Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Zitat:
@1PZ2OM schrieb am 18. November 2020 um 13:53:22 Uhr:
Zitat:
@Kaass schrieb am 17. November 2020 um 13:16:28 Uhr:
...
Auto ist fast voll ausgestattet, weggelassen bzw. nicht erneut bestellt habe ich Markise, Campingmöbel, Leder und AMG-Paket.
...Was sind denn die wesentlichen Gründe, warum keine Markise mehr dabei ist? Soll es eine andere werden oder gar keine mehr?
Mich würde auch interessieren, warum du als Wiederholungstäter Leder, amg und Markise weglässt, insbesondere da ich das alles geordert habe und allerdings als Neuling auch hier im Wartezimmer sitze.
Als Wiederholungstäter ist es bei meiner aktuellen Bestellung ähnlich ausgefallen.
Markise: Ich habe mich bei meinem letzten Camper daran gestört, dass ich bei ungünstigen Windrichtungen und höheren Geschwindigkeiten störende Pfeifgeräusche hatte. Und der etwas höhere Spritverbrauch ist auch so ein Effekt, der aber nicht ausschlaggebend war.
Leder: im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt. Das ist aber absolut subjektiv.
AMG kann ich nicht nachvollziehen 😉 😉
Diese Markise wirkt schlichtweg wie ein Fremdkörper am Auto. Zudem ist sie sehr schwer, nur mit Mühe demontier- und wieder montierbar. Außerdem mißfiel mir der große Abstand zum Auto, durch den es im ausgezogenen Zustand auch noch fein durchregnet.
Im Frühjahr kommt dann eine besser händelbare, leichtere und filigraner erscheinende F35 mit anvulkanisierter Dichtlippe von Mobycamper ran.
Betreffs des Leders kann ich mich meinem Vorschreibenden nur anschließen, im Winter zu kalt, im Sommer zu klebrig.
(Meine Kinder dürfen während der Fahrt nicht essen, aus medizinischen Aspekten...)
Zum AMG-Paket:
Ich bin Fan des Bauhaus-Prinzip: "Die Form folgt der Funktion !" D.h., dass aus aerodynamischer Sicht die normale Frontschürze "windschnittiger" ist, da sich in den äußeren, weit eingelassenen Gittern Luftpolster bilden (können), strömungstechnisch fragwürdig...
Außerdem fährt damit ja inzwischen fast jeder rum und die "normale" Frontschürze mit Chromspangen sieht auch vernünftig aus.
Aus ähnlichen Beweggründen habe ich für die 3,2 t - Variante auch die stinknormalen 5-Speichen Räder (17 Zoll) genommen, da die Stege leicht verdreht gegossen sind, was im Sommer der Bremsenbelüftung und im Winter dem Schneeaustrag dienlich ist. Überdies bin ich aus rein praktischer Überlegung heraus ein Freund hoher Reifenflanken, deshalb keine 19 Zoll.
Die dicke Campingmöbeltasche war beim Vorgänger auch ein glatter Fehlkauf, der Neue bekommt dann Crespo-Hochlehner (stehen dann hinter der Rückbank) und einen Rolltisch.
Vieles Andere an Zubehör habe ich schon rumliegen, bzw. wird zeitnah beschafft (flache Aluwanne zum Einhängen unter der Bettverlängerung, Einsatz für den Kühlschrankboden - beides aus Hamburg). Und ein Besuch im 1Sternehotel in Fulda !
Um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, habe ich mir einen Marco Polo Kalender bestellt:
https://www.marcopolo-mylife.com/.../...ichen-Kalender-2021-p255669697
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch eine Option.
Viele Grüße!
Zitat:
@Kaass schrieb am 19. November 2020 um 13:22:05 Uhr:
Meiner ist heute beim Händler eingetroffen 🙂
Wie, Du lässt Dir den Kalender zum Händler schicken? 😎😁😎
Zitat:
@holle9 schrieb am 19. November 2020 um 15:13:59 Uhr:
Zitat:
@Kaass schrieb am 19. November 2020 um 13:22:05 Uhr:
Meiner ist heute beim Händler eingetroffen 🙂Wie, Du lässt Dir den Kalender zum Händler schicken? 😎😁😎
... nee, da liegt erstmal ein anderer Kalender drin.
