Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Ich spiele mal mit:
Marco Polo Horizon mit ArtVenture
Bestellung: Ende Mai
Damaliger Liefertermin: Dezember 2020
Mitte Juni:
Anpassung Liefertermin: Januar 2021
Mitte September:
Anpassung Liefertermin: März 2021
...to be continued...
Zitat:
@caracas schrieb am 24. September 2020 um 15:27:18 Uhr:
Ich spiele mal mit:
Marco Polo Horizon mit ArtVentureBestellung: Ende Mai
Damaliger Liefertermin: Dezember 2020Mitte Juni:
Anpassung Liefertermin: Januar 2021Mitte September:
Anpassung Liefertermin: März 2021...to be continued...
gibt dir dein Verkäufer diese infos, auf Nachfrage oder woher kommen diese Verschiebungen des Liefertemines.
Habe mitte Juli bestellt 300d 4matic MPH Termin laut Auftragsbestätigung Januar 2021
Zitat:
@HZ543 schrieb am 24. September 2020 um 15:51:20 Uhr:
Zitat:
@caracas schrieb am 24. September 2020 um 15:27:18 Uhr:
Ich spiele mal mit:
Marco Polo Horizon mit ArtVentureBestellung: Ende Mai
Damaliger Liefertermin: Dezember 2020Mitte Juni:
Anpassung Liefertermin: Januar 2021Mitte September:
Anpassung Liefertermin: März 2021...to be continued...
gibt dir dein Verkäufer diese infos, auf Nachfrage oder woher kommen diese Verschiebungen des Liefertemines.
Habe mitte Juli bestellt 300d 4matic MPH Termin laut Auftragsbestätigung Januar 2021
Teils Teils. Habe von Mercedes eine neue AB erhalten (einzige Änderung die ich entdeckt habe war das Thema mit dem Parkassistenten, der leider entfällt).
Ich drück dir die Daumen. Könnte bei mir an dem Artventure Paket liegen...keine Ahnung :-(
So... Ich bin dann mal raus. V Klasse abgeholt und bis jetzt ist alles top. Wünsche allen eine schnelle Lieferung
Zitat:
@Koalandrea schrieb am 20. August 2020 um 21:35:43 Uhr:
Zitat:
@Koalandrea schrieb am 16. August 2020 um 23:13:17 Uhr:
Ich nehme auch PlatzBestellt am 20.02.2020
Marco Polo Edition 300D 4maticUnverbindlicher Liefertermin von Juni/Juli 2020 auf Okt/Nov verschoben. Planen jetzt den Urlaub für die zweite Jahreshälfte um ... schade.
Update von heute: Lieferung 15.09. - wir sind gespannt, wann es letztendlicg wirklich wird.
Letztendlich ausgeliefert am 18.09. und gleich 'ausgeführt'. Super Fahrgefühl ... bislang 1100 km gefahren und super happy. Einzig Mbac Verbindung mit iPhone 11 Pro max funktioniert noch nicht. Machen wir aber nach dem Urlaub ... allen anderen eine kurze Lieferzeit :-)
Weiß jemand, wie lange das Auto Bauzeit hat, von Start Fließband, schweißen, grundieren, lackieren, trocknen, Baugruppen montieren etc bis Endkontrolle?
Hab mal was gelesen von 30h bei allen Mercedes Fahrzeugen, wahrscheinlich reine Bauzeit, ohne Fließbandbewegung!?
Wie lange dauert es von Fertigstellung bis Lieferung ans Autohaus?
Für mich ist es auch ein Rätsel, dass MB es nicht schafft einen genauen Liefertermin anzugeben. Mein Fahrzeug (MP 300d AWD) wurde am 30.07.2020 verbindlich bestellt. Zunächst hieß es LT Ende September/Anfang Oktober. Dann bekam der Händler eine Ankündigung, das Fahrzeug gehe vorletzte Woche in die Qualitätsinspektion und solle vergangenen Freitag bei ihm ankommen. Auf Nachfrage, da ich nichts mehr gehört hatte, hieß es „wir wissen es nicht, entweder er steht Freitag auf dem Hof, oder in drei Wochen“ (also Mitte/Ende Oktober).
Gruß N
PS: für diejenigen, die sich wegen des kurzen Liefertermins wundern, es war ein Fahrzeug aus dem Händler Vorlauf für dessen Ausstellung, welches sehr genau passte - Glück gehabt:-)
Ich nehme auch wieder Platz, heute bestellt :-)
Ich tausche meinen 2019er 250d 4Matic lang AV Edition gegen einen
300d 4Matic extralang AV Edition. Laut Verkäufer Lieferung im März.
Ich bin einer der glücklichen, die bis jetzt keinerlei Probleme mit dem
Auto hatten. Freue mich auf "Extra-"Lang und natürlich auf den 300er !!
Gruß Sören
Wechselt du wegen der Länge, oder wegen dem Motor? Welche Farbe bekommt er? Eine angenehme Wartezeit 🙂.
mfg Wiesel
MBUX und Motor sind die Hauptgründe. Und Länge kann man nie genug haben, reisen immer vollbestückt. Leider gibts das Panorama-Dach nicht als Extralang, ist auch der einzige Verzicht. Das Auto wird wieder Schwarz/Seidenbeige.
Gruß
Zitat:
@911-50 schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:14:41 Uhr:
Für mich ist es auch ein Rätsel, dass MB es nicht schafft einen genauen Liefertermin anzugeben. Mein Fahrzeug (MP 300d AWD) wurde am 30.07.2020 verbindlich bestellt. Zunächst hieß es LT Ende September/Anfang Oktober. Dann bekam der Händler eine Ankündigung, das Fahrzeug gehe vorletzte Woche in die Qualitätsinspektion und solle vergangenen Freitag bei ihm ankommen. Auf Nachfrage, da ich nichts mehr gehört hatte, hieß es „wir wissen es nicht, entweder er steht Freitag auf dem Hof, oder in drei Wochen“ (also Mitte/Ende Oktober).Gruß N
PS: für diejenigen, die sich wegen des kurzen Liefertermins wundern, es war ein Fahrzeug aus dem Händler Vorlauf für dessen Ausstellung, welches sehr genau passte - Glück gehabt:-)
Moin, heute ist er beim Händler eingetroffen. MB macht Planung unmöglich, daher kann ich ihn erst Mitte Oktober abholen.
Gruß N
Wie das läuft weiß doch aber der Händler und wurde hier auch schon beschrieben.
Und heute beim Händler eingetroffen, heißt ja nicht, das du ihn morgen abholen könntest. Da gehen für die ganze Abwicklung im Autohaus eh noch ein paar Tage ins Land. Und nächste Woche ist sowieso schon Mitte Oktober.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:40:05 Uhr:
Wie das läuft weiß doch aber der Händler und wurde hier auch schon beschrieben.Und heute beim Händler eingetroffen, heißt ja nicht, das du ihn morgen abholen könntest. Da gehen für die ganze Abwicklung im Autohaus eh noch ein paar Tage ins Land. Und nächste Woche ist sowieso schon Mitte Oktober.
Sorry, das ich vorher keine 128 Seiten gelesen habe und es ist ja schön, dass du „deinen“ Laden in Schutz nimmst.
Schon klar, muss ja noch aufbereitet und zugelassen werden.
Ich hätte gedacht, gerade zum Schluss der Produktionszeit sollte die Prognose genauer werden - falsch gedacht. Der Händler kann auch nur auf die Zentrale Disposition zugehen und Westfalia darf keine Auskünfte geben.
Zitat:
@Koalandrea schrieb am 25. September 2020 um 20:13:26 Uhr:
Zitat:
Einzig Mbac Verbindung mit iPhone 11 Pro max funktioniert noch nicht. Machen wir aber nach dem Urlaub ... allen anderen eine kurze Lieferzeit :-) h dem Urlaub ... allen anderen eine kurze Lieferzeit :-)
Kopple das iPhone mit dem MBAC direkt in den Iphone-Einstellungen/Bluetooth und starte erst danach die App, dann gehts ! 😉