Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2408 weitere Antworten
2408 Antworten

Gibt es irgendjemand, der auf das Tauschangebot der AG eingestiegen ist? Bei Switch von Q7/Q8/A8 Hydrid auf einen Verbrenner der gleichen Modellreihe (also Storno des Vertrags) gibt es einen Bonus von Euro 6.000 ?

Hätte ich von so einem Angebot gewusst, hätte ich zuerst den PHEV bestellt und wäre dann erst auf meinen bestellten SQ7 umgestiegen 😉

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 14. Juli 2022 um 14:32:27 Uhr:

Hätte ich von so einem Angebot gewusst, hätte ich zuerst den PHEV bestellt und wäre dann erst auf meinen bestellten SQ7 umgestiegen 😉

so lange gibt es das ja noch nicht. Und, ich wollte auch auf einen SQ8 wechseln - aber zur Zeit 15 Monate LZ. Alles hochgradig unbefriedigend

Mein 55 TFSIe (bestellt 03/2021) soll laut Händler im Oktober kommen (alle kritischen Ausstattungen drin).
Habe im Mai Signale gehört, dass die PHEVs noch 2022 gebaut werden sollen.
Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pala55 schrieb am 14. Juli 2022 um 14:14:20 Uhr:

Gibt es irgendjemand, der auf das Tauschangebot der AG eingestiegen ist? Bei Switch von Q7/Q8/A8 Hydrid auf einen Verbrenner der gleichen Modellreihe (also Storno des Vertrags) gibt es einen Bonus von Euro 6.000 ?

Tauschangebot?
Habe in 03-21 ebenfalls einen Q8 55TFSIe bestellt, der vor über sechs Monaten geliefert werden sollte - dieses Angebot hat mir mein Händler nicht gemacht. Ist das AZ proaktiv auf Dich zugekommen?

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 15. Juli 2022 um 13:55:17 Uhr:

Mein 55 TFSIe (bestellt 03/2021) soll laut Händler im Oktober kommen (alle kritischen Ausstattungen drin).
Habe im Mai Signale gehört, dass die PHEVs noch 2022 gebaut werden sollen.
Grüße

Das ist interessant - in Bezug auf den Liefertermin meines Q8 55TFSIe mit ebenfalls sämtlichen "kritischen Ausstattungen" spricht das AZ wage & grob indikativ geschätzt von einem Liefertermin in Q1-Q2 2023. 😕

Zitat:

@atelier14 schrieb am 16. Juli 2022 um 17:31:28 Uhr:

Zitat:

@Pala55 schrieb am 14. Juli 2022 um 14:14:20 Uhr:

Tauschangebot?
Habe in 03-21 ebenfalls einen Q8 55TFSIe bestellt, der vor über sechs Monaten geliefert werden sollte - dieses Angebot hat mir mein Händler nicht gemacht. Ist das AZ proaktiv auf Dich zugekommen?

auf mich nicht, da ich mit denen im clinch liege, auf einen Bekannten schon. Auf Nachfage hat man mir das dann bestätigt. Das Angebot gilt noch bis September. in einigen Ausstattungs- und Motorenbeschränkungen.

stelle mich auch mal in die Warteschlange
SQ8 bestellt am 11.05.2022 bin gespannt wann der kommt

Dieses Jahr wohl nicht mehr…:-(

Stand heute hat der Q8 Lieferzeiten zwischen 12 und 14 Monaten. Im November 23 läuft meiner aus und von daher muss ich demnächst bestellen…

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 19. Juli 2022 um 19:43:24 Uhr:

Stand heute hat der Q8 Lieferzeiten zwischen 12 und 14 Monaten. Im November 23 läuft meiner aus und von daher muss ich demnächst bestellen…

Kann man denn im voraus zum Termin bestellen? Sicher nicht.

Zitat:

@MaxHubraum schrieb am 19. Juli 2022 um 22:23:03 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 19. Juli 2022 um 19:43:24 Uhr:

Kann man denn im voraus zum Termin bestellen? Sicher nicht.

Ich gehe aufgrund der aktuellen Lage mal vom Worst Case und 14 Monaten aus. Wenn ich im August 22 bestelle, steht er im Oktober 23 beim Händler. Der Monat Überschneidung ist hier irrelevant…

Ich habe heute meine Leasing-Bestätigung erhalten - dort steht u.a. "WartungPlus Aktion 2.0"

Weiß von euch jemand, was "Aktion 2.0" bedeutet?

Ich häng euch mal nen Screenshot an...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Viele Grüße
Alexander

Wartung-plus-aktion-2

Ich möchte mich hiermit aus dem Wartezimmer verabschieden, nach stolzen 16 Monaten Wartezeit , habe ich gestern meinem SQ7 in Empfang genommen.

Ausstattung ist vollständig und alles drin.

Viel Erfolg beim weiteren „Warten“ 😉

Asset.HEIC.jpg

So, wider alle Vernunft habe ich micht jetzt zu einem "Switch" überreden lassen.

Statt es des 55e wird es nun ein SQ8.

Statt 3/23 jetzt 08/22 (Fahrzeug war schon im Vorlauf).

Ausstattung fast genau wie vorher mit Vollleder, Pano, AHK Assi Remote Plus (o.s.ä.)....

Der wird zwar ein ordentliches Loch ins Budget brennen aber ich war das Warten leid.

Hoffe jetzt auf pünktliche Lieferung und freue mich trotz all des Ärger sogar immer noch ein bisschen;-)

Euch allen hier drpcke ich die Daumen ganz besonders aber den verbleibenden Hybrid-Käufern.

Deine Antwort