Wartezimmer Smart ForTwo 453

Smart Fortwo 453

Hallo an alle die auch warten

habe am 22.11. für meine Frau einen Smart fortwo mit twinamic bestellt

fortwo Coupé 66 kw
lava orange metallic
Leder schwarz mit Ziernähten in weiß
E22 Panoramadach
ICV Prime
P25 LED & Sensor-Paket
P26 Cool & Media-Paket
P74 Komfort-Paket
R86 LMR 4fach 8-Speichen-Design
V31 Zusatzinstrument
V52 Parktronic-System und Rückfahrkamera
252 Abstandswarnfunktion
723 Laderaumabdeckung
877 Ambientebeleuchtung
915 Kraftstoffbehölter 35 Lieter
000 Doppelkupplungs-Automatic twinamic

Liefereung ist für ca. April 2015 geplant

jetzt heißt es warten

aber die Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude

Beste Antwort im Thema

... und shon ist er da :-)

Img-1759-1
Img-1771-1
279 weitere Antworten
279 Antworten

Dann mal gute Fahrt.?? Hoffentlich bleibt es bei den "leichten Mängel". Ist ja ein schöner kleiner Kontrast zu deinem anderen Fahrzeug??.

Ist die Armlehne denn nachrüstbar? Oder willstvu die irgendwann nachrüsten?

Erstmal ein freundliches Hallo, hier ins Forum,

auch ich habe mich jetzt in die reihe der wartenden eingereiht, und am 25.6.15 meinen neuen smart bestellt:

- fortwo 71 PS twinmatic proxy
- CO4 Digitales Radio (DAB)
- P25 LED & Sensor Paket
- P26 Cool & Media Paket
- P74 Komfort Paket
- V31 Zusatzinstrument
- 218 Rückfahrkamera
- 723 Laderaumabdeckung
- 873 Sitzheizung
- 877 Ambientebeleuchtung
- 915 35 l Kraftstofftank
- EAZ bodypanels in white

das alles für 16.620 €

Liefertermin ca. Mitte August.

Ich bin mal gespannt mein alter 451 wird in Zahlung genommen. Ab jetzt heißt es warten.

Hi,
habe auch endlich bestellt.
42, Turbo mit twinamic, prime, silber-metallic, Tridion schwarz, 16er Felgen vom proxy (Doppelspeiche schwarz/silber).
Verzichtet habe ich auf Alarm, Abstandswarner und DAB.
Nun heisst es warten bis August/September. Zeit sich ab Herbst mit Winterrädern zu beschäftigen??

Der 451 wird innerhalb der Familie weitergegeben. Läuft bislang alles rund planmäßig ohne Stress.

Gruss andi

Zitat:

@andi2003mb schrieb am 27. Juni 2015 um 14:28:15 Uhr:

Hi,
42, Turbo mit twinamic, prime, silber-metallic, Tridion schwarz, 16er Felgen vom proxy (Doppelspeiche schwarz/silber).
Verzichtet habe ich auf Alarm, Abstandswarner und DAB.
Nun heisst es warten bis August/September. Zeit sich ab Herbst mit Winterrädern zu beschäftigen??

Der 451 wird innerhalb der Familie weitergegeben. Läuft bislang alles rund planmäßig ohne Stress.

Gruss andi

Bis auf die Farbe, die ist nicht mein Favorit, gute Wahl! Turbo und Twinamic, für mich ein absolutes Muss! Viel Spaß beim Warten und Fahren...

Ähnliche Themen

Farbe ist auch nicht mein Top-Favorit, aber i.O.
Toll wäre das grau-metallic vom 44. Leider sagen mir die anderen 42-Farben weniger zu. Da mein derzeitiger 451 weiss ist wollte ich mal was anderes ;--))

gruss andi

Hallo,

ForTwo
Prime Edition
66kw/90ps Turbo twinamic
Bodypanels und Tridon in schwarz
Panoramadach
R95 16" schwarze Felgen

Verzichtet habe ich auf DAB Radio, Rückfahrkamera und Parkhilfe, ansonsten alles drinn.

Lieferzeit ende August...

Folgendes sind geplant:

Der Smart bekommt von der Fa. CS Tuning 45/40 mm (vorne/hinten) Tieferlegung und 18 Zoll entweder CS Nitrous oder Schmidt Evolution Shift Räder in schwarz glanz.

MTEC Super White H4 Birnen und Chrom Blinker.

Neblergitter, Aussenspiegel-dreieck, Lufteinlassgitter, Türgriffe und Diffusor wird in Wagenfarbe bzw schwarz glanz lackiert.

