Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Aktuell sind es 8 Monate ab Bestellung, obwohl u.a. Sepangblau und die 21 Zoll Titan Felgen zusätzlich Zeit benötigen. Auch Winterreifen u.a. . Jedoch Titanpaket Glanz und 22 Zoll sollten zur keiner Verzögerung führen. Bestellt Mitte Mai (19.5) und November mit Glanzpaket und 22er aber Daytonagrau. Rest Vollausstattung.

Welche Felge ist denn die F06 bzw. die F51 ?

F51 = 21" Doppelspeichen Design Titan Optik. F06 = ?

Zitat:

@Swissrecon schrieb am 29. Juli 2016 um 21:06:13 Uhr:

Aktuell sind es 8 Monate ab Bestellung, obwohl u.a. Sepangblau und die 21 Zoll Titan Felgen zusätzlich Zeit benötigen. Auch Winterreifen u.a. Titanpaket Glanz und 22 Zoll sollten zur keiner Verzögerung führen. Bestellt Mitte Mai (19.5) und November mit Glanzpaket und 22er aber Daytonagrau. Rest Vollausstattung.

Na klasse - da habe ich ja wieder bestens konfiguriert...
Sepangblau, 22 Zoll und abgesehen von B&O habe ich alles drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CHQ7 schrieb am 29. Juli 2016 um 21:20:19 Uhr:

Nicht Option F06 sondern Felge F06

Das sind die 20 Zoll 10-Speichen Stern Design Felgen. Kontrastgrau und teilpoliert. Die gibt es aber für den SQ7 nicht. 22er Zoll sind 46R

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 29. Juli 2016 um 21:23:14 Uhr:

Na klasse - da habe ich ja wieder bestens konfiguriert...
Sepangblau, 22 Zoll und abgesehen von B&O habe ich alles drin.

Ist ja nur Sepangblau betroffen bei dir. 22er und B&O keine Verzögerung so far

Danke Swiss

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 29. Juli 2016 um 21:28:02 Uhr:

Zitat:

@CHQ7 schrieb am 29. Juli 2016 um 21:20:19 Uhr:

Nicht Option F06 sondern Felge F06

Die F51 habe ich selbst bestellt. Die F06 kannte ich nicht, darum das Fragezeichen...

Hat niemand von Euch Interesse am TV-Tuner? Hat das keiner Bestellt?

Ich weiß nicht, aber der TV Tuner ist bei mir das 3. häufigst benutzte Feature im Auto.
Den Fernsehempfang habe ich öfters laufen als Navi und logischerweise so Ausstattungen wie Nachtsichtgerät, Standheizung, Parklenkassistent usw.
Für mich ist es derzeit unter anderem auch ein Kriterium das ich einen SQ7 nicht bestellen würde, da ein TV-Tuner nicht lieferbar ist.

Jeder Passat, Audi A3, usw. hat ihn verfügbar...

Zitat:

@W246User schrieb am 30. Juli 2016 um 00:17:00 Uhr:

Den Fernsehempfang habe ich öfters laufen als Navi

Während der Fahrt?

Zitat:

@W246User schrieb am 30. Juli 2016 um 00:17:00 Uhr:

Ich weiß nicht, aber der TV Tuner ist bei mir das 3. häufigst benutzte Feature im Auto.

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse :-)

Ich hatte 2001, als ich meinen E46 M3 Cabrio bestellte, auch den überteuerten TV Tuner (natürlich gab es damals noch kein digitaler Empfang) bestellt. Resultat: Praktisch nie benutzt (aber nicht hauptsächlich wegen des schlechten Empfangs und den 3 bis 4 Sender die man empfangen konnte).

Habe ich seit dann nie wieder bestellt. Insbesondere da ich es nutzlos finde, aber auch wegen des überteuerten Preises.

Just my two cents...

Natürlich vermisse ich den TV Tuner, da ich ihn auch gern benutzt habe. Gerade im Stau ist das eine tolle Sache oder wenn man ein bestimmtes Ereignis zumindest anhand des Tones verfolgen möchte.
Aber deswegen käme ich nie auf die Idee, den SQ7 nicht zu bestellen. Das ist doch problemlos & sehr schnell nachrüstbar.

Für diese Funktion gibt es schon eine preiswertere, nicht ganz brandneue, Option im Fahrzeug, die sich, glaube ich, "Radio" nennt 😛.
Diese "Mikro-TVs" im PKW erinnern mich irgendwie immer an die ersten kiloschweren mitnehmbaren Autotetelefone der Immobilienmakler (für die die neben dem Statussysmbol aber wenigstens noch einen echten Nutzen brachten). Der, der das unbedingt braucht kann sich ja einen DVB-T2 Tuner ansTablet hängen und hat dann auch noch bessere Bildqualität, kann ohne VCDS während der Fahrt glotzen, usw...

Bei VW konnte der Händler nach 2 Monaten Verzögerung eine Kompensationszahlung beim Werk beantragen, die sich in einem kostenlosen Leihwagen (4 Monate lang) für mich niedergeschlagen hat. Damals hatte ich allerdings eine E-Klasse im Leasing, die ich monatlich verlängern musste. Hab ich nur zweimal gemacht und hatte dann über den Sommer einen EOS und im Herbst einen Tiguan.

Dieses Mal habe ich einen garantierten Ankaufwert für meinen alten Wagen. Wenn der Händler das auch einhält, ist das finanziell gesehen fast gleichbedeutend mit Fahren-ohne-Wertverlust.

Deine Antwort