Wartezimmer Smart ForTwo 453
Hallo an alle die auch warten
habe am 22.11. für meine Frau einen Smart fortwo mit twinamic bestellt
fortwo Coupé 66 kw
lava orange metallic
Leder schwarz mit Ziernähten in weiß
E22 Panoramadach
ICV Prime
P25 LED & Sensor-Paket
P26 Cool & Media-Paket
P74 Komfort-Paket
R86 LMR 4fach 8-Speichen-Design
V31 Zusatzinstrument
V52 Parktronic-System und Rückfahrkamera
252 Abstandswarnfunktion
723 Laderaumabdeckung
877 Ambientebeleuchtung
915 Kraftstoffbehölter 35 Lieter
000 Doppelkupplungs-Automatic twinamic
Liefereung ist für ca. April 2015 geplant
jetzt heißt es warten
aber die Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude
Beste Antwort im Thema
... und shon ist er da :-)
279 Antworten
Mitlerweile ist jetzt die neunte Woche! Ausser dass ICH per E-Mail mal nachgehakt habe, ob mit meinem Auto alles so läuft wie es soll, und darauf auch einen kurzen Anruf bekommen habe (darin ging es nur darum, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist), ...
Noch nix gehört! Kein Brief, keine Auftragsbestätigung, keine Ausstattungsänderungsanzeige, kein garnix! Noch kein Produktionstermin, niente! Nothing! War glaub ich das letzte Auto was ich da kaufe! Bis zur Unterschrift läuft da anscheinend alles super!
Kohle im Sack, und den Kunden wie den letzten Dreck behandeln! Evtl ändert sich das, wenn ich dort einen SLS AMG kaufe! Ich bin richig enttäuscht!
Glaub ich rufe da nachher mal an, und frage nach, was jetzt Sache ist! Die sollen mal schön noch was springen lassen! Nen Service, oder ein Fussmatten/Kofferraumwannenset für den Winter! 😁
Wir hatten noch überlegt, eine A-Klasse zu kaufen! Aber das hat sich dann doch wohl erledigt! Und wenn doch, dann auf jeden Fall nicht dort!!!
Zitat:
@Honda VTR 1000 schrieb am 11. Juni 2015 um 05:25:02 Uhr:
Mitlerweile ist jetzt die neunte Woche! Ausser dass ICH per E-Mail mal nachgehakt habe, ob mit meinem Auto alles so läuft wie es soll, und darauf auch einen kurzen Anruf bekommen habe (darin ging es nur darum, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist), ...Noch nix gehört! Kein Brief, keine Auftragsbestätigung, keine Ausstattungsänderungsanzeige, kein garnix! Noch kein Produktionstermin, niente! Nothing! War glaub ich das letzte Auto was ich da kaufe! Bis zur Unterschrift läuft da anscheinend alles super!
Kohle im Sack, und den Kunden wie den letzten Dreck behandeln! Evtl ändert sich das, wenn ich dort einen SLS AMG kaufe! Ich bin richig enttäuscht!
Glaub ich rufe da nachher mal an, und frage nach, was jetzt Sache ist! Die sollen mal schön noch was springen lassen! Nen Service, oder ein Fussmatten/Kofferraumwannenset für den Winter! 😁Wir hatten noch überlegt, eine A-Klasse zu kaufen! Aber das hat sich dann doch wohl erledigt! Und wenn doch, dann auf jeden Fall nicht dort!!!
Die Kohle hat der Händler wohl kaum, jetzt schon, im Sack. Oder hast du das Auto schon bezahlt?
Viel mehr als ein ungefähres Lieferdatum und den unterschriebenen Vertrag gibt es bei keinem Hersteller, ausser vielleicht bei jene die eine Online Informationsquelle, basierend auf der Auftragsnummer, anbieten. Das kenne ich von Volvo, wer hat das noch?
Smart könnte mir auf Nachfrage sagen, dass meine Auto fahren. 1. Monat später geliefert würde, wie damals alle 90 PS Kundenautos.
Hallo Honda VTR 1000,
lies doch mal in deinem Vertrag (= Neuwagenbestellung?) nach, ab wann die Bestellung für dich bindend wird (nämlich wenn der Verkäufer ihn bestätigt hat!).
Ich habe das nicht alles im Kopf, aber vielleicht findest du ja eine Vertragsregelung, nach der du noch fristgerecht von der Bestellung zurücktreten kannst.
