Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@dubdidu schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:31:57 Uhr:
Morgen hole ich endlich meinen X5 45e ab und verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Allen "Angehörigen", haltet durch!Geplant war die Auslieferung vor Corona für Juni 2020. Eine Woche vor geplanter Produktion wurde das Werk in Creer runtergefahren. Auf der einen Seite waren die Verzögerungen nicht schön, aber dadurch habe ich MJ2021 und kann mit dem iPhone als Digital Key agieren und glücklicherweise wurde der Wagen 5 Tage nach dem Produktionsfenster der verunreinigten Hochvoltspeicher produziert. Glück im Unglück. Oder wie auch immer man das nennen mag.
KW 47/2019 bestellt
KW 02/2020 Status 111
KW 12/2020 Status 150 Produktionseinplanung für:
KW 15/2020 Fertigung in Spartanburg geplant
KW 24/2020 Auf Status 111 zurückgefallen
23.09.2020 Produktion
28.09.2020 Ankunft Charleston
29.09.2020 Charleston verladen
13.10.2020 Ankunft BHV
22.10.2020 Ankunft Händler
24.10.2020 Ankunft Papiere beim Händler
29.10.2020 Zulassung
30.10.2020 AbholungIch freu' mich wie ein Schnitzel. Anbei ein paar Fotos vom Händler... ich hoffe, dass der Wagen morgen besser aussieht ;-)
Viel Spaß - ich bin heute 12:00 Uhr dran mit der Übergabe, endlich.
Alles andere ist fast genauso wie bei Dir, könnte meiner sein ;-)
Ihr habt es gut. Ich gönne es euch!
Ich warte weiterhin auf unbestimmte Zeit auf die Auslieferung meines „betroffenen“ 45e, der sich seit 4 Wochen die Reifen beim Händler platt steht *heeeeeeeuuuuuul*
Heute bin ich mal wieder seit langem richtig im roten gedreht. Abholtermin 9:45Uhr.
Lasse mich extra zum Händler fahren. Warte bis 10:00Uhr auf den Verkäufer und der teilt mir mit, dass das Auto noch nicht aufbereitet wurde und es wahrscheinlich heute nichts mehr mit der Abholung wird. Alter war ich sauer.
Er hat mich dann nach Hause gefahren, holt uns gegen 16:00Uhr wieder ab und dann übernehmen wir das neue Kfz vollgetankt.
Deutsche Präzision ist nicht mehr das, was sie früher war ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@4mal5 schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:44:08 Uhr:
Würde mich freuen, wenn ich ihn überhaupt bekomme...
Ist ja schon wie im Osten... unglaublich...
Ost oder West ist dasselbe. Menschen und ihre Bildung sind wichtig und machen einen Unterschied.
Ost und West sind krasse Gegensätze: Auf dem Kompass ist das eine "rechts", das andere "links" - unterschiedlicher könnte es nicht sein!
Zitat:
@ElHobolan schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:56:21 Uhr:
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:42:45 Uhr:
Auch bei mir endet die Wartezeit bald. Unser Fahrzeug wurde im Juli 2020 bestellt ind gerade kam vom Händler die Mail das unser X5 45e in der 8.KW in München ankommen wird. Das ging Fix.
Hallo, haben Sie vom Händler Informationen über die Produktionswoche oder das Produktionsdatum? Ich habe Mitte Mai 2020 x5 45e bestellt und erst am 16.01.2020 die Information erhalten, dass ich das Auto von Welt übernehmen werde. Ich habe auch ein Dokument mit einem Barcode erhalten. Ich kenne das Produktionsdatum nicht, damit ich das Fahrzeug auf der Strecke verfolgen kann. Mein Verkäufer ist nicht empfänglich für meinen Wunsch, mehr zu wissen.
Endlich mal 2 Leidensgenossen, die mit mir gleichzeitig im Wartezimmer Platz genommen haben. Ich habe einen 45e als Dienstwagen Anfang Juni (AG-intern) bestellt. Da es über unseren Fuhrpark, dann über eine externe Leasing (nicht BMW) geht, bekomme ich keine Info. Eigentlich erst einen Tag vor der Übergabe, dass ich meinen Alten leer geräumt und sauber abgeben soll. Das macht das Warten unerträglich. Jetzt hab ich zumindest eine Vorstellung Richtung Januar, wenn sie nicht die Batteriezellen für die Rückrufaktion abziehen und die Quoten in Spartanburg ändern 🙁
Der Händler ist auch keine Hilfe. Der Verkäufer für die Großkunden hat es wohl verlernt kundenorientiert zu agieren. Er darf mir angeblich keine Auskunft geben. Es war schon bei der Fahrzeugkonfiguration zäh mit ihm. Würde ich privat ein Auto kaufen, würde ich einen anderen Verkäufer oder ein anderes Autohaus suchen. Aber egal, das Auto wird schließlich vom Arbeitgeber gestellt und ich muss auch nur noch die Hälfte versteuern (bitte keinen Shitstorm ich habe nur 9km zur Arbeit und ja ich werde ihn aufladen und so viel wie möglich elektrisch bewegen)
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:19:46 Uhr:
Ost und West sind krasse Gegensätze: Auf dem Kompass ist das eine "rechts", das andere "links" - unterschiedlicher könnte es nicht sein!
Wenn Sie noch philosophieren möchten, können wir davon ausgehen, dass Sie auf der Erde ... den Osten erreichen, wenn Sie viel in Richtung Westen gehen. Was der Osten für einige darstellt, ist der Westen für andere. Die Idee ist, dass gesunder Menschenverstand und Fairness nicht von Ort, Rasse oder Religion abhängen, sondern weitgehend von BILDUNG, aber ich bin sicher, dass Sie das auch wissen.
Zitat:
@Weis2020 schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:48:36 Uhr:
.... ich werde ihn aufladen und so viel wie möglich elektrisch bewegen
Gut so, und du wirst sehen, dass das viel Spaß macht und man nur noch das Ziel hat, den Verbrenner so wenig wie möglich zu bemühen (was auch ganz gut bei mir bis jetzt geklappt hat, nur wegen längerer Strecken 1/3 Benzin-Kilometer von den gefahrenen 1000).
Das Warten lohnt, das ist ein tolles Auto, gerade als Hybrid (und bei mir im Übrigen völlig fehlerfrei).
Zitat:
@hamiwei schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:56:13 Uhr:
Zitat:
@Weis2020 schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:48:36 Uhr:
.... ich werde ihn aufladen und so viel wie möglich elektrisch bewegen
Gut so, und du wirst sehen, dass das viel Spaß macht und man nur noch das Ziel hat, den Verbrenner so wenig wie möglich zu bemühen (was auch ganz gut bei mir bis jetzt geklappt hat, nur wegen längerer Strecken 1/3 Benzin-Kilometer von den gefahrenen 1000).
Das Warten lohnt, das ist ein tolles Auto, gerade als Hybrid (und bei mir im Übrigen völlig fehlerfrei).
Weil wir, die anderen, die noch warten, uns bitte sagen können, ob er sich im sehr sportlichen Fahren gut verhält. Für mich ist es in erster Linie BMW und in zweiter Linie ein Hybridauto 🙂
zu wissen, dass man es kann, reicht meist.
manchmal lässt man ihn natürlich auch fliegen. und ja es geht, aber mit großem benzindurst.
will man immer sportlich, dann ist der 45e das völlig falsche fahrzeug in deutschland. er erzieht zum gleiten bei moderater geschwindigkeit.
im fortgeschrittenen fahrsicherheitstraining am wochenende hat er sich im übrigen perfekt geschlagen, in jeder disziplin.
Danke Hamiwei. Ich habe ihn bestellt, ohne mal drin gesessen zu sein. Durfte einen im Juli dann endlich mal Probe fahren. Genau deswegen steigt die Vorfreude aufs Christkind. 🙂
Seither bin ich hier im MT und hab viel gelernt. Würde sogar einen BEV nehmen, nur da ist mein AG noch nicht so weit (mangels Ladeinfrastruktur)
So Leute... Ich bin jetzt hier raus. Nach dem unsere persönliche Abholung zum Händler auch heute Nachmittag kläglich gescheitert ist, wurde uns der neue Dicke direkt vor die Tür gefahren. Natürlich ohne große Übergabe, da es hier schon den ganzen Tag regnet. Erster Eindruck... Hammer. Leute freut euch auf den 45e.
Kurios wieder... Ich frage bei „Übergabe“ ob die Software auf aktuellem Stand ist. Antwort... Ja, natürlich...
Gleich vor der ersten Fahrt kommt das Over the air Update 54 hoch. Hab ich installiert... Fahrzeug läuft. Was soll man dazu sagen. Von der Bestellung, wo Ausstattung vergessen wurde mit zu bestellen und ich nicht gemerkt habe, das keiner anruft, dass das Fahrzeug endlich beim Händler ist, bis hin zur chaotischen Fahrzeugübergabe. Der krönende Abschluss von über 8 1/2 Monate warten.
Na ja ist mein erster BMW. Hab eine Menge gelernt, worauf man alles achten muß und nächsten Mal klappt bestimmt alles viel besser. Ist halt eine Premiummarke.
Vielleicht haben wir es einfach noch nicht kapiert und Premium bedeutet, dass wir uns an diesem Autokauf immer erinnern werden. Die mit den Schweißperlen und Akkuproblemen haben sogar noch länger etwas davon. 😮