Wartezimmer Range Rover 2022

Land Rover Range Rover

Hi Leute,

ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.

Ich fange mal an:

P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022

VG
Gimix

737 Antworten

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 24. Juli 2023 um 11:44:30 Uhr:

Weil Du vom Benziner sprichst:

Ich bin ziemlich uninformiert bzgl. der möglichen Probleme mit diesem 6-Zylinder. Was wisst ihr dazu? Kann man den auch länger fahren oder soll ich meinem Prinzip „Wagen in der Garantie fahren und dann weg“ treu bleiben?

Die 6-Zylinder, und erst recht die Benziner-Versionen, sind total unauffällig.

Zitat:

@schweizer63 schrieb am 24. Juli 2023 um 12:28:49 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 24. Juli 2023 um 12:13:52 Uhr:

Bestellt jemand RR-Hybrid aus Verbrauchsgründen?

ich hab den RRS P550e aufgrund des Antriebskonzepts bestellt. Kurzstrecken fahre ich elektrisch mit meinem Solarstrom. Lange Reisen mit dem Wowa im Schlapptau hybrid, wobei ich auch unterwegs immer wieder Strom lade, was mit der Schnellladefunktion problemlos möglich ist. Mit diesem Mix glaube ich auch ökonomisch sinnvoll unterwegs zu sein . Reicht der Strom mal nicht aus, so bin ich mit dem 400 PS Benziner immer noch ausreichend motorisiert😉

Wenn man seinen eigenen Solarstrom hat, ist das sicher eine gute Sache. Habe ich nicht. Ich habe einfach von Umbauten und Handwerkern genug, möchte möglichst keine sehen ;-) Also gibts kein Solar bei uns. Ich habe den Hybrid genommen, weil ich das lautlose Dahingleiten schätze. Da ticke ich sicherlich anders als die, die den Sound eines 8-Zylinders brauchen. Und das Dahingleiten mache ich angesichts der Reichweite hauptsächlich. Das letzte Mal getankt habe ich bei einer Reise vor 6 Wochen.

Zitat:

@cutf schrieb am 24. Juli 2023 um 12:33:21 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 24. Juli 2023 um 11:44:30 Uhr:

Weil Du vom Benziner sprichst:

Ich bin ziemlich uninformiert bzgl. der möglichen Probleme mit diesem 6-Zylinder. Was wisst ihr dazu? Kann man den auch länger fahren oder soll ich meinem Prinzip „Wagen in der Garantie fahren und dann weg“ treu bleiben?

Na sowas. Wie lang gibts die denn schon, um das sagen zu können?

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 24. Juli 2023 um 13:27:57 Uhr:

Zitat:

Na sowas. Wie lang gibts die den schon, um das sagen zu können?

Frühling 2019.

Kam zuerst im Sport.

Der einzige Motor, der beim L460 hinsichtlich Zuverlässigkeit eventuell spannend werden könnte, ist der 4.4L BMW V8, wobei der Motor mit jeder Überarbeitung immer besser und stärker wurde.
Die Basis ist auch schon 16 Jahre alt.

Range Rover MJ24 bekommt sogar einen M Motor, das erkennt man der Typenbezeichnung S68( M,N und B stehen für die normalen BMW Motoren)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Also das leise dahin gleiten gibt es “ auch “ reinen Benziner Mister klugscheiß Vogel .vielleicht gibt es noch andere Gründe wie Langeweile von zuhause aus das du dir eine Beschäftigung suchst??

Der p400 ist extremst Leise . Hört man fast garnicht

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 24. Juli 2023 um 16:05:50 Uhr:

Zitat:

Also das leise dahin gleiten gibt es “ auch “ reinen Benziner Mister klugscheiß Vogel .vielleicht gibt es noch andere Gründe wie Langeweile von zuhause aus das du dir eine Beschäftigung suchst??

