ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Wartezimmer Smart ForTwo 453

Wartezimmer Smart ForTwo 453

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 26. November 2014 um 10:55

Hallo an alle die auch warten

habe am 22.11. für meine Frau einen Smart fortwo mit twinamic bestellt

fortwo Coupé 66 kw

lava orange metallic

Leder schwarz mit Ziernähten in weiß

E22 Panoramadach

ICV Prime

P25 LED & Sensor-Paket

P26 Cool & Media-Paket

P74 Komfort-Paket

R86 LMR 4fach 8-Speichen-Design

V31 Zusatzinstrument

V52 Parktronic-System und Rückfahrkamera

252 Abstandswarnfunktion

723 Laderaumabdeckung

877 Ambientebeleuchtung

915 Kraftstoffbehölter 35 Lieter

000 Doppelkupplungs-Automatic twinamic

Liefereung ist für ca. April 2015 geplant

jetzt heißt es warten

aber die Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude

Beste Antwort im Thema

... und shon ist er da :-)

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Respekt - 15 für 550,- ...

Zitat:

@Ning100 schrieb am 9. Dezember 2016 um 06:23:04 Uhr:

Respekt - 15 für 550,- ...

...ja bei soll bei x-Tyres sein, aber ich bin noch nicht fündig geworden.

Die billigsten Felgen die ich für einen Smart fand sind für den 451 und liegen bei 62€ das Stück, macht 930€ für 15 Stk. plus 15 RDKS plus 15 Dunlop Reifen. :confused:

Wenn ich mir so die anderen Preise anschaue, scheint das echt ein super Geheimtipp zu sein :cool:

Gruß

Marc

Ich hab gerade gesehen das ich die gekauft habe als es bei ebay einen 15% Gutschein auf alles gab.

Normalpreis ohne Gutschein 649.-

Sorry...

Was ist die aktuelle Lieferzeit in D für einen 4-2 Coupé mit 90PS oder Brabus?

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:23:55 Uhr:

Was ist die aktuelle Lieferzeit in D für einen 4-2 Coupé mit 90PS oder Brabus?

zwischen 2 bis max. 3 Monate...ich hole meinen 90 er in british racing green morgen Nachmittag, etwas unter 3 Monaten gewesen.

Der Brabus kann seit Mai oder Juni nicht mehr bestellt werden.

Bei dem von uns bestellten smart fortwo coupé prime waren es inkl. Werksferien 3Monate bis zur Auslieferung.

 

Bestellt am 30.06.2018 war er Ende September beim Händler auf dem Hof.

 

Dein örtlicher smart Händler kann dir da aber die beste Info zu geben.

Zitat:

@15483 schrieb am 11. Oktober 2018 um 23:01:43 Uhr:

 

Dein örtlicher smart Händler kann dir da aber die beste Info zu geben.

Oh oh..... da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster.

Ich war in 3 richtig großen Smartcentern hier im Umkreis von 200 km zur Kaufvorbereitung. Und ich habe noch nie ( und ich kaufe privat und dienstlich alle 2 Jahre neue Autos und das seit 28 Jahren ) soviel geballte Unwissenheit bei Verkäufern erlebt. Und das bei ausgewiesenen Smart - Verkäufern. Die mit Schlips und Kragen verkaufen den Smart eh nur als Beiwerk für dicke Benze, entsprechend Ihr Engagement für den Kleinen. Und dann gibts noch die Generation - "ganz trendig" - sind zwar cool angezogen aber keine Ahnung, Hauptsache aber alle Apps laufen im Auto. Das dann können Sie gut erklären, bei technischen Daten hapert es dann schon. Man muss echt suchen.

Jeder von uns, der sich 3 Stunden intensiv mit der Website von Smart befasst, dazu etwas in den Foren liest, hat mehr Ahnung. Letztendlich hatte ich das Glück doch noch bei einer fachbezogen sehr engagierten jungen Dame zu landen, die sich dann echt gut gekümmert hat. Mal sehen wie die Übergabe unseres kleinen neuen Familienmitgliedes ;) mit Namen "Max" heute Nachmittag läuft.

Zitat:

@hohirode schrieb am 12. Oktober 2018 um 07:53:29 Uhr:

Zitat:

@15483 schrieb am 11. Oktober 2018 um 23:01:43 Uhr:

 

Dein örtlicher smart Händler kann dir da aber die beste Info zu geben.

Oh oh..... da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster.

Ich war in 3 richtig großen Smartcentern hier im Umkreis von 200 km zur Kaufvorbereitung. Und ich habe noch nie ( und ich kaufe privat und dienstlich alle 2 Jahre neue Autos und das seit 28 Jahren ) soviel geballte Unwissenheit bei Verkäufern erlebt. Und das bei ausgewiesenen Smart - Verkäufern. Die mit Schlips und Kragen verkaufen den Smart eh nur als Beiwerk für dicke Benze, entsprechend Ihr Engagement für den Kleinen. Und dann gibts noch die Generation - "ganz trendig" - sind zwar cool angezogen aber keine Ahnung, Hauptsache aber alle Apps laufen im Auto. Das dann können Sie gut erklären, bei technischen Daten hapert es dann schon. Man muss echt suchen.

