Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Per Fähre von Vitoria durch die ganze Biskaya und dann durch den Ärmelkanal nach Belgien (Zeebrügge)...Wahnsinn. Warum werden die Autos eigentlich nicht einfach per Autolastzug durch Frankreich transportiert?

Ernüchterung tut sich bei mir auf. Habe am 5.4.20 meinen V250 Edition bestellt. Der Auslieferungstermin wurde nun von Nov. 20 auf März. 21 verschoben. Das sind schlussendlich 11 Monate Lieferzeit. Nur weil es ein WA Fahrzeug ist? Find ich schon etwas übertrieben diese Vorgehensweise...

Zitat:

@Road-Glide schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:11:43 Uhr:

Ich nehme auch wieder Platz, heute bestellt :-)

Ich tausche meinen 2019er 250d 4Matic lang AV Edition gegen einen
300d 4Matic extralang AV Edition. Laut Verkäufer Lieferung im März.

Ich bin einer der glücklichen, die bis jetzt keinerlei Probleme mit dem
Auto hatten. Freue mich auf "Extra-"Lang und natürlich auf den 300er !!

Gruß Sören

Habe gestern noch die Airmatic nachgeschoben. Der Verkäufer prüft, ob es
Dabei bleibt: Fertigung im Februar und Auslieferung im März.

Gruß

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 12. November 2020 um 01:07:52 Uhr:

Ernüchterung tut sich bei mir auf. Habe am 5.4.20 meinen V250 Edition bestellt. Der Auslieferungstermin wurde nun von Nov. 20 auf März. 21 verschoben. Das sind schlussendlich 11 Monate Lieferzeit. Nur weil es ein WA Fahrzeug ist? Find ich schon etwas übertrieben diese Vorgehensweise...

Was ist denn die Begründung dafür? Airmatic nach Bestellfreigabe noch mit reingenommen? Oder irgendeine andere ganz exotische Ausstattung?

Zitat:

@1PZ2OM schrieb am 13. November 2020 um 11:07:44 Uhr:

Zitat:

Was ist denn die Begründung dafür? Airmatic nach Bestellfreigabe noch mit reingenommen? Oder irgendeine andere ganz exotische Ausstattung?

Habe keine Begründung erhalten. Habe an der Bestellung, seit April nichts mehr geändert gehabt.

Dann sollte sich dein Händler ziemlich Kritik anhören müssen. Als Lieferzeit im April schon November zu haben, zeugt doch von schlechter Planung, hier gabs doch welche, die im Juli für Oktober/November bestellt haben.

So, dann setze ich mich auch mal hin, nach einem Jahr mit einem Vito Tourer steigen wir auf V300 Swiss Edition um. Mit Airmatic, Mittelkonsole mit Kühlfach usw. Es wurde praktisch alles an Aussattung ausgewählt ausser, Standheizung, AMG Paket (nur AMG Abrisskante), Reserverrad, Feuerlöscher, Diebstahl Arlamanlage, Heiz/Kimasitze im Fond.

Lieferfrist irgendwan im April, spielt eh keine Rolle wann genau.

So und jetzt warte ich mal.. 🙂

Cool, warum keine Standheizung? Ich wollte nicht darauf verzichten....in der Schweiz hätte ich eigentlich auch 4matic erwartet. Das ist dort doch sehr oft vertreten.

Zitat:

@eggaz schrieb am 13. November 2020 um 21:23:52 Uhr:

Cool, warum keine Standheizung? Ich wollte nicht darauf verzichten....in der Schweiz hätte ich eigentlich auch 4matic erwartet. Das ist dort doch sehr oft vertreten.

Weil dann das Burmester nicht mehr geht, evt. auch die Mittelkonsole mit Kühlfach (da bin ich mir nicht sicher) und er hat ja eine Standlüftung, ausserdem hab ich eine beheizte Garage und dort steht er mehrheitlich drin. Bin kein Freund von 4Matic, bin bis anhin mit Heckantrieb gut gefahren (Fuhrpark: Mercedes w201 190E 2.6, Mercedes w201 190E 2.5-16, Mercedes S202 C43 AMG, Porsche 964 Carrera 2) alle samt Heck. Schlussendlich habe ich täglich vom kleinerem Wendekreis mehr von. Deswegen gegen diese zwei Optionen entschieden. Aktuell ist der Vito auch ein Heck, bis anhin auch keine Probleme wo wir uns bewegen.

