Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Also keine Ahnung....wohl Zufall, oder? Hatte am 14.2 vom Händler den Status 165 erhalten, also müsste gebaut sein...
Abholung BMW Welt bei mir 10.4., beim Händler wärs 2-3 Wochen früher möglich gewesen...wie schauts bei Dir aus???
Wieso wartet ihr 2-3 zusätzliche wochen nur um den wagen mit ein bissel brimborium in der welt abzuholen ?
Das ist doch kinderkram, so nett es auch sein mag.
Bei der produktion zuzusehen lasse ich mir ja noch gefallen, aber meinen wagen möchte ich dann doch schon so schnell wie möglich wenn er da ist.
Tja, geht mir auch so....hätte ich nur die Werksabholung bei meinem Audi weggelassen oder meine Frau nicht mitgenommen....😁😁
Sie ist so angefixt dass Sie unbedingt die BMW Welt sehen möchte....ob das jetzt 4 Wochen länger dauert oder nicht, du hast doch ein Fahrzeug😠😠
Lololol
Da verstehe einer die frauen. Die wollen immer und überall dabei sein und das letzte wort haben.
Trotzdem lieben wie sie.
.... du hast soch ein fahrzeug
Herrlich 🙂
Ähnliche Themen
04.04.
Wir verbinden das mit unserem Jahrestag, Therme Erdingen und München besichtigen. Hat sich halt angeboten. Ich wusste bei der Bestellung nicht, dass andersrum schneller geht. Das habe ich jetzt durch euch schlaue Köpfe erfahren. Jetzt ist es rum. Bahn, Hotel alles gebucht.
Offen gestanden, mich reizt auch die Werksbesichtigung und der offizielle Akt, war noch nicht dort. Ein 130T€ Auto muss auch ein bisschen zelebriert werden. Passiert ja nicht alle Tage. Bei Händler ist es etwas trocken.
Ich find das noch schön, Abholung im Werk (Welt, how ever). Leider zumindest bis vor Kurzem für die Schweiz unnötig kompliziert. Ob das nun am Galliker-Vertrag hängt oder ein Zoll-Thema ist, weiss ich nicht. Ansonsten würd ich das auch mit buchen. 😉
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 18. Februar 2019 um 19:33:11 Uhr:
Wie viele Tage / Monate vor Auslieferung hat euer Händler euch die VIN mitgeteilt?
Trotz mehrfacher mahnung hatte es unser händler nicht nötig uns diese info zu geben.
Bis zum sale war er nett, aber nicht kompetent, danach eher sperrig. Das war mir dann zu dumm und i h habe es aufgegeben.
Sein problem wird sein, dass ich nach leasing ende den neuen nixht bei ihm besorgen werde.
Hoffe immernoch auf einen anruf vom bmw um sich nach dem sale service zu erkundigen.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 18. Februar 2019 um 22:01:46 Uhr:
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 18. Februar 2019 um 19:33:11 Uhr:
Wie viele Tage / Monate vor Auslieferung hat euer Händler euch die VIN mitgeteilt?Trotz mehrfacher mahnung hatte es unser händler nicht nötig uns diese info zu geben.
Bis zum sale war er nett, aber nicht kompetent, danach eher sperrig. Das war mir dann zu dumm und i h habe es aufgegeben.
Sein problem wird sein, dass ich nach leasing ende den neuen nixht bei ihm besorgen werde.
Hoffe immernoch auf einen anruf vom bmw um sich nach dem sale service zu erkundigen.
Hatte ich auch bei einer NL. Der Anruf beim Neuwagen Leiter und anschließen Gespräch mit NL Leitung hat Wunder gewirkt.
Am Ende habe ich doch alles von der NL abgezogen und eine neue gesucht und gefunden.
Denke der Verkäufer „wenn noch da“ vergisst das nie wieder.
Verkaufen ist Dienstleistung! Nur viele vergessen, es gibt ein Wiedersehen. Gerede im KFZ Bereich unverständlich.
Hab heute meine VIN bekommen; Produktionsdatum 13.02.
Kann ich über die VIN auch den Lieferstatus verfolgen?
Lieferstatus über my car is born (wenn dein Händler als Pilot mitmacht)....ansonsten nur über den Händler....wobei deiner sicher auch schon auf dem Schiff ist bzw. auf das Schiff wartet...vielleicht kann ja einer die Nummer vom Schiff bekommen, dann könnten wir das zumindest tracken....
Zitat:
@Mike200683 schrieb am 19. Februar 2019 um 22:24:28 Uhr:
Hab heute meine VIN bekommen; Produktionsdatum 13.02.
Kann ich über die VIN auch den Lieferstatus verfolgen?
bekommt man die VIN automatisch? Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um die Fahrgestellnummer handelt …?
Habe Abholung Mitte April, da müsste der Wagen ja langsam aber sicher auch produziert werden ….?!?