Smart Emblem im Kühlergrill wird ebenfalls in Wagenfarbe sein und Smart Schriftzug hinten enfällt.

Heckscheibe wird schwarz getönt.

Gruß

Würde dir anstatt der MTEC Super White H4 die Osram NightBreaker Unlimited empfehlen. Habe ich ebenfalls in unseren 44 verbaut und sind super zufrieden. Ziemlich weiss und super Ausleuchtung!

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 28. Juni 2015 um 15:44:28 Uhr:

Würde dir anstatt der MTEC Super White H4 die Osram NightBreaker Unlimited empfehlen. Habe ich ebenfalls in unseren 44 verbaut und sind super zufrieden. Ziemlich weiss und super Ausleuchtung!

Danke. Dann eben so 🙂

So, da meiner wohl nun doch erst nach den Werksferien kommt habe ich heute meine Konfig noch etwas angepasst und somit auch meine wunsch Farbkombi erhalten. Ich fand matt grau mit Tridion in Jupiter Rot beim 451 schon klasse. Jetzt kann man die Konfig endlich auch am 453 bestellen.

ForTwo 66KW twinamic

- titania grey matt / Jupiter rot 😎
- Passion in schwarz/schwarz
- (R95) 40,6 cm (16"😉 Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen schwarz mit Winterreifen
- (P31) Cool & Audio-Paket
- (P74) Komfort-Paket
- (P25) LED & Sensor-Paket
- (P70) Sport-Paket
- (877) Ambientebeleuchtung
- Ablagenpaket
- (J59) Mittelarmlehne
- (810) JBL Soundsystem
- (C67) Smartphone-Halterung
- (252) Abstandswarnfunktion
- (220) Einparkhilfe hinten
- (915) Kraftstoffbehälter (35 Liter)
- (873) Sitzheizung
- (V31) Zusatzinstrumente

Torpass 31.08, was laut Händer die Auslieferung im Werk sei.
Seine Hand wollte er dafür allerdings nicht ins Feuer legen. Dazu seien die Lieferungen in letzter Zeit etwas irreführend gewesen. Irgendwann im Sep. sollte er dann aber endlich bei mir sein 🙂

Hi, wie hat sich deine Betelländerung preislich ausgewirkt? Wurde das berechnet?

Gruß andi

Da wir meine Bestellung vom März nur angepasst bzw. geändert haben zahle ich weiterhin die alten Preise. Jupiter Rot und Winterreifen koten natürlich extra.

Schöne Kombi! Was kostet der denn so im Endpreis?

Moin!

@andi2003mb :

Ja, der Blazer befindet sich in der Vollresto. Das wird dann auch nur ein Wochenendspielzeug und bei Bedarf dann auch mal ein Auto, um in den Urlaub zu fahren, oder mal was grosses zu bewegen (3,5 Tonnen Anhänger z.B.). Bei 120 auf der Bahn nimmt er sich ca 11 Liter Diesel. Das ist hinnehmbar für einen 30 Jahre alten 2,9 Tonner mit einem CW Wert einer Schrankwand, Dreigang Wandler-Automatik aus den 70ern und Verteilergetriebe!

Was die Mittelarmlehne für den Smartie angeht, ja, die ist nachrüstbar! 😁

Bin echt gespannt, ob das mit den Winterreifen klappt. Laut Preisliste und internen Vertriebsportal sind diese weiterhin i.V. mit dem Sportpaket gesperrt. Ich hoffe, dass es kein Bug ist und auch für den 44 verfügbar.

Zitat:

@hp22 schrieb am 4. Juli 2015 um 16:11:49 Uhr:

Schöne Kombi! Was kostet der denn so im Endpreis?

Liste jenseits von Gut und Böse.

Mit Rabatt, Inzahlungnahme des alten Haufens etc. rund 15.400,-

Kimi:
Mein Händler hatte, da sich die rote Tridion nicht konfigurieren lies, direkt ein Updates seiner Software zur Bestellung des Fahrzeuges durchgeführt. Danach konnte er auch die Winterreifen zum Sportpaket konfigurieren. Er war selbst überrascht, da es nach seiner Aussage am Morgen des gleichen Tages noch nicht funktionierte.

Die Mittelarmlehne gibt es dafür aber weiterhin nur mit Cool & Audio Paket. Bei Cool & Media poppte direkt ein Fenster mit einer Meldung auf, das diese Konfiguration aktuell nicht möglich sei. Wenn ich richtig gelesen habe, dann soll es ab September aber bestellbar sein.

Deine Antwort