V300 Swiss Edition

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 13. November 2020 um 13:56:07 Uhr:

Zitat:

@1PZ2OM schrieb am 13. November 2020 um 11:07:44 Uhr:

Habe keine Begründung erhalten. Habe an der Bestellung, seit April nichts mehr geändert gehabt.

Ich nehme an, dass Du Dir die Begründung schon selbst geliefert hast.
Werksangehöriger mit Sonderkonditionen.
Ich arbeite für eine Fluggesellschaft und wenn ich Tickets mit Sonderkonditionen nutze, dann kommen auch immer erst alle "Vollzahler" ins Flugzeug. Erst wenn dann noch Platz ist, bekomme ich auch einen Platz.

Da im Moment die Lieferzeiten für die V-Klassen immer mehr zunehmen, wäre das eventuell ein Grund oder?

Zitat:

Mach dir keine Sorgen den wirst du trotzdem nach 6 Monaten mit Gewinn verkaufen können.

Zitat:

@TryHarder schrieb am 15. November 2020 um 16:18:37 Uhr:

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 13. November 2020 um 13:56:07 Uhr:

Ich nehme an, dass Du Dir die Begründung schon selbst geliefert hast.
Werksangehöriger mit Sonderkonditionen.
Ich arbeite für eine Fluggesellschaft und wenn ich Tickets mit Sonderkonditionen nutze, dann kommen auch immer erst alle "Vollzahler" ins Flugzeug. Erst wenn dann noch Platz ist, bekomme ich auch einen Platz.

Da im Moment die Lieferzeiten für die V-Klassen immer mehr zunehmen, wäre das eventuell ein Grund oder?

Es scheint auch dort Fälle zu geben, bei denen das Fahrzeug auf Produktion November vorgezogen wurde (nachdem es schon zig mal hin und her geschoben wurde). 🙂

Entschuldigung, gibsts hier noch Platz?
V300d 4Matic XL AMG mit nur zwei Sitzen. Jetzt beginnt das Warten. Freundlichen schätzt Mai oder Juni.

Nun setze ich mich auch noch ein paar Tage hier rein.
Warte auf einen MP 300d 2WD in hyazinthrot , bestellt Ende Mai, Termin zur Abholung beim Händler ist für Ende des Monats angekündigt.
Konnte den Weg durch die Westfalia-Hallen via Mercedes Me gut verfolgen in den letzten Stunden.

Nachdem ich einen MP in gleicher Farbe aus 11/19 nach 6000 km und 4 Monaten auf der Hebebühne - eine Baustellenfolie hatte sich dank Sogwirkung infolge der beidseitigen Unterbodenteilverkleidung zwischen Schwingungstilger und Kreuzgelenk um den Kardan gewickelt und dabei alles zerrissen, was an Leitungen im Bereich der HA vorhanden ist (Vollkaskoschaden >10000 €) - infolge Vertrauensentzug zum Auto nach Scheidung, neuer Kabelbaum u. Bremsleitung und erneuter Hochzeit dankenswerterweise durch den Händler mit nur 6000 € Verlust zur Neubestellung in Zahlung genommen wurde.
Auto ist fast voll ausgestattet, weggelassen bzw. nicht erneut bestellt habe ich Markise, Campingmöbel, Leder und AMG-Paket.
Danke den vielen Ratgebern hier im Forum für die unbezahlbaren Denkanstöße hinsichtlich Ausstattung und Nutzung !

Zitat:

@Kaass schrieb am 17. November 2020 um 13:16:28 Uhr:

...
Auto ist fast voll ausgestattet, weggelassen bzw. nicht erneut bestellt habe ich Markise, Campingmöbel, Leder und AMG-Paket.
...

Was sind denn die wesentlichen Gründe, warum keine Markise mehr dabei ist? Soll es eine andere werden oder gar keine mehr?

Deine Antwort