Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2394 Antworten
Zitat:
@pgekko schrieb am 20. April 2022 um 17:10:22 Uhr:
Ich fasse es nicht!Nächsten Montag steht die Auslieferung an. Erste Februar Woche 2021 bestellt.
Keine Phone Box aber mit Laserlicht&Co.
Gratuliere!
Ich hoffe ja, dass sich bei meinem dann auch bald mal was tut
Moin, kann mir jemand die grobe Lieferzeit für ein Gut ausgestatteten sq8 sagen ?
Also laut meinem Freundlichen wird es in absehbarer Zeit unter 12 Monaten nichts werden. Es ist sehr abhängig von der Ausstattung
Genau. Abhängig von der Ausstattung 12-14 Monate…
Ähnliche Themen
Hallo,
Wisst Ihr, bis wieviel Wochen vor Produktion man noch