Ansonsten: Meckern kannst du ja immer noch, wenn du das Auto hast 😁
Freundliche Grüße
ed451
Naja, ich bekomme dort einfach GARNICHTS! Noch nichtmal eine Rückmeldung. Habe da auch schon per Mail ein paar Sachen hingeschickt. Wie Ausweiskopie, Wunschkennzeichenreservierung, ... usw. Nochnichteinmal darauf wurde mir geantwortet. Da erwarte ich schon eine kurze Antwort. Wie "Vielen Dank". Das würde mir ja schon reichen! Apropos Wunschkennzeichen!Die Reservierung wollten die auch für mich verlängern. Habe ich dann nachher auch selbst gemacht, als die Reservierung schon zwei Wochen abgelaufen war. Das KZ hätte somit auch schon weg sein können!
Mir geht es da eigentlich ums Prinzip. Immer diese Sprüche: "Autos ERLEBEN"! "Es soll für den Kunden ein ERLEBNIS werden!" Genau: Erlebnis! Das ist das Wort! Die sollten da ne grosse Duschbrause in den Eingangsbereich hängen, die ständig läuft! Mit dem Werbeslogan: Hier werden sie im Regen stehen gelassen! 😁
Und bezahlt habe ich das Auto noch nicht! Logisch! Aber den Auftrag, und somit die Kohle schon quasi im Sack!
Und das ohne Finanzierungsgedöns!!!
Einfacher gehts doch nicht! Und einen Neukunden behandelt man in der Regel anders! Bei Opel wurde ich jedenfalls mehr als freundlich und zuvorkommend behandelt! Da brauchte ich keinen Anzug mit Schlips zu tragen, damit mich ein Verkäufer angesprochen hat! B-)
Ähnliche Themen
Hallo Honda,
hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?
Äußer dich doch mal, ob du vom Kauf zurücktreten willst, so wie du unzufrieden bist mit dem Verhalten des Händlers.
Was steht dazu in deinem Vertrag?
Wunschkennzeichen ist in diesem Zusammenhang doch völlig ohne Belang. Mit dem Auto sollst du eines Tages zufrieden sein, und am besten auch noch mit dem Händler.
Wenn es dir - wie du schreibst - ums Prinzip geht, solltest du wenigstens deine Rechte kennen, und die stehen in deiner Neuwagenbestellung.
Freundliche Grüße
ed451
Das Auto kann ja nichts dafür. Der wird in Hambach gebaut, egal wo ich den bestelle! Den Wagen möchte ich schon haben! Ob ich den jetzt dort kaufe, oder woanders! Das ist mir egal! Da kann ich wenigstens noch nen Fresskorb einsacken bei der Übergabe! 😁 Und nur um mein Ego durchzusetzen, warte ich nicht nochmal 12 Wochen auf mein neues Auto mit gleicher Ausstattung! 😁
Meine Rechte kenne ich! (Es gibt für mich persönlich zuviele dieser Idioten, die alles zum Anwalt schleppen müssen! Die alte Methode, sich in Ruhe zu unterhalten gibt es anscheinend nicht mehr!) Nur wenn ich bei uns in der Firma so mit Kunden umgehen würde (Dazu zählen u.A. die grössten Automobilhersteller der Welt! JA, AUCH MB UND SMART), dann hätte ich schon längst einen neuen Arbeitsplatz!
Es geht hier also nicht um das Auto, sondern um die Bude und deren Gefolge! Wer mir den jetzt verkauft, ist doch egal. Anspruch auf Garantie habe ich Deutschlandweit! Den Service kann ich machen lassen, wo ich will. ;-)
Und was das Wunschkennzeichen angeht: Das gehört für mich genausogut zum Kunden-Service! Wenn es mir kostenlos angeboten wird, verlasse ich mich auch darauf! Genau wie die Anmeldung! Dadurch spare ich als Kunde auch mal eben um die 100 Euro! Das sind Zusagen. Und die sind einzuhalten! Das ist einfach selbstverständlich für mich! Das wäre das gleiche, als wenn du hilfe brauchst, ein Freund sagt zu, dir zu helfen, und kommt einfach nicht! Meldet sich nicht ab, und gibt keine Rückmeldung! Dann wärst du auch sauer! Es sind halt Kleinigkeiten! Aber genau die machen es aus!
Sonst kann ich mein Auto auch sehr unpersönlich im Internet bestellen!
Ich werde bei der Übergabe das Thema einmal anspechen. Mal sehen, wie die reagieren!
Damit steht und fällt die Beziehung zu dem Händler!
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass sich die Produktion/Auslieferung meines ForFour Prime um einen Monat verzögert :-( Geplanter Produktionstermin war der 24.06., Ende Juli hätte ich ihn abholen können sollen. Als Begründung wurde ein Backlog aufgrund Zulieferungsschwierigkeiten bei einem Bauteil angegeben. Obwohl der Mitarbeiter sehr höflich war und natürlich persönlich nicht verantwortlich ist, klang das alles etwas schwammig. Hat jemand genauere Informationen oder das gleiche Problem? Oder sind vielleicht nur Rechtslenker betroffen?
Mein smart fortwo prime kommt am Donnerstag 25.06.15 an 🙂 Freue mich schon voll 🙂
@Weeridmotor: Bei mir war genau das selbe, er hätte geplant Mitte / Ende Mai fertig sein sollen. Habe Anfang Mai dann die Nachricht vom Händler bekommen das ein Teil im Innenraum nicht lieferbar ist vom Zulieferer und daher kommt es zu Verzögerung....
Welches Teil es ist konnte oder wollte er mir nicht sagen....
Da ich sowieso warten muss, kann ich auch noch ein paar Wochen länger warten. Meine Bestellung wird umgewandelt in 72 PS mit Automatik und soll im September gebaut und Ende September / Anfang Oktober geliefert werden, hoffentlich. Der für Smart zuständige Mitarbeiter war heute nicht im Haus und so hatte ich jemanden aus der Mercedes Sparte am Telefon. Sehr, sehr höflich und hilfsbereit. Über die Niederlassung kann ich mich bisher absolut nicht beklagen. Welche Modelle nun aber genau von der Verzögerung betroffen sind, habe ich allerdings nicht erfahren. 90 PS Turbo mit Automatik wird für UK jedoch scheinbar frühestens ab Oktober gebaut.
War letztens durch Zufall mal im Smart-Center stöbern. Der nette Verkäufer meinte das ein Brabus bisher nicht geplant sei. Aber dieses Jahr noch ein sportliches Aerodynamik-Paket kommen soll.
mfg Wiesel
Ich Reihe mich mal hier bei den Wartenden mit ein. Ich habe im März einen einen ForTwo 90PS twinamic bestellt.
ForTwo 66KW twinamic
- titania grey matt / schwarz
- Passion in schwarz/schwarz
- (R95) 40,6 cm (16"😉 Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen schwarz
- (P31) Cool & Audio-Paket
- (P74) Komfort-Paket
- (P25) LED & Sensor-Paket
- (P70) Sport-Paket
- (877) Ambientebeleuchtung
- (I63) Handschuhfach abschließbar
- (J59) Mittelarmlehne
- (810) JBL Soundsystem
- (C67) Smartphone-Halterung
- (252) Abstandswarnfunktion
- (220) Einparkhilfe hinten
- (915) Kraftstoffbehälter (35 Liter)
- (873) Sitzheizung
- (V31) Zusatzinstrumente
Mein Händler konnte den Kleinen vor ca. 2 Wochen, nach der Verschiebung der Bestellfreigabe, bestellen.
Seit dem warte ich auf Infos wann er den nun gebaut und geliefert wird. Die Post streikt und mein Verkäufer ist im Urlaub -.-
Glückwunsch! Und genieße die problemlose Zeit bis zur Auslieferung:;D Wie ich darauf komme? http://www.motor-talk.de/forum/smart-fortwo-453-erste-probleme-t5242960.html
Wir haben heute endlich mal einen 453 Twinamic probegefahren. Nachdem man soviel schlechtes über den 71 PS Motor gelesen hatte, hoffte ich, nicht zuviel Gegenwind zu haben, da wir sonst wahrscheinlich gar nicht weggekommen wären! :-) Um so mehr war ich überrascht, dass er eigentlich ganz gut ging. Es geht uns um den unteren Geschwindigkeitsbereich, so bis 70km/h, und da hatte ich nun wirklich nicht den Eindruck, dass sich der Motor,abmühen musste oder dass ich mehr Power bräuchte. Bei Tempo 130 sähe das sicher anders aus, aber das interessiert uns nicht.
Mir hat es echt Spaß gemacht, und meiner Frau auch. Vor allem natürlich das komfortablere Fahrwerk. Wir bräuchten ihn als kleinen Stadtflitzer (zur Zeit ein 451 mhd) und da könnte ich mir Ihn gut vorstellen. Nur der Preis :-(
So!
Die Rennsemmel ist da! 😁
Und gleich wie erwartet eine Liste erstellt:
- Lenkrad steht zu weit nach Rechts verdreht bei Geradeausfahrt
- Anschnallgurt Fahrer verdreht
- Fahrertür (Bodypanel) sitzt zu weit unten (Spaltmaß)
- Lenkstock ist leicht schief (nach rechts)
- Regensensor zu empfindlich (wischt im Turbo-Modus weiter, obwohl es nur noch fisselt!)
Mal sehen, was sonst noch so auffällt! 😁
Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber das werde ich im Zuge der Nachrüstung der Mittelarmlehne erledigen lassen!
Fahren lässt er sich gut! Ich habe keine Probleme mit Windgeräuschen, so wie hier oft berichtet wird!
Auch die Bremsen funktionieren bisher ohne Auffälligkeiten!