Es hat sich schon herumgesprochen, dass Du einer der ganz Feinen hier im Forum bist. Da nützt allerdings ein Range Rover auch nichts, denn das durchschauen die Damen sehr schnell :-))

Wenn Du den Unterschied zwischen dem 6-Zylinder und dem E-Motor beim L460 nicht deutlich hörst, dann darf ich Dir einen guten Arzt empfehlen.

Ansonsten freuen wir uns auf die nächsten aktuellen Verbrauchswerte Deines Benziners. Immer fleissig Benzin sparen, der Wagen war teuer ;-)

Baldige Besserung!

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 24. Juli 2023 um 16:47:17 Uhr:

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 24. Juli 2023 um 16:05:50 Uhr:

Es hat sich schon herumgesprochen, dass Du einer der ganz Feinen hier im Forum bist. Da nützt allerdings ein Range Rover auch nichts, denn das durchschauen die Damen sehr schnell :-))

Wenn Du den Unterschied zwischen dem 6-Zylinder und dem E-Motor beim L460 nicht hörst, dann darf ich Dir einen guten Arzt empfehlen.

Ansonsten freuen wir uns auf die nächsten aktuellen Verbrauchswerte Deines Benziners. Immer fleissig Benzin sparen, der Wagen war teuer ;-)

Baldige Besserung!

Ebenfalls gute Besserung und mal eine entspanntere Laune,m. Einfach mal ohne klugscheißerei die Meinung anderer Akzeptieren .

Unterschiede gibt es aber. Der kleine 6 Zylinder ist ich wiederhole nochmal fast so leise wie ein E Motor . ( bei den ab 2020 kleinen Motoren kann man nicht mehr sagen das man sich gestört fühlt . Unser 992 hört sich an wie eine C Klasse wenn man in der Stadt fährt
Die Geräuschkulisse passt aber, bin ja noch U30. Vertrage da bisschen mehr.
Ab 50 ist dann wirklich der E Motor besser für dich.

Sparen ist aber allerdings nicht schlecht . Vorallem bei meinem Fahrmuster . 2022 -> über 110.000 Kilometer.
Sind das schnell ein halber Preis vom Wagen was man beim Tanken spart

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 24. Juli 2023 um 18:20:53 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 24. Juli 2023 um 16:47:17 Uhr:

Wenn Du den Unterschied zwischen dem 6-Zylinder und dem E-Motor beim L460 nicht hörst, dann darf ich Dir einen guten Arzt empfehlen.

Baldige Besserung!

… Die Geräuschkulisse passt aber, bin ja noch U30. Vertrage da bisschen mehr.

Verzeih bitte, angesichts Deiner Grammatik und Deines besonderen Stils - der eher einem Opel Manta Fahrer zuzurechnen ist - dachte ich Du bist um die 18 Jahre alt. So kann man sich irren.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 24. Juli 2023 um 18:46:29 Uhr:

Zitat:

Verzeih bitte, angesichts Deiner Grammatik und Deines besonderen Stils - der eher einem Opel Manta Fahrer zuzurechnen ist - dachte ich Du bist um die 18 Jahre alt. So kann man sich irren.

@Berlin459 und @Renschrowa: Da ziehen wohl aktuell starke Gewitter über Berlin und Österreich, die euch die englische Coolness der RR Gemeinde weggewaschen haben? 😁 Ich schlage euch vor, ihr steht fünf Minuten unters kühle Nass, welches da herunterkommt, damit ihr eure Gelassnheit wiedergewinnt.. 😎

Zitat:

Zitat:

Muss wohl traurig sein dein Leben .
Immer etwas auszusetzen an anderen. Wenn du wirklich etwas Ablenkung möchtest oder Hilfe brauchst komm nach Berlin . Ich organisiere dir wirklich ein schönes Wochenende ??

So schlimm ist meine Grammatik nicht . Ich bin halt nicht in DE aufgewachsen.

Zitat:

🙂🙂🙂🙂😁
@schweizer63 schrieb am 24. Juli 2023 um 19:27:00 Uhr:

Zitat:

Verzeih bitte, angesichts Deiner Grammatik und Deines🙂😁 besonderen Stils - der eher einem Opel Manta Fahrer zuzurechnen ist - dachte ich Du bist um die 18 Jahre alt. So kann man sich irren.

@Berlin459 und @Renschrowa: Da ziehen wohl aktuell starke Gewitter über Berlin und Österreich, die euch die englische Coolness der RR Gemeinde weggewaschen haben? 😁 Ich schlage euch vor, ihr steht fünf Minuten unters kühle Nass, welches da herunterkommt, damit ihr eure Gelassenheit wiedergewinnt.. 😎

Danke, ich komme soeben vom Pool. Es ist soeben tatsächlich ein gewaltiges Gewitter aufgezogen, nach 35 Grad heute. Woher wusstest Du das nur? Morgen ist es glücklicherweise mit 23 Grad deutlich cooler. :-))

In Berlin auch gerade Gewitter gewesen,mit starker Abkühlung;-))

@ Renschrowa

Selten ein armseligeres Wesen hier „gelesen“. Armes Menschenkind.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 24. Juli 2023 um 19:52:05 Uhr:

Zitat:

🙂🙂🙂🙂😁
@schweizer63 schrieb am 24. Juli 2023 um 19:27:00 Uhr:

@Berlin459 und @Renschrowa: Da ziehen wohl aktuell starke Gewitter über Berlin und Österreich, die euch die englische Coolness der RR Gemeinde weggewaschen haben? 😁 Ich schlage euch vor, ihr steht fünf Minuten unters kühle Nass, welches da herunterkommt, damit ihr eure Gelassenheit wiedergewinnt.. 😎

Danke, ich komme soeben vom Pool. Es ist soeben tatsächlich ein gewaltiges Gewitter aufgezogen, nach 35 Grad heute. Woher wusstest Du das nur? Morgen ist es glücklicherweise mit 23 Grad deutlich cooler. :-))

Eigentlich haben wir Schweizer gedacht, dass nur die Bayern und die netten oesterreichischen Nachbarn aufgrund ihrer weit verbreiteten Grussformel (Grüss Gott!) einen direkten Draht nach ganz oben haben. Nun war der Informationsvorsprung mal auf meiner Seite… 😁😉

Wie eure @lordschaft berichtet hat, ist das kühle Nass auch in Berlin angekommen. So haben wir wohl gute Chancen, dass die Konversation hier wieder mit der gewohnten Coolness der RR-Gemeinde weitergeführt wird 😉

Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, das ruhige Fahren beim Elektrovortrieb finde auch ich ein ganz toller Aspekt. Mich macht es zudem völlig entspannt und lässt meine Reizschwelle im Verkehr ganz weit nach oben ansteigen… 😎 ohhmmmm…. !

Dieses ruhige Fahren hat mich von Anbeginn überzeugt. Zudem brauche ich im Stadtbetrieb den Benziner eigentlich nicht. Und ja, ich finde, dass er relativ (!) laut ist. Wenn ihr es anders seht, respektiere ich das. Begonnen hat es mit dem Range Rover Sport 6 Zylinder Diesel. Ich war verwundert, dass dieser so stark „dieselt“. Warum? Wir hatten auch einen Touareg 6 Zylinder Diesel, dem man den Diesel fast nicht anhörte. Ich war sehr überrascht, als wir ihn abholten. Er schnurrte im warmen Zustand, lediglich im kalten Zustand hörte man ein wenig den Diesel. Ein toller, laufruhiger Motor!

Ihr werdet sicher über die vergleichbaren Motoren von BMW, Mercedes & Co Bescheid wissen, und das besser als ich. Aber was ich mit Sicherheit weiß, dass der 6 Zylinder Diesel von VW leider ruhiger ist als der von JLR, den ich fuhr.

Und zwischen E-Motor und meinem Benziner ist natürlich ein deutlicher Unterschied. Deswegen wäre ich nicht unglücklich über einen E - L460.