Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
Ich habe immer die SQ-Ansicht aktiviert, da erscheint der Tankhinweis links. Was ist denn neu an dem Hinweis?
"Efficiency" habe ich noch nie ausprobiert, aber sollte ich vielleicht mal machen. Scheint gut für den Durchschnittsverbrauch zu sein...😁
Viel beeindruckender finde ich den Verbrauch von 24,6 Liter im Efficiency Modus..
Zitat:
@Konvi schrieb am 20. Oktober 2017 um 13:26:15 Uhr:
Doch, gibt es: Die Parkplätze in den meisten Parkhäusern sind zu schmal 😉, und auch im Kofferraum gibt es keinerlei vernünftigen Ablagen für Kleinkram (man bringt nicht mal eine kleine Flasche Wischwasserkonzentrat oder Nachfüllöl vernünftig, das heißt stehend, unter).
100% Zustimmung, was das Ablagekonzept im Heck anbelangt.
Bei mir steht da halt eine kleine Kunststoffbox im hintersten Eck, in der der typische Krimskrams aufbewahrt wird. Ist nicht die Wunderlösung und raubt natürlich wiederum regulären Stauraum, stört mich aber nicht so wie die umherwandernde Sonnenbrille.
Was für ein „Konzept“? Als ein Ablagenkonzept für den Q7 entwickelt werden sollte, mussten alle Ingenieure plötzlich Überstunden abfeiern 😛
Ähnliche Themen
Na ja, man nennt das eben so. Ist so eine Art fester Begriff, der nicht unbedingt eine konkrete Bedeutung haben muss, wie z.B. "Efficiency"... Und kein Konzept ist ja letztlich auch ein Konzept. Nimm dir nichts vor, dann kann auch nichts danebengehen.
Der Q7 ist schließlich kein Concept Car. 🙂
Ich denke, die Ingenieure wollten den Kunden mehr Freiraum zur Entfaltung ihrer individuellen Gestaltungsideen lassen. 🙂
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 20. Oktober 2017 um 18:59:01 Uhr:
Viel beeindruckender finde ich den Verbrauch von 24,6 Liter im Efficiency Modus..
Das kommt davon, wenn man ständig nur im zweiten Gang fährt. 😉
Langsam langsam Jungs keine Vermutungen....
Die Kuh war paar Tage im Stall und anscheind lief der Motor eine gewisse Zeit im Stand.
Daher Verbrauch über 20 Liter.
Der Tankhinweis mit der Säule ist für mich Neu sehe ich zum ersten Mal... Sonst kam nur ein Text...
Habe Version 0442
Wenigstens hast du jetzt mal in den 7. Gang hochgeschaltet...
Der beste Tagesverbrauch mit dem SQ7 lag bisher bei 6,0 l/100km (Zapfsäulencheck) bei einer Strecke von rund 300 km bergauf und bergab sowie einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 100 km/h. Nach dem nächsten Tanken stand die Reichweite bei 1220 km.
Das schafft man mit dem 3.0 TDI nicht, denke ich.
Nee habe für dich geschaut - habe auch die selbe Grafik.
Heute mit 7.3l bis D dann Feuer frei, am Ende 9.1l bin ich mehr als zufrieden.
Was mich wundert ist, dass im E Modus Berg ab viel mehr runter schaltet und die Motorbremse nutzt als in Comfort.
Thema Kofferraum, habe zwei Plastikkisten im Kofferraum vom Ficks Raus.. Dank der Stange kann man das gut fixieren.
Ja. Der 4G BiTu hat im Schnitt einen Liter mehr Langzeitverbrauch auf der Uhr gehabt, trotz weniger Hubraum, Gewicht und kleinerem Luftwiderstand.
Schon toll, was der Verzicht aufs Brillenfach an Kraftstoffersparnis gebracht hat.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 21. Oktober 2017 um 20:21:06 Uhr:
Nee habe für dich geschaut - habe auch die selbe Grafik.Heute mit 7.3l bis D dann Feuer frei, am Ende 9.1l bin ich mehr als zufrieden.
Was mich wundert ist, dass im E Modus Berg ab viel mehr runter schaltet und die Motorbremse nutzt als in Comfort.
Thema Kofferraum, habe zwei Plastikkisten im Kofferraum vom Ficks Raus.. Dank der Stange kann man das gut fixieren.
E-Modus? Kenne ich nicht! 🙂
Das Fixiersystem nutze ich auch gerne (weil der SQ7 so wahnsinnig nach vorne geht 🙂). War vermutlich der Konzeptbeitrag der Praktikanten, die die Entwicklungsingenieure während ihres Urlaubs vertreten haben.
Das gab es schon im 4F, sie haben es nur nicht weg optimiert 🙂
Selbst mit der Schiene hat man ja noch irre viel Platz, daher nutze ich sie auch gerne, nur blöd bei voller Kiste passt das Teil nirgendwo hin, obwohl man es zusammen schieben kann.
E-Modus war ein Test.. Hatte 0km Reichweite und musste noch 50km bis Heidiland...um da für den gleichen Scheißpreis zu tanken wie davor.
Das Fahrzeuggewicht wurde ohne die Fixierschiene gerechnet, deshalb durfte es dafür keine Verstaumöglichkeit geben. 😁