Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Seit letzter Woche reihe ich mich dann auch hier mit ein.
Habe mir folgende Konfiguration bestellt: AG41WWU2.

Ursprünglich wollte ich einen direkt verfügbaren SQ7 nehmen (da mein aktueller Pkw zeitnah abgegeben wird - Rücktritt vom Leasingvertrag) aber a) waren keine SQ7 greifbar, die genau meiner Vorstellung entsprachen und b) ist die Lieferzeit relativ kurz und ich kann die Zeit bis dahin mit einem Cayenne überbrücken.

Im November soll es soweit sein. Habe direkt noch vereinbart, dass folgende Dinge vor Übergabe umgesetzt werden:

- AUDI-Ringe austauschen gegen schwarze Ringe
- Heckleuchten werden abgedunkelt
- Endrohre werden geschwärzt

Freue mich schon sehr auf die Super-Kuh!

@Calivar Meiner wird in 6 Wochen gebaut sein - aber ich warte schon 4 Monate. Von daher hat's euch "Neubesteller" alle gut getroffen. Ich wünsche Dir kurzweiliges Warten!

Ich finde diese MB Design Felgen passen gar nicht zum Q7, einfach aus dem Grund weil die Speichen viel zu dünn für so ein großes Auto sind. Sieht nicht so schön aus meiner Meinung nach.

Hat jemand bei einer Probefahrt beim 272ps den Efficentmode getestet? Das Fzg schaltet extrem rasch in den nächsten Gang?

Hat der 218ps den Modus auch?

Ähnliche Themen

WARTEZIMMER SQ7 heißt hier das Thema ????????

Ups, falscher Beitrag....

Kein Problem ????????

so, auch fix bestellt (Mitte Juli), Lieferung soll im Oktober sein:

https://www.audi.de/ACCFCP35

bin gespannt.....

Zitat:

@Calivar schrieb am 31. Juli 2017 um 12:01:19 Uhr:

Seit letzter Woche reihe ich mich dann auch hier mit ein.
Habe mir folgende Konfiguration bestellt: AG41WWU2.

Ursprünglich wollte ich einen direkt verfügbaren SQ7 nehmen (da mein aktueller Pkw zeitnah abgegeben wird - Rücktritt vom Leasingvertrag) aber a) waren keine SQ7 greifbar, die genau meiner Vorstellung entsprachen und b) ist die Lieferzeit relativ kurz und ich kann die Zeit bis dahin mit einem Cayenne überbrücken.

Im November soll es soweit sein. Habe direkt noch vereinbart, dass folgende Dinge vor Übergabe umgesetzt werden:

- AUDI-Ringe austauschen gegen schwarze Ringe
- Heckleuchten werden abgedunkelt
- Endrohre werden geschwärzt

Freue mich schon sehr auf die Super-Kuh!

Ich würde auf jeden Fall noch die 4 Zonen Klima nehmen. Dann ist auch vorne ein höherwertigeres Bedienteil drin.

Zitat:

Ich würde auf jeden Fall noch die 4 Zonen Klima nehmen. Dann ist auch vorne ein höherwertigeres Bedienteil drin.

Danke Dir, sehr guter Hinweis, @Ibins79!

Zitat:

@Calivar schrieb am 1. August 2017 um 15:34:35 Uhr:

Zitat:

Danke Dir, sehr guter Hinweis, @Ibins79!

Desweiteren würde ich noch nehmen (weils bei dem Preis eh egal ist):

Standheizung (für mich unverzichtbar im Winter)

Technology Selection Paket (du hast dann quasi denn Nachtsichtassistent gratis dazu, wenn du die Einzelpreise deiner Bestellung rechnest)

Evtl Klima/Akkustik Verglasung (is dann so schön ruhig wenn man gemütlich fährt)

Anhängerkupplung (irgendwie braucht man sie ja doch mal und sei es nur für den Fahrradträger)

Komfortmittelarmlehne ( sonst kannst du sie nicht hin und herschieben und womöglich passts dann nicht richtig, für 120 Euro echt egal)

Fahrwerkspaket Advanced (sehr teuer, aber das
Auto liegt auf der Straße v.a. in Kurven, einfach da Wahnsinn. Absolut unverzichtbar beim SQ7)

Erhöht zwar jetzt den Preis deutlich, aber in meinen Augen unverzichtbar beim SQ7

Hier meine bestellte und mittlerweile gelieferte Konfi, nur mal so als Anhaltspunkt:

A4NVDLLJ

@Ibins79

Irgendwo muss man auch mal einen Strich ziehen. Der SQ7 ist sowieso schon lange über meinem ursprünglich gesteckten Budget.

- Standheizung
Für mich vollkommen irrelevant. Pkw steht zu Hause und in der Firma in einer Garage.

