationen zur Abholung entnehmen sie dem Brief welchen sie 2-3 vor Abholung erhalten.
Ich habe bis heute keinen Brief erhalten und letzte Woche deswegen schon angerufen. Immer noch keinen Rückruf oder sonst was erhalten.
Wir werden am Mittwoch zu 3. dort anreisen und dann können die uns eben am Arsch lecken (sorry) wenn da jemand etwas dagegen hat. Wenn man uns nicht informiert..
Ich meine das seit längerem die Auslieferung in der BMW Welt nur mit 2 Personen (Erwachsenen) erlaubt ist.
Kinder sind davon ausgenommen.
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 26. März 2021 um 07:34:45 Uhr:
Zitat:
Wie läuft eine Übergabe eigentlich aktuell ab?Werde ich Mittwoch berichten können, da laut bmw Welt Homepage nur beschrieben wird: detaillierte Informationen zur Abholung entnehmen sie dem Brief welchen sie 2-3 vor Abholung erhalten.
Kümmert sich nicht eigentlich der Händler um das große ganze?
Als ich meinen letzten Wagen übernommen habe, hatte ich mehrfach
Kontakt mit denen bei der Abholung, sogar mit Rückruf, weil ich
unbedingt kurze Kennzeichen installiert haben wollte - und das sollte
schick aussehen. Da haben die sehr gut geholfen.
Kann aber sein, dass jetzt in der Coronazeit aktuell die meisten im
Homeoffice sind und alles länger dauert.
Und eigentlich bekommt man doch vom Händler ein Informationsblatt
wo drinnen steht, wie es aktuell abläuft.
Man bekommt ca 2 Wochen vor Abholung eine kleine schwarze Pappschachtel mit einem Schreiben und einer Hülle für die Kennzeichen.
Im Schreiben steht dann die CASEID, mit der man diverse Optionen (SixtRent, Hotel etc.) buchen kann.
Bei SixtRent kann ich als Abgabeort aber nicht einmal die BMW-Welt angeben - obwohl das im Beispiel-PDF im Web explizit so dargestellt wird.
Momentan scheint wohl alles den Bach runter zu gehen.
Ich erinnere mich noch an die perfekten Audi-Abholungen - teilweise sogar mit 7! Personen in Ingolstadt. Das waren noch Zeiten...
Zitat:
@TiloB schrieb am 26. März 2021 um 11:10:24 Uhr:
Man bekommt ca 2 Wochen vor Abholung eine kleine schwarze Pappschachtel mit einem Schreiben und einer Hülle für die Kennzeichen.
Im Schreiben steht dann die CASEID, mit der man diverse Optionen (SixtRent, Hotel etc.) buchen kann.
Bei SixtRent kann ich als Abgabeort aber nicht einmal die BMW-Welt angeben - obwohl das im Beispiel-PDF im Web explizit so dargestellt wird.
Ich erinnere mich noch an die perfekten Audi-Abholungen - teilweise sogar mit 7! Personen in Ingolstadt. Das waren noch Zeiten...
So lief das auch vor einem Jahr noch bei meinem M2 Competition ab, alles super funktioniert man konnte super planen. Nun paar Tage vor Abholung garnichts und nicht mal ein Rückruf weil ich letzte Woche schon nachgehackt habe wo der Brief mit sämtlichen Infos bleibt..
Zitat:
@TiloB schrieb am 26. März 2021 um 11:10:24 Uhr:
Ich will ja nicht unken, aber meinst du dass die Firma mit den 4 Nullen am Grill vor der aktuellen gesundheitlichen und gesetzlichen Situation immun ist? Vermutlich wird das nicht sooooo viel anders dort laufen als mit Rumpfmannschaft und nur begrenztem Zugang sowie rudimentäres Catering.
Den Gedankengang, warum man mit 7 Leuten so ne Karre abholen muss, den kann jeder für sich selber weiter spinnen… 😉😛
Mit 7 Leuten kann man die Karre leichter anschieben, wenn sie nicht von alleine startet. War bei meinen vier-nulligen Fahrzeugen bislang aber nicht nötig 🙂
Mir ist schon klar, das bei den Ringen momentan genau die gleichen Probleme auftauchen.
Waren halt andere Zeiten. Die 7 waren 3 Erwachsene und 4 Kinder. Meine Neffen wollten das halt auch mal erleben.
Ich bin nur unzufrieden mit der derzeitigen Kommunikation zwischen BMW und Kunde. Da kann man nicht alles auf Corona schieben.
Hiermit verabschiede ich mich nun auch🙂
Um 09:00 Uhr haben wir unseren 40d in München abholen dürfen, und sind absolut sprachlos!!!!
Falls Fragen auftreten verweile ich natürlich gerne hier im Wartezimmer🙂
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 31. März 2021 um 14:19:37 Uhr:
Um 09:00 Uhr haben wir unseren 40d in München abholen dürfen, und sind absolut sprachlos!!!!
Gratuliere dir und ne schicke Kombination.
Allzeit unfallfreie Fahrt
Schönes Auto!!! Viel Freude damit!! Fast der gleiche wie meiner aber ich muss noch zwei Wochen warten 🙁
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 31. März 2021 um 14:19:37 Uhr:
Oh la la.. Sehr schönes Teil.. VIEL SPAß UND ALLZEIT GUTE FAHRT!
Kurze Frage weil ich es vorne an der Stoßstange sehen.. machen die echt KEINE Kennzeichen Halter mit Standrd Kunststoffrahmen hin?
Ich möchte bei Auslieferung explizit KEINE großen plobigen KZH haben für Standard 52cm gr "Pizzableche" und schlicht sichtlos zB mit Klettband montieren oder solche Mini Klammern am Heck befestigen, so dass möglichst ohne Bohren ohne sichtbare Schrauben vorne u hinten zurecht kommt..
Gruß dcngyn