Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Ach ja, die Farbe: Oryxweiß. Da ich meine Autos doch einigermaßen pflege, dachte ich, es lohnt sich, das teure Weiß zu nehmen. Felgen Parabolica, innen schwarz-rot, aber da gibt es, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, nichts anderes, wenn man das Alcantara nicht möchte.
Hallo,
habe heute erfahren, dass mein CrossPolo am 24.02 in Port Elizabeth aufs Schiff verladen wurde.
Weiß zufällig jemand, wie das Schiff heißen könnte?
African Highway, Southern Highway und Emden können es nicht sein - die dümpeln woanders rum
Bei meinem Cross Polo war es die Sunrise Ace.
Ähnliche Themen
Hallo,
Heute war es so weit, habe den Polo entgegengenommen. Bilder folgen die Tage im Profil.
Interessant ist der doch recht knurrige, wenn auch im Vergleich zur früheren PD-Version leise Motor. Fährt man Innerorts nach Schaltanzeige merkt man dann doch ein Vibrieren bei niedrigen Drehzahlen, dass selten im Takt zur Musik ist 😁 Allerdings hat er für mich gefühlt schon eine ziemliche Anfahrschwäche. Hoffe das legt sich nach der Einfahrphase etwas.
Vom LED-Licht war ich angenehm überrascht, ist recht nahe am Xenon meines GTI dran, Dynamisches Kurvenlicht wäre das i-Tüpfelchen.
Ein kleiner Fehler ist bei der Übermittlung der Bestellung dann wohl doch passiert, denn er hat noch den Polo Schriftzug. Nur TDI fehlt. Gut, dass man das noch selbst lösen kann 😉
Viele Grüße
GTI_ravennablau
Zitat:
@GTI_ravennablau schrieb am 26. Oktober 2014 um 07:46:07 Uhr:
Hallo zusammen,am Montag wurde nun endlich auch mein neuer "Zweitwagen" (Firmenwagen) bestellt. Liefertermin kann mir keiner genannt werden - angeblich gibt VW derzeit keine Liefertermine raus... seltsam 😉 Ich vermute mal Februar
VG
GTI_ravennablauKonfiguration:
Polo Highline BlueMotion Technology 1,4 l TDI 77 kW (105 PS) 5-Gang
schwarz (Bluesilk durfte ich nicht)
"CUP"-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉,
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
Radio "Composition Media"
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn (nur bestellt wegen dem "Abfallbecher"😉
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Polo GTI heute bestellt über SIXT. Wird in Wolfsburg abgeholt. Ich warte mal entspannt, wann er geholt werden kann. Eilt nicht 😉
Hier meine Bestellung...
Jetzt heisst es warten...🙁
Polo Highline 110 PS TSI 6 Gang Deep Black Perleffekt
- 6XE Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
- PF2 Automatische Distanzregelung ACC
- QV3 DAB+
- WFL Fahrkomfortpaket
- PH2 Climatronic
- WXL LED Scheinwerfer
- PJM Mallory Felgen 17"
- PU2 Multifunktionslenkrad
- 7RE Navigationsdaten für Europa auf SD Karte
- PNC Navigationsfunktion "Discover Media"
- PS1 Panoramadach
- WIF R-Line Exterieur
- ZCB Radio Composition Media
- PJZ Reserverad
- 4KF Seitenscheiben abgedunkelt
- WL1 Sportsitze Alcantara
- QH1 Sprachbedienung
- UI4 USB Schnittstelle
Zitat:
@lumpi2082 schrieb am 11. März 2015 um 15:48:47 Uhr:
Hier meine Bestellung...
Jetzt heisst es warten...🙁Polo Highline 110 PS TSI 6 Gang Deep Black Perleffekt
- 6XE Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
- PF2 Automatische Distanzregelung ACC
- QV3 DAB+
- WFL Fahrkomfortpaket
- PH2 Climatronic
- WXL LED Scheinwerfer
- PJM Mallory Felgen 17"
- PU2 Multifunktionslenkrad
- 7RE Navigationsdaten für Europa auf SD Karte
- PNC Navigationsfunktion "Discover Media"
- PS1 Panoramadach
- WIF R-Line Exterieur
- ZCB Radio Composition Media
- PJZ Reserverad
- 4KF Seitenscheiben abgedunkelt
- WL1 Sportsitze Alcantara
- QH1 Sprachbedienung
- UI4 USB Schnittstelle
Glückwunsch! Welche Lieferzeit wurde prognostiziert?
Freut mich dass du dich entschieden hast. Mein Polo ist deinem recht ähnlich - du wirst sicher deine Freude daran haben!
Bei mir gab es die LED Scheiwerfer noch nicht und ich hab DSG dabei + die Räder aus dem Cup Paket. Kann man neuerdings das R-Line Exterieur mit dem ACC kombinieren? Das ging anfangs nicht...
So, nun hat mich der GTI-Virus auch erfasst. Bestellt am 27.02., voraussichtlicher Liefertermin: 21. KW.
Konfi:
GTI 6-Gang, deepblack mit Vollausstattung, allerdings ohne DAB und Sprachsteuerung.
Blind, d.h. ohne Probefahrt bestellt. Ist nach 2010 und 2013 bereits der 3. Polo. Nach 60, 105 jetzt 192 PS.
Bin gespannt...
Zitat:
@JasonOtter schrieb am 11. März 2015 um 19:36:48 Uhr:
So, nun hat mich der GTI-Virus auch erfasst. Bestellt am 27.02., voraussichtlicher Liefertermin: 21. KW.
Konfi:GTI 6-Gang, deepblack mit Vollausstattung, allerdings ohne DAB und Sprachsteuerung.
Blind, d.h. ohne Probefahrt bestellt. Ist nach 2010 und 2013 bereits der 3. Polo. Nach 60, 105 jetzt 192 PS.
Bin gespannt...
Abholung Händler oder in Wolfsburg?
Liefertermin soll Juli sein.
Ja ACC lässt sich mit R-Line kombinieren.
Aber nur mit Exterieur, nicht mit Interieur, warum weiß nur VW.
Hätte gerne Sunset Red genommen, aber das geht nicht mit R-Line.
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 11. März 2015 um 19:38:16 Uhr:
Abholung Händler oder in Wolfsburg?Zitat:
@JasonOtter schrieb am 11. März 2015 um 19:36:48 Uhr:
Konfi:GTI 6-Gang, deepblack mit Vollausstattung, allerdings ohne DAB und Sprachsteuerung.
Bin gespannt...
Abholung in WOB. Ob mit oder ohne Ritz steht noch nicht fest. Die letzten beiden Abolungen waren ohne Übernachtung, weil es die Abholung nochmals um mehrere Wochen nach hinten verschoben hätte. Hoffe, dass es dieses Mal besser läuft...
Ich habe am 29.01.2015 bestellt, und bei wars auch Auslieferung KW 21 Wolfsburg, ich hoffe aber das ich noch ein bis zwei Wochen nach vorne rutsche.
Ich war das letzte Mal 2013 zur Abholung in der Autostadt. Habe vom Geländeparcours, über die Turmfahrt bis zum Fahrsicherheitstraining alles mitgemacht. Gibt's da was Neues?