- Technology Selection Paket
Nachtsichtpaket benötige ich nicht. Und HUD + Virtual Cockpit sind zusammen ca. € 1.500 günstiger als das Paket

- Akkustik-Verglasung
Ich fahre selten Autobahn und daher ist auch das für mich wenig interessant. Zudem benötigt man mit der Verglasung noch die Phone Box, da ansonsten der Empfang mit dem Handy zu schlecht wird, was es nochmals teurer macht.

- Anhängerkupplung
Ich habe keinen Anhänger und brauche auch keinen.

- Komfortmittelarmlehne
Sehe ich den Sinn nicht.

- Fahrwerkspaket Advanced
Habe die Allrad-Lenkung mit konfiguriert. Den Rest brauche ich nicht. Ich will mit der Kuh nicht auf den Track.
Für meinen Bedarf macht das keinen Sinn. Und dieses Paket ist schon sehr teuer.

Mehr geht immer. Der SQ7 ist ohnehin schon rational totaler Blödsinn bei mir, da ich viel Kurzstrecke fahre und in einer Großstadt wohne. Ich will aber 900NM Drehmoment und den Platz, da wir mit 2 Kleinkindern und einem großen Hund den durchaus benötigen und es ansonsten Richtung T6 gegangen wäre...da gefällt mir die Super-Kuh doch weitaus besser und ist für mich die Quadratur des Kreises für meine Pkw-Wahl. 😉

stimme dir zu....

Zitat:

@Calivar schrieb am 2. August 2017 um 09:57:00 Uhr:

@Ibins79

Irgendwo muss man auch mal einen Strich ziehen. Der SQ7 ist sowieso schon lange über meinem ursprünglich gesteckten Budget.

- Standheizung
Für mich vollkommen irrelevant. Pkw steht zu Hause und in der Firma in einer Garage.

Nachtsichtpaket benötige ich nicht. Und HUD + Virtual Cockpit sind zusammen ca. € 1.500 günstiger als das Paket

- Akkustik-Verglasung
Ich fahre selten Autobahn und daher ist auch das für mich wenig interessant. Zudem benötigt man mit der Verglasung noch die Phone Box, da ansonsten der Empfang mit dem Handy zu schlecht wird, was es nochmals teurer macht.

- Anhängerkupplung

- Komfortmittelarmlehne
Sehe ich den Sinn nicht.

Habe die Allrad-Lenkung mit konfiguriert. Den Rest brauche ich nicht. Ich will mit der Kuh nicht auf den Track.

Mehr geht immer. Der SQ7 ist ohnehin schon rational totaler Blödsinn bei mir, da ich viel Kurzstrecke fahre und in einer Großstadt wohne. Ich will aber 900NM Drehmoment und den Platz, da wir mit 2 Kleinkindern und einem großen Hund den durchaus benötigen und es ansonsten Richtung T6 gegangen wäre...da gefällt mir die Super-Kuh doch weitaus besser und ist für mich die Quadratur des Kreises für meine Pkw-Wahl. 😉

Ich dachte, nachdem du eh schon bei ca 120.000 warst machen die ca 7-8 k das kraut nicht mehr fett. Da geht dann noch Rabatt und wahrscheinlich auch MwSt weg, dann is eh nochmal weniger.

Was ich dir mit Kindern unbedingt empfehlen würde wäre Rear Seat Entertainment.
Wir haben auch 2 Kinder, seitdem is immer Ruhe, egal wie lange die Strecke bisher war.

Oder fährst du wirklich ausschließlich nur Stadt und nie weiter?

Und die Sonnenrollos hinten für die Türen. Mit Kindern auch sehr zu empfehlen.

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 2. August 2017 um 10:10:33 Uhr:

Zitat:

@Calivar schrieb am 2. August 2017 um 09:57:00 Uhr:

@Ibins79

- Standheizung

- Akkustik-Verglasung

- Anhängerkupplung

- Komfortmittelarmlehne
Sehe ich den Sinn nicht.

Ich dachte, nachdem du eh schon bei ca 120.000 warst machen die ca 7-8 k das kraut nicht mehr fett. Da geht dann noch Rabatt und wahrscheinlich auch MwSt weg, dann is eh nochmal weniger.

Was ich dir mit Kindern unbedingt empfehlen würde wäre Rear Seat Entertainment.
Wir haben auch 2 Kinder, seitdem is immer Ruhe, egal wie lange die Strecke bisher war.

Oder fährst du wirklich ausschließlich nur Stadt und nie weiter?

Und die Sonnenrollos hinten für die Türen. Mit Kindern auch sehr zu empfehlen.

@calivar hat Recht
egal ob s oder nicht, im Grunde ist Q Unvernunft pur, wenn auch schöne ;-)
Ich finde aber auch, dass man sich die saftige Aufpreisliste genau anschauen sollte.
Aber wenn es Dir auch ein paar Tausender nicht ankommt gebe ich Dir gern meine IBAN auf PN :-)

Deine Antwort