Wartezimmer Range Rover 2022

Land Rover Range Rover

Hi Leute,

ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.

Ich fange mal an:

P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022

VG
Gimix

737 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 19. Mai 2023 um 14:09:51 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 19. Mai 2023 um 13:33:08 Uhr:

Danke für Deine Info.

Die Lieferzeiten, so wie sie hier angegeben sind, kann ich kaum glauben :-)

Eventuell werden die Amerikaner bevorzugt beliefert.

Dass der L460 einen neuen V8 bekommt war klar, zumal BMW beim X7 LCI und dem XM bereits den neuen S68 M Motor verbaut.

Vorteile altes Modell:
Bessere Bedienung der Klimaanlage
Besserer Sound des V8 Motors, der S68 hat den Bankübergreifenden Krümmer des M5.
Wenn man keinen Hybrid mag, kein 48V Mildhybrid.

Vorteile neues Modell:
Grössere Farbpalette
Mehr Leistung (SV V8) und PHEV, 48V Mildhybrid beim V8
Überarbeitetes Fahrwerk
Meridian Signature auch beim AB verfügbar

Ich werde demnächst meinen Händler fragen, wie es weitergeht. Geplante Auslieferung wäre in diesem Herbst und somit MJ24.

Also meiner den ich am 22.06 bekomme hat AB und Signature Meridian

Das freut mich, offensichtlich betrifft es nicht alle AB.

@Swissbob Hast dich mit den Farbnamen definitiv auseinander gesetzt 🙂

Bei Wiki steht, dass das Quartier Varesina nach der (damalig einzigen) Verbindungsstrasse nach Varese benannt wurde. Das dürfte schon einiges erklären. Auch komisch ist, dass die JLR Bezeichnung weiblich plural ist. Ob sie das bewusst so gewählt haben? Oder anderst ausgedrückt: Die Wege des Marketings sind unergründlich 😉

Zitat:

@PhilSt schrieb am 19. Mai 2023 um 12:47:07 Uhr:

Nein, ich möchte nicht mehr zum alten Preis. Und ja, ich finde es gut, das Allerneueste zu haben. Warum auch nicht? Ich denke, in diesem Wartezimmer sind größtenteils Leute, die Spaß an sowas haben. Stornieren und neu bestellen wäre wieder mit Wartezeit verbunden. Dass ich nicht 85 PS mehr zum gleichen Preis bekomme, ist selbstredend

Kann ich wirklich gut nachvollziehen, das würde mich auch etwas ärgern.
Lass Dir aber trotzdem den Spaß am neuen Auto nicht vermiesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@redflitzer schrieb am 22. Mai 2023 um 08:40:26 Uhr:

Zitat:

@PhilSt schrieb am 19. Mai 2023 um 12:47:07 Uhr:

Nein, ich möchte nicht mehr zum alten Preis. Und ja, ich finde es gut, das Allerneueste zu haben. Warum auch nicht? Ich denke, in diesem Wartezimmer sind größtenteils Leute, die Spaß an sowas haben. Stornieren und neu bestellen wäre wieder mit Wartezeit verbunden. Dass ich nicht 85 PS mehr zum gleichen Preis bekomme, ist selbstredend

Kann ich wirklich gut nachvollziehen, das würde mich auch etwas ärgern.
Lass Dir aber trotzdem den Spaß am neuen Auto nicht vermiesen.

Du ärgerst Dich also unentwegt, wenn Dein Fahrzeug im jeweiligen neuen Modelljahr verbessert wird?

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 22. Mai 2023 um 09:16:34 Uhr:

Du ärgerst Dich also unentwegt, wenn Dein Fahrzeug im jeweiligen neuen Modelljahr verbessert wird?

… ich wiederhole mich, doch @Renschrowa ärgert sich mit seinem Neukauf ohne es zuzugeben … zumal er auch noch falsch liegt:

Der RR ist quasi ein nagelneues Modell und so kurzfristig eine so eklatante Modellpflege - welche technisch eher einem Facelift anstatt Modelljahrwechsel entspricht - ist schon sehr außergewöhnlich.

Da darf man sich zu Recht wundern oder verärgert zeigen ….

Zitat:

@Wetterstation schrieb am 22. Mai 2023 um 09:57:31 Uhr:

Zitat:

… ich wiederhole mich, doch @Renschrowa ärgert sich mit seinem Neukauf ohne es zuzugeben … zumal er auch noch falsch liegt:

Der RR ist quasi ein nagelneues Modell und so kurzfristig eine so eklatante Modellpflege - welche technisch eher einem Facelift anstatt Modelljahrwechsel entspricht - ist schon sehr außergewöhnlich.

Die Modellpflege sieht für mich aber auch sehr stark nach Kostenoptimierung aus, es würde mich nicht wundern, wenn das Fahrzeug an anderen Stellen ebenfalls entfeinert wurde.

Aufgrund der klassischen Bedienelemente und des besseren Sounds, hätte ich übrigens lieber das MJ23.

Zitat:

@Wetterstation schrieb am 22. Mai 2023 um 09:57:31 Uhr:

Zitat:

Der Range Rover ist weder „quasi“ noch tatsächlich ein nagelneues Modell, das ist ein Trugbild. 2021 war Bestellbeginn. Soweit ich mich erinnere, ist es bei RR üblich, permanent Verbesserungen durchzuführen, zumindest ist mir das so in Erinnerung.

Du darfst Dich natürlich verärgert zeigen. Ob es zu Recht ist, bleibt dahingestellt. Ich finde es übertrieben.

@Swissbob

"Aufgrund der klassischen Bedienelemente und des besseren Sounds, hätte ich übrigens lieber das MJ23"

Interessant. Hier sieht man, dass Geschmäcker und Ansichten verschieden sind. Mir persönlich wären beide recht.

Aber zufrieden bin ich mit meinem. Wenn ich denke, was der RRSport an Problemen verursacht hat, ist der Große eine Wohltat. Ausreichend Leistung, keinerlei Probleme und hervorragender Komfort. Einzig der Einparkassistent hat mich verwundert bzw. eher amüsiert: Vor 14 Tagen erstmals ausprobiert: Am Randstein entlanggescheuert. Beim Ausparken ist der Wagen gleich über die Mittel-Sperrlinie gefahren, bis ich bremste. Das lasse ich wohl eher, wer diesen Wagen nicht einparken kann, soll einen kleineren verwenden. Empfinde das eher als Spielerei.

Bin sehr gespannt, was sich bei Dir ergibt. Ist es überhaupt möglich, dass Du noch das Modelljahr 23 erhältst? Wird doch normalerweise bei Herstellern nur bis Sommer produziert.

Meiner p510e kommt jetzt in September statt November und MY23. Ist in Ordnung

Zitat:

@unpama schrieb am 22. Mai 2023 um 13:50:18 Uhr:

… wann hattest du bestellt?

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 22. Mai 2023 um 12:24:42 Uhr:

@Swissbob

"Aufgrund der klassischen Bedienelemente und des besseren Sounds, hätte ich übrigens lieber das MJ23"

[/quote

Interessant. Hier sieht man, dass Geschmäcker und Ansichten verschieden sind. Mir persönlich wären beide recht.

Aber zufrieden bin ich mit meinem. Wenn ich denke, was der RRSport an Problemen verursacht hat, ist der Große eine Wohltat. Ausreichend Leistung, keinerlei Probleme und hervorragender Komfort. Einzig der Einparkassistent hat mich verwundert bzw. eher amüsiert: Vor 14 Tagen erstmals ausprobiert: Am Randstein entlanggescheuert. Beim Ausparken ist der Wagen gleich über die Mittel-Sperrlinie gefahren, bis ich bremste. Das lasse ich wohl eher, wer diesen Wagen nicht einparken kann, soll einen kleineren verwenden. Empfinde das eher als Spielerei.

Bin sehr gespannt, was sich bei Dir ergibt. Ist es überhaupt möglich, dass Du noch das Modelljahr 23 erhältst? Wird doch normalerweise bei Herstellern nur bis Sommer produziert.

Die klassischen Drehregler bedient man ohne darauf zu schauen, je Raste 0.5°C Veränderung.

Der S68 tönt aufgrund des Bankübergreifenden Krümmers etwas anders.

https://www.youtube.com/watch?v=nEoQQifyPLc

https://www.youtube.com/watch?v=gp343N-uO2g

Jeweils die EU Version mit OPF.

Ich bin gespannt was passiert, ich hab meinen Verkäufer im März gebeten die Bestellung auf SV umzustellen, falls die Business Class -Comfort Plus Sitze nicht im AB verbaut werden können.

Allerdings bekam ich bis heute keinen geänderten Vertrag.
Das Auto wurde auch nicht storniert.
Das einzige schriftliche Dokument, welches ich habe , ist der unterschriebene Kaufvertrag.

Zitat:

@Wetterstation schrieb am 22. Mai 2023 um 14:05:45 Uhr:

Zitat:

@unpama schrieb am 22. Mai 2023 um 13:50:18 Uhr:

Mitte Oktober

Zitat:

@unpama schrieb am 22. Mai 2023 um 15:34:32 Uhr:

Zitat:

Mitte Oktober

Meiner hatte ebenfalls ein knappes Jahr Lieferzeit. Anstatt der angedrohten 18 Monate. Das löste große Freude aus!

Zitat:

@unpama schrieb am 22. Mai 2023 um 15:34:32 Uhr:

Zitat:

Mitte Oktober

22?