Zitat:
@TryHarder schrieb am 15. November 2020 um 16:18:37 Uhr:
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 13. November 2020 um 13:56:07 Uhr:
Habe keine Begründung erhalten. Habe an der Bestellung, seit April nichts mehr geändert gehabt.
Ich nehme an, dass Du Dir die Begründung schon selbst geliefert hast.
Werksangehöriger mit Sonderkonditionen.
Ich arbeite für eine Fluggesellschaft und wenn ich Tickets mit Sonderkonditionen nutze, dann kommen auch immer erst alle "Vollzahler" ins Flugzeug. Erst wenn dann noch Platz ist, bekomme ich auch einen Platz.Da im Moment die Lieferzeiten für die V-Klassen immer mehr zunehmen, wäre das eventuell ein Grund oder?
Das ich mich hinten anstellen muss, ist mir durchaus bewusst. 11 Monate Wartezeit ist aber nicht mehr zu rechtfertigen.
Immerhin wird die gesenkte MwSt. bei mir geltend gemacht.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. November 2020 um 16:39:40 Uhr:
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 12. November 2020 um 01:07:52 Uhr:
Ernüchterung tut sich bei mir auf. Habe am 5.4.20 meinen V250 Edition bestellt. Der Auslieferungstermin wurde nun von Nov. 20 auf März. 21 verschoben. Das sind schlussendlich 11 Monate Lieferzeit. Nur weil es ein WA Fahrzeug ist? Find ich schon etwas übertrieben diese Vorgehensweise...Mach dir keine Sorgen den wirst du trotzdem nach 6 Monaten mit Gewinn verkaufen können.
Warum sollte ich ihn verkaufen wollen. Ich mach mir doch keinen Stress, wegen ein paar Euros den Wagen zu veräußern. Ich kaufe ihn um es hoffentlich lang zu behalten bzw. bis ich eine V- Klasse als Geschäftswagen erhalte 😉
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 20. November 2020 um 15:02:10 Uhr:
Das ich mich hinten anstellen muss, ist mir durchaus bewusst. 11 Monate Wartezeit ist aber nicht mehr zu rechtfertigen.
Immerhin wird die gesenkte MwSt. bei mir geltend gemacht.
Wie geht das denn? Wenn das Fahrzeug im nächsten Jahr erst geliefert wird, müssten es doch wieder 19% sein, da Lieferdatum = Rechnungsdatum.
Mein MPH wird wahrscheinlich im Januar geliefert und ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass die reduzierte MwSt. an mir vorbei geht.
Ich habe eine email von Daimler erhalten. Darin steht das die 3% Differenz vom Kaufpreis abgezogen werden. Das gleich gilt auch für die Überführung.
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 20. November 2020 um 17:36:22 Uhr:
Ich habe eine email von Daimler erhalten. Darin steht das die 3% Differenz vom Kaufpreis abgezogen werden. Das gleich gilt auch für die Überführung.
Vom ursprünglichen Bruttopreis werden 2,52% und nicht 3% abgezogen.
Zitat:
@audia4rs4 schrieb am 14. September 2020 um 22:39:23 Uhr:
Dann reihe ich mich auch mal hier mit ein :-)V300 Kompakt Avantgarde Edition 2020 4Matic in Hyazinthrot. Konfiguriert am 04.09. / Lieferung: Mitte - Ende Oktober. (so kurzfristig mit der Lieferung da der Verkäufer ein Fahrzeug genommen hat was schon im Bestellvorgang war und man noch ändern konnte) Übergabe dann als Vorführwagen spätestens 30.12.
Nach 16 Jahren Audi nun mein erster Mercedes. Ich freue mich :-)
Heute wurde er zumindest schonmal geliefert 🙂 (am 9.11 ging es in Spanien los)
So,
ich steh jetzt auf und darf rausgehen:
Mein MP 300d 2WD hyazinthrot habe ich gestern beim Händler in Kamenz nach exakt 6 Monaten ab Bestellung
abgeholt. Weihnachten für mich ist damit durch 😛
Hallöchen an alle,
Meine V-Kasse bekomme ich jetzt Donnerstag. 250 Edition mit AMG Ausstattung. Bestellung war im Juli.
Ich freu mich schon.
Endlich aus dem Wartezimmer austreten.
Gruß