Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Ab Juli oder September üblicherweise. Die USA sind meist im September dran, die deutschen Werke im Juli. Stimmt aber auch nicht immer
Zitat:
@4mal5 schrieb am 21. Mai 2020 um 21:01:14 Uhr:
Ab wann wird eigentlich Modelljahr 2021 produziert?
Ab August.. Hab auch schon einen 2021er bestellt.
Dann bin ich ja mal gespannt, meiner soll August gebaut werden...
Welche Änderungen gibt es in MJ 2021?
Ähnliche Themen
Hab auch einen 2021 bestellt, aber nur mit wenigen Informationen.
DAB+ jetzt Serie, Driving Prof. +200,- und Standheizung Zwangskopplung an das Winterpaket.
3.0d jetzt mildhybrid und Leistung 285PS.
Produktionsstart 01.08.20.
Hmm, wenn nur DAB dann könnte ich zur Not verzichten, danke für die Rückmeldung.
Der Rest ist für mich irrelavant (Driving Prof habe ich bestellt, Standheizung und Mildhybrid brauche ich nicht, da 45e)
Dann bin ich mal gespannt, wann meiner produziert wird, ich vermute aber schon nach dem 1.8.
Zwischenstand: weiterhin warten auf Zulassung, nun schon drei Wochen. Die neue Kiste steht beim Händler.
Kein Kommentar über die Zulassungsstelle, nein, das verkneife ich mir. Zum Glück habe ich ja noch einen (alten) 50i im F15 - bisher einfach mein bestes Auto, somit ist es erträglich.
Zitat:
@Clubbiman schrieb am 24. Mai 2020 um 01:55:10 Uhr:
Zwischenstand: weiterhin warten auf Zulassung, nun schon drei Wochen. Die neue Kiste steht beim Händler.Kein Kommentar über die Zulassungsstelle, nein, das verkneife ich mir. Zum Glück habe ich ja noch einen (alten) 50i im F15 - bisher einfach mein bestes Auto, somit ist es erträglich.
Das ist echt unter aller.... es ist so gut wie alles hochgefahren, die Händler bekommen eh ne Sonderwurst und dennoch wird deiner nicht zugelassen... hart. Haben letzte Woche Freitag ein Auto für meine Eltern gekauft und es wurde jetzt Freitag zugelassen. So unterschiedlich :-( sorry
Mein händler aus Lux hat vor einer woche wieder angefangen mit arbeiten und ist wieder zuhause kurz arbeit keine kunden im laden.Und mit den zulassungen ist ist auch schleppent.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 24. Mai 2020 um 08:23:16 Uhr:
Zitat:
@Clubbiman schrieb am 24. Mai 2020 um 01:55:10 Uhr:
Zwischenstand: weiterhin warten auf Zulassung, nun schon drei Wochen. Die neue Kiste steht beim Händler.Kein Kommentar über die Zulassungsstelle, nein, das verkneife ich mir. Zum Glück habe ich ja noch einen (alten) 50i im F15 - bisher einfach mein bestes Auto, somit ist es erträglich.
Das ist echt unter aller.... es ist so gut wie alles hochgefahren, die Händler bekommen eh ne Sonderwurst und dennoch wird deiner nicht zugelassen... hart. Haben letzte Woche Freitag ein Auto für meine Eltern gekauft und es wurde jetzt Freitag zugelassen. So unterschiedlich :-( sorry
Es ist die Zulassungsstelle. Man schimpft sich Metropole - und ist ständig überlastet. Das eine gilt als Entschuldigung für das andere.
Mein Freundlicher ist auch nur noch darüber genervt, zumal es ihn wohl auch noch Geld kostet. Das Autohaus bezahlt nämlich schon, so sagte der Verkäufer, bei der AG die Abnahme der Autos, kann aber mangels Zulassung noch nichts an die Kunden weiter belasten. Ich bin auch nicht der einzige Kunde, dem es so geht.
In den Landkreisen drumherum funktioniert es - ich habe mitten im März, als die Einschränkungen auch in der Verwaltung am umfangreichsten waren, in einem der Landkreise gerade einmal vier Tage auf die Zulassung eines Lieferfahrzeugs für einen Filialstandort dort (systemrelevantes Gewerbe) gewartet. Leider ist mein Hauptfirmensitz in der Stadt. Und da wird der X zugelassen. Ich sollte das mal ändern, dann ist die Stadt vielleicht weniger überlastet und ich zahle die Steuern im Landkreis.
Es ist, wie es ist. Sich aufzuregen hilft nicht. Sich bei der Zulassungsstelle zu beschweren wohl auch nicht, vor allem wenn es um den dicken, bösen Benzinfresser geht. Unterschwellig nervt es aber schon.
Edit: Sorry für das OT, hat ja nur noch ansatzweise mit dem Wartezimmer zu tun. Gelobe btt.
Ich war heute beim Händler um den neuen F40 meiner Frau zu empfangen, da wurde mir gesagt dass mein G05 45e voraussichtlich nicht mehr im September geliefert wird, sondern im Oktober, das wäre ja noch verkraftbar wenn denn stimmt
Ihr bekommt wenigstens Termine genannt. Ich hab heute mal wieder nach vier Wochen nachgefragt. Ich bekomme keine Angabe zu einem möglichen Liefertermin.
45e bestellt im Februar- damals voraussichtlich Sept Liefertermin - jetzt: keine Info, nur Hoffnung des Freundlichen das Produktion noch 2020 stattfindet
Zitat:
@winglet3 schrieb am 27. Mai 2020 um 13:24:18 Uhr:
45e bestellt im Februar- damals voraussichtlich Sept Liefertermin - jetzt: keine Info, nur Hoffnung des Freundlichen das Produktion noch 2020 stattfindet
Bin ich ja wenigstens doch nicht alleine. :-/
Gruß!