Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Meiner hat es NICHT drin ;-)
Liegt aber trotzdem super auf der Straße!

Zitat:

@Swissrecon schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:39:13 Uhr:

SQ7 mit Fahrwerk Advanced oder kein SQ7. Meine Haltung.

Hast Du einen SQ7 oder bist schon beide Varianten gefahren?

Bin den SQ auch noch nicht gefahren.
Alle bisher Probe gefahrenen S-Modelle mit Standartfahrwerk lagen top auf der Straße.
Das erwarte ich auch bei so einem Modell

Das SQ7 Fahrwerk zaubert eine gefühlte Tonne des Leergewichts einfach weg!
Das war das mit Abstand eindrucksvollste an der S-Kuh im Vergleich zu meiner normalen.

Ähnliche Themen

Ich bin beide SQ7 mit und ohne gefahren. Und auch Q7. Ausgiebig. Und man merkt den Unterschied mit Fahrwerkpaket Advanced. Und sei es nur um die Allradlenkung. Die Wankstabilisierung ist der Hammer. Wenn du mal Serpentinen fährst. Ich will es nicht mehr missen beim bestellten. Es sind gefühlte 1000kg leichter wenn du fährst. Er liegt besser auf der Strasse in der Kurve als zB der S7. Meine Empfindung

Zitat:

@Swissrecon schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:49:46 Uhr:

Ich bin beide SQ7 mit und ohne gefahren. Und auch Q7

Und...?

Habe ich von Anfang an gesagt ohne ihn gefahren zu sein, dass Fahren bestärkt es noch..mit dem A6 könnte ich der Kuh nur schwer folgen...
Bin im Dunkeln in den Bergen im Nassen viel zu schnell in eine ganz langgezogene Kurve geballert..war im Grund wie Ski fahren..auf die Kante und gnadenlos den Radius gezogen..da war kein Wanken oder sonstiges .genial für so eine riesen Kiste mit den Gewicht..bin die Kurven durch gewedelt war eine wahre Freude..

Zitat:

@Swissrecon schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:49:46 Uhr:

Ich bin beide SQ7 mit und ohne gefahren. Und auch Q7. Ausgiebig. Und man merkt den Unterschied mit Fahrwerkpaket Advanced. Und sei es nur um die Allradlenkung. Die Wankstabilisierung ist der Hammer. Wenn du mal Serpentinen fährst. Ich will es nicht mehr missen beim bestellten. Es sind gefühlte 1000kg leichter wenn du fährst. Er liegt besser auf der Strasse in der Kurve als zB der S7. Meine Empfindung

Kann ich so bestätigen, SQ7 mit Wank ist echt Hammer.

Wankausgleich ist DAS Kriterium bei dem Auto. Macht im Grunde, wie die Vorredner schon sagten, ein ganz anderes Fahrzeug.

Nun, DAS Kriterium ist wohl eher der Motor bei dem SQ7 ;-)
Viele hier im Forum haben noch keinen SQ7 gefahren geben aber schon Statements ab.
Der Wankausgleich ist sicher eine tolle Sache wenn man auf der Rennstrecke mal fährt oder mal kurzeitig um eine Kurve brettert. Aber im "normalen" Straßenverkehr ist das System sicher nicht notwendig! Durch das Luftfahrwerk hat er schon Serienmäßig ein super Fahrwerk! Und wer ballert schon täglich irgendwelche Serpentinen rauf und runter oder fährt auf Landstraßen soooo schnell das man es braucht. Der SQ7 ist und wird kein auch Rennauto werden auch nicht mit dem Wankausgleichssystem!!
Der Motor ist schon eine WUCHT! Kurz auf das Gas drücken und ab geht's....
Ich bin jetzt schon einige Kilometer mit mein SQ7 unterwegs uns weiß von was ich schreibe!

Sehe ich auch so und bestätigt meine Erfahrungen mit meinem Auto, das auch schon ein Luftfahrwerk hatte

Ich wollte auch SQ7 mir zu legen . Habe mich aber aus den oben genannten Gründen für eine Splittung der Fahrzeuge und den für den Zweck bestimmten Fahrweise für einen M4 und 3.0 TDI entschieden.. Und bin sehr froh mit der Kombi...

Der grosse Vorteil am Fahrwerkpaket Advanced sehe ich noch in der Allradlenkung. Die muss zwingend sein bei dem Fahrzeug. Und klar das Wanksystem ist der Hammer, nicht nur im Race Modus sondern jede Kurve oder Unebenheiten, es ist einfach noch mindestens eine Stufe ein Upgrade.

Ich verstehe nicht, warum hier immer die Allradlenkung als Argument für das Fahrwerkspaket angeführt wird. Diese (extrem sinnvolle) Option ist auch einzeln erhältlich.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber die Allradlenkung war am Anfang nicht Einzel sondern nur mit dem Fahrwerkspaket bestelltbar.

Deine Antwort