Jeder von uns, der sich 3 Stunden intensiv mit der Website von Smart befasst, dazu etwas in den Foren liest, hat mehr Ahnung. Letztendlich hatte ich das Glück doch noch bei einer fachbezogen sehr engagierten jungen Dame zu landen, die sich dann echt gut gekümmert hat. Mal sehen wie die Übergabe unseres kleinen neuen Familienmitgliedes ;) mit Namen "Max" heute Nachmittag läuft.

Da widerspreche ich dir nicht,

doch selbst ein unmotivierter Verkäufer sollte fähig sein, ins System die Lieferzeit abzufragen.

 

Traurig aber wahr, da könnte ich Stories erzählen. Den meisten fehlt wohl einfach die Leidenschaft für Ihr eigenes Produkt und der Wille oder gar die Fähigkeit den Kunden zu beraten.

 

Etwa kaufwillige Kunden auf alternativen, neue oder selten bestellte Extras hinweisen, gar vorführen? Wozu^^

 

Da unterhält man sich mit dem Verkäufer über die ansprechenden Individualisierungmöglichkeiten von tailor made, spielt evtl. gar mit dem Gedanken sich dirs zu gönnen und der Verkäufer „das ist aber echt teuer“, statt dies aufzugreifen und dem Kunden zumindest ein Vergleichsangebot mit der Option tailor made zu unterbreiten.

 

Bei der Bestellung der neuen A-Klasse musste ich den Verkäufer darauf hinweisen, dass das Rollo in der Mittelkonsole aufpreispflichtig ist. Er war der Festen Überzeugung dies sei Serie^^

 

Da besucht man den Fiat Händler, als evtl. alternative zum smart und möchte explizite ein Neuwagen konfigurieren/Angebot. Da kommt einem der Verkäufer ständig mit seinen Tageszulassungen daher, obwohl keiner dieser Fahrzeuge die gewünschte Ausstattung bietet. Am Ende stottert der von der Empfangsdame als „Fiat 500 Experte“ bezeichnete Herr sich gefühlt das erste mal durch den Konfigurator.

 

Ja, einen kompetenten Verkäufer zu finden ist nicht einfach!

Hallo in die Runde,

habe spontan zugeschlagen und einen Brabus Smart gekauft. Stand beim Händler meines Vertrauens auf dem Hof. Diese Woche hole ich ihn ab, ist ein Neuwagen.

Jetzt kam natürlich erstmal der Gedanke das da schöne Winterschlappen drauf müssen.

Passen da alle Sätze, auch 15 oder 16 Zoll, die man so im Netz findet. Oder braucht man da für den Brabus spezielles Material?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Habe jetzt bestellt mit Lieferdatum Juli 2019:

Smart EQ Cabrio Passion

Innen schwarz-weiß

22 kW Bordlader

komplett mattgrau mit rotem Dach

Ablage-Paket

Komfort-Paket inkl. Sitz- und Lenkradhöhenverstellung

Winter-Paket inkl. Sitzheizung

LED- und Sensor-Paket

Sleek-Style-Paket mit schwarzen 16"-Alus

Cool & Media (Navi)

JBL

Rückfahrkamera

DAB

Warndreieck

Windschott

Ich wollte nochmal den Umweltbonus mitnehmen und bei der Probefahrt machte das Cabrio so viel Spaß, dass das Coupe schnell aus dem Kopf war. Den Smart haben wir dann gut 1 Jahr parallel zum BMW 225xe. Den Smart darf solange mein Sohn fahren. Etwa Mitte 2020 müssen wir dann entscheiden:

- Smart verkaufen und 225xe aus dem Leasing rauskaufen

- Smart behalten und 'nen ollen, gebrauchten Verbrenner für die wenigen Einsätze, wo mehr Platz und Reichweite nötig sind, kaufen (z.B. Polo für ~5000 €) und 225xe zurückgeben

- 225xe zurückgeben, nur den Smart behalten und die wenigen Langstrecken damit fahren (mit 22 kW-Lader nicht unmöglich) oder eben den Zug oder einen Leihwagen nehmen :).

Interessanterweise dürfte der Restwert ähnlich liegen: Beim 225xe nach 3 Jahren mit 60000 km ca. 23500 € und beim Smart nach einem Jahr mit ca. 10000 km vermutlich auch etwa. Wir haben den Smart zwar noch nicht, aber irgendwie bin ich schon jetzt Smart-Fan. Der 453 ist einfach klasse, besonders als Cabrio, total knuffig und fährt sich elektrisch super.

Farblich kann ich bis zur Lieferung noch umentscheiden. Ob der Innenraum schwarz-weiß bleibt, überlege ich noch.

j.

PS: Bilder sind aus dem Mercedes-Bestellkonfigurator, plus eins aus dem Online-Konfi.

Smartbestellt1
Smartbestellt2
Smartbestellt3
+1

In meinen Augen passt die schwarz-weiße Innenausstattung zur mattgrauen Außenfarbe überhaupt nicht. Aber jeder nach seinem Geschmack!

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:46:08 Uhr:

In meinen Augen passt die schwarz-weiße Innenausstattung zur mattgrauen Außenfarbe überhaupt nicht. Aber jeder nach seinem Geschmack!

Weiß im Innenraum ist nicht empfehlenswert, da es sich in der Frontscheibe spiegelt.

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Hab schon aussen blau mit innen weiss orange gesehen das fand ich bisschen Panne.

Schwarz im Innenraum gefällt mir besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Wartezimmer Smart ForTwo 453