Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Hab heute meinen Abholtermin in der BMW- Welt erhalten: 28. Oktober 2020.
45e, bestellt Mitte Februar.
Muss es schön sein einen Händler zu haben der in der Lage ist Aussagen zu treffen. Obwohl in 5 Wochen das geplante Abholdatum ist, gibt es immer noch keine Aussagen ob das steht oder nicht. Von einer VIN kann man nur träumen. Ich rufe nächste Woche an und lasse mir den Chef geben, mir reichts.
Wenn es keine VIN gibt, ist das Fahrzeug noch nicht hergestellt. Ich wette 5 Euro, dass das mit der Abholung in fünf Wochen nicht klappt. Sorry.
Yepp. Wette ich auch. Ich sollte meinen diese Woche abholen und ist noch nicht produziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dubdidu schrieb am 27. Mai 2020 um 17:57:50 Uhr:
Yepp. Wette ich auch. Ich sollte meinen diese Woche abholen und ist noch nicht produziert.
Wann hast du bestellt? Ich im September 2019 und er sollte Anfang April gebaut werden.
Davon habe ich mich schon verabschiedet den in 5 Wochen zu bekommen. Es wäre halt schön wenn man mal eine Aussage bekäme vom Händler und nicht nur per Mail "Nichts neues". Ich komm mir vor als hätte ich einen Skoda gekauft.
Blöd ist nur wir fahren Ende Juli in Urlaub und der "alte" ist kurz vor Sommerreifenwechsel und Inspektion. Das wäre bei rechtzeitiger Rückgabe alles kein Thema. Ich verschenke halt ungerne noch 2.000 Euro. (1.200 Sommerreifen + ca. 800 Inspektion).
Deshalb wäre Verbindlichkeit super, egal wie sie aussieht. Ich würde ggf. den "alten" zurück geben und halt mit einem Mietwagen weiterfahren.
Wann ich bestellt habe, ist ja wurscht (wegen Abnahmevolumina, zugeteilten Quoten und vorliegenden Bestellungen), die Frage ist ja der unverbindliche Liefertermin (bei mir Juni) und für wann das Fahrzeug eingetaktet wurde. Meiner war für die Produktion in der 15. KW eingeplant. Plus 6 Corona-Wochen, wäre Fertigstellung letzte Woche gewesen. Wenn man die Verschiffungszeit etc mal rechnet, braucht es ab Fertigstellung ca. 6 Wochen bis zur Auslieferung. Womit wir bei Mitte Juli wären, wenn der Wagen jetzt fertig wäre.
Mein Händler tut sich mit konkreten Aussagen auch schwer. Aber wie gesagt, habe ich ihm den Status 105 aus den Rippen leiern können. Hätte lieber Status 150 gehört. Tatsächlich geht es bei BMW wohl gerade rauf und runter, vor und zurück. Aufgrund der gesamten Vorlieferanten ist das Wiederanfahren wohl sehr erschwert. Die Termine verschieben sich aktuell wohl täglich. Aber einen Status muss Dir Dein Händler liefern können. Stelle Dich schon mal auf eine Alternative ein...
An Deiner Stelle würde ich mich nach Alternativen für den Urlaub umschauen...
Wenn die Sommerreifen runter sind und die zum Leasing gehören, musste auch was draufzahlen. Aber natürlich keine 1200,- Sind die für den 3er Kombi? Wären echt teure Reifen...
Nach Bestellung kann ja bis kurz vor Produktion noch die Ausstattung geändert werden . Betrifft das auch die Motorisierung oder kann die nicht mehr geändert werden ohne dass sich die Produktion verschiebt ?
Ich habe gestern einen neuen unverbindlichen Liefertermin von BMW erhalten. Ursprünglich geplant war die Auslieferung in KW 16 (13. - 17.4.2020). Neuer vsl. Liefertermin ist Oktober 2020. Bestellt wurde das Fahrzeug am 3.9.2019. Starke Leistung, BMW! Wenn jeder 6 Wochen- Lockdown zur 6 Monaten Lieferverzögerung führt, hoffe ich, dass es keinen zweiten Lockdown gibt.
Mein "Freundlicher" ist in Urlaub und ich habe seine Vertretung angerufen. Oh Wunder, dieser kann plötzlich Aussagen treffen. Ich bin von KW28 auf KW34 gerutscht, also genau die 6 Wochen wie befürchtet.
Ich gebe mein Auto nun vermutlich in 4 Wochen ab und hole mir punktuell, z.B. für den Urlaub, ein Mietauto. Kaufmännisch sparen Firma und ich dadurch einiges an Geld.
Mein Freundlicher meint jetzt, dass sich mein 45e von Lieferung Juni 2020 und Produktion 6. Aprilwoche in eine Lieferung Januar 2021 verschiebt. Der hat nicht alle Tassen im Schrank. 6 Wochen Corona und 4 Wochen "Wiederanfahren" lasse ich mir ja noch gefallen, aber das geht mal gar nicht.
Ja, stimmt. Mein inneres wollte und will nicht mit der Zahl umgehen... habe ich korrigiert. Danke!
Da muss mein Händler einen Bock geschossen haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Bestellquote, die ursprünglich für dich vorgesehen war, nach dem Corona-Reshuffle einem anderen Kunden (der wichtiger oder quengeliger war) zugteilt hat und dich der Einfachheit halber ans Ende der Warteschlange verfrachtet hat. Nachhaken oder der Wechsel zu einem anderen Händler könnten sich lohnen.
Zitat:
@dubdidu schrieb am 28. Mai 2020 um 17:34:19 Uhr:
Mein Freundlicher meint jetzt, dass sich mein 45e von Lieferung Juni 2020 und Produktion 6. Aprilwoche in eine Lieferung Januar 2021 verschiebt. Der hat nicht alle Tassen im Schrank. 6 Wochen Corona und 4 Wochen "Wiederanfahren" lasse ich mir ja noch gefallen, aber das geht mal gar nicht.
Da ist irgendwas faul dran. Jeder hat um die 6 Wochen und du hast mehr als 6 Monate? Zumal das ursprüngliche Datum doch schon sehr früh war für eine Januarbestellung.