Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr einen Range Rover Autobiography 440e lang von Land Rover bestellt, der im März 2023 geliefert werden sollte. Der Verkäufer war optimistisch, dass die Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt erfolgen würde. Daher habe ich meinen Porsche vorab verkauft. Nun gibt es jedoch Probleme und mein Händler sagte mir gestern, dass es unklar ist, ob das Auto überhaupt gebaut wird und der Vertrag sich auflösen könnte. Was kann ich jetzt tun?
LG aus Duisburg
Zitat:
@oergon schrieb am 13. April 2023 um 14:06:44 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe vor einem Jahr einen Range Rover Autobiography 440e lang von Land Rover bestellt, der im März 2023 geliefert werden sollte. Der Verkäufer war optimistisch, dass die Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt erfolgen würde. Daher habe ich meinen Porsche vorab verkauft. Nun gibt es jedoch Probleme und mein Händler sagte mir gestern, dass es unklar ist, ob das Auto überhaupt gebaut wird und der Vertrag sich auflösen könnte. Was kann ich jetzt tun?
LG aus Duisburg
Wie argumentiert er, dass es unklar sei, ob das Auto „überhaupt gebaut wird“?
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 13. April 2023 um 14:24:43 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe vor einem Jahr einen Range Rover Autobiography 440e lang von Land Rover bestellt, der im März 2023 geliefert werden sollte. Der Verkäufer war optimistisch, dass die Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt erfolgen würde. Daher habe ich meinen Porsche vorab verkauft. Nun gibt es jedoch Probleme und mein Händler sagte mir gestern, dass es unklar ist, ob das Auto überhaupt gebaut wird und der Vertrag sich auflösen könnte. Was kann ich jetzt tun?
LG aus Duisburg
Wie argumentiert er, dass es unklar sei, ob das Auto „überhaupt gebaut wird“?
Angeblich gibt es so viele Bestellungen für Range Rover, dass das Unternehmen mit der Produktion nicht hinterherkommt und daher einige Verträge auflösen will. ?????
Kein sehr schlüssiges Argument. Das hat andere Gründe.
Ähnliche Themen
Aktuell ist wohl nur der Diesel lieferbar.
Hybrid und insbesondere der V8 sind kaum verfügbar.
Ich werde mit meinem Verkäufer auch ein ausführliches Gespräch führen.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. April 2023 um 15:14:52 Uhr:
Aktuell ist wohl nur der Diesel lieferbar.Hybrid und insbesondere der V8 sind kaum verfügbar.
V8 verstehe ich. Aber Hybrid?
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 13. April 2023 um 15:24:04 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. April 2023 um 15:14:52 Uhr:
Aktuell ist wohl nur der Diesel lieferbar.Hybrid und insbesondere der V8 sind kaum verfügbar.
Also, ich habe bewusst den Hybrid in der Langversion gewählt aufgrund der 0,5 % Versteuerung, da ich ihn als Firmenwagen nutzen möchte.
Zitat:
@oergon schrieb am 13. April 2023 um 15:55:48 Uhr:
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 13. April 2023 um 15:24:04 Uhr:
Also, ich habe bewusst den Hybrid in der Langversion gewählt aufgrund der 0,5 % Versteuerung, da ich ihn als Firmenwagen nutzen möchte.
Die Langversion ist generell kaum lieferbar.
Damit bist Du m.W. erst den 2. User der einen LWB bestellt hat.
JLR hat gemäss US Foren wohl zu wenig Batterien bestellt.
Bin ja gespannt, wann sich das alles wieder normalisiert.
Wie war das mit den Lieferzeiten beim großen RR früher?
Konnte jemand im Forum die Langversion testen?
Laut autocar ist das Fahrwerk sogar weicher als beim kurzen.
Zitat:
LG aus Duisburg
Ich denke, Du kannst solltest abwarten. Scheinbar will der Händler erstmal Zeit gewinnen, da er keinen konkreten Termin nennen kann. Vielleicht will er Dir j auch einen RR aus seinen Händler-Vorlaufkontingent zum Wucherpreis andrehen, Du solltest aber immer auf ein einigermaßen adäquates Modell zu einem zumindest ähnlichen Preis bestehen, wenn Du mit Ihm eine Alternative suchst (z.B. Kurzversion statt LWB, 510 statt 440, First Edition oder auch HSE statt Autobiography, etc.), Diesel statt Hybrid kommt ja leider aus Steuergründen (für uns beide) nicht infrage…
Wenn tatsächlich auch Akkus Mangelware sind, dann hilft wohl nur Warten..
P.S.:
Hat denn schon einer der Anwesenden einen vorkonfigurierten Händerwagen gekauft/geleast oder sind wir alle Selbstkonfigurierer ?
Interessant wäre dann die Wartezeit und wie hoch der Preisaufschlag auf den Listenpreis wirklich war (und natürlich was für ein Modell gekauft wurde).
Oder:
Wurde jemandem, der bestellt hat und wartet, ein Überbrückungswagen angeboten und zu welchen Konditionen?
LG aus Bayern
Mir wurde zwischenzeitlich ein ähnliches Fahrzeug angeboten. Gleiches Modell, gleiche Motorisierung, abweichende Ausstattung. Ich hätte nicht über Listenpreis bezahlen müssen, hätte sogar den gleichen Rabatt bekommen, wie auf meinen bestellten. Ich habe abgelehnt, obwohl ich den Wagen sofort hätte haben können, da ich bei einem Auto dieser Preisklasse gerne genau die Konfiguration haben möchte, die ich mir ausgesucht habe. Ich bin Erstkunde und habe keinen besonderen Status bei dem Händler
Ich bedanke mich für eure Hilfe und Antworten. Ich muss halt warten. Vielleicht bekomme ich bald gute Nachrichten.
Zitat:
@oergon schrieb am 13. April 2023 um 22:09:02 Uhr:
Ich bedanke mich für eure Hilfe und Antworten. Ich muss halt warten. Vielleicht bekomme ich bald gute Nachrichten.
Ich kann die Langversion Wärmsteins empfehlen, zumindest der Vorgänger fährt sich deutlich ruhiger als der kurze.
Sag Bescheid wenn Du was erfährst.