Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@Quaternione schrieb am 24. Dezember 2020 um 19:24:16 Uhr:

Zitat:

@glambocata schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:37:40 Uhr:

Es gibt auch: ... Glorious Leader, Haltestelle Großbritannien...Bei diesen Firmen kann man die Fracht nicht sehen, aber sie sind definitiv voller X's.

Die Glorious Leader ist doch Wallenius, warum kann man da nichts finden (wie auch nicht bei der Patriot), während bei der Carmen alles aufgeführt ist?

Vielleicht finden Sie das Auto bei Wallenius nie, so habe ich gelitten. Aber ich wusste, als er in Bremerhaven ankam, nachdem ich die aufeinanderfolgende Reihe von Fahrgestellnummern von Autos analysiert hatte, die von Wallenius-Schiffen transportiert wurden. Meins wurde von einem Schiff der K-Linie, dem Horizon Highway, gebracht.

Kennt ihr eigentlich die Webcam vom Autoterminal in Bremerhaven?
Aktuell steht da wieder ein Wehicles Carrier ;-)
https://www.panoramablick.com/wetter-webcam/bremerhaven-terminal.html
Hatte mal irgendwann noch eine bessere aber ob die noch online ist.
Aktuell müsste das die Honor im Hafen sein, kommt von Antwerpen, vielleicht
waren da auch einige X an Bord ;-)

Auf der Seite von der BLG. Sind hier auch mehrfach verlinkt. Ansonsten ist die Position der einzelnen Schiffe ja auch zu finden.

Also auf der Liberty heute war meiner auch nicht. Da er am 14.12. produziert, wird er dann auf einem der nicht zugänglichen Schiffe sein und wohl nächsten Dienstag oder Mittwoch in Bremerhaven ankommen, spätestens die Woche drauf.
Wie lange dauert es dann üblicherweise noch bis zur Übergabe beim Händler? Etwa 4 Wochen meine ich mich zu erinnern? Das wäre dann Anfang Februar...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Quaternione schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:09:24 Uhr:

Also auf der Liberty heute war meiner auch nicht. Da er am 14.12. produziert, wird er dann auf einem der nicht zugänglichen Schiffe sein und wohl nächsten Dienstag oder Mittwoch in Bremerhaven ankommen, spätestens die Woche drauf.
Wie lange dauert es dann üblicherweise noch bis zur Übergabe beim Händler? Etwa 4 Wochen meine ich mich zu erinnern? Das wäre dann Anfang Februar...

Meiner wurde am 24.11 produziert und ist am 18.12 in Bremerhaven angekommen,
vielleicht hilft es Dir 😉

Bei mir waren’s knapp 2 Wochen von Bremerhaven nach Bayern, 7.11. produziert, 30.11. Bremerhaven und 11.12. Ankunft beim Händler...
Also gut 4 Wochen insgesamt

Servus🙂
Ich reihe mich hiermit mit an und setze mich mal mit ins Wartezimmer.
X5 40d bestellt am 08.12. Voraussichtlicher Abholtermin in München 31.03.2021. Hoffen wir mal dass es dabei bleibt🙂 Im Anhang noch die Konfi🙂

Screenshot-2020-12-09
Screenshot-2020-12-09
Screenshot-2020-12-09
+1

Muss oder darf mich seit heute auch einreihen. Meiner kommt aber erst Oktober. Wollte nur sicher gehen das er dann auch da ist, damit keine zeitliche Lücke zwischen Rückgabe des jetzigen Leasing-X5 und dem neuen 45e entsteht. Hatte ich einmal und brauch ich nicht wieder, wenn man dann auf sein Fahrzeug wartet obwohl es eigentlich schon da sein sollte.

Ist wie gesagt ein 45e in Sophistograu, X-Line, Komfortsitze Merino Schwarz, Sitzklima, Head-Up, Entertainment, DAP, PAP, Adaptive-LED, Getränkehalter temp., Wärmekomfort, Drive Recorder, AHK, usw. usw.

Produziert wird er erst ab neuen Modelljahr (ab Juli 2021). Mein freundlicher taktet es so ein damit, falls es zu Verbesserungen kommt, ich das aktuelle Modell dann bekomme.

Freue mich drauf.

Kommt im Juli 2021 bereits ein Facelift oder was meinst du mit neuen Modelljahr ?

Im Juli beginnt die Produktion für das neue Modelljahr. Das bedeutet, das September/Oktober das neue Modelljahr in D auf dem markt erscheint. Ob dann Neuerungen dabei sind oder optische Anpassungen das kann momentan noch keiner sagen.

in spartanburg beginnt es üblicherweise erst im august.

Die Ferienzeit ist an allen Produktionsstandorten der Wechselzeitpunkt. Das es da zu leichten Verschiebungen kommt ist normal. Ob Anfang oder Ende Juli ist in meinem Fall egal, da ich das Fahrzeug erst Ende Oktober benötige.

Wir wissen ja auch noch nicht ob oder in welchem Umfang es Verbesserungen gibt.

Meinem Freundlichem vetraue ich da nach 20 Jahren Geschäftsbeziehung.

Modelljahr 2022 wird wie geschrieben für den G05 erst ab Anfang August produziert - das Werk wird von den 20 Jahren Geschäftsbeziehung nicht so sehr beeindruckt sein, dass es schon im Juli für dich einen Prototypen herstellt 😉

Zitat:

@Plums schrieb am 5. Januar 2021 um 21:47:45 Uhr:

Muss oder darf mich seit heute auch einreihen. Meiner kommt aber erst Oktober. Wollte nur sicher gehen das er dann auch da ist, damit keine zeitliche Lücke zwischen Rückgabe des jetzigen Leasing-X5 und dem neuen 45e entsteht. Hatte ich einmal und brauch ich nicht wieder, wenn man dann auf sein Fahrzeug wartet obwohl es eigentlich schon da sein sollte.

Naja , auch wenn das keine Referenz ist, meiner wurde am 27/01 bestellt und am 14 Dez 2020 geliefert. Ist auch ein 45e. Ich vertraute dem Freundlichem auch, aber trotzdem konnte er den Liefertermin vom Sept, spätestens Oktober nicht halten, weil das Werk entschieden hatte, meinen erst im Oktober zu bauen. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das könnte noch ne enge Kiste werden

Aber wenn es sich doch noch etwas nach hinten verschiebt, dann bekommt er sicher sein 2022 Modell.

Viel Spaß beim warten. Haben selbst 8 1/2 Monate auf unseren 45e gewartet. Mit 6 Wochen längerer Wartezeit als geplant. Ist schon ein tolles Auto. Kannst dich drauf freuen.

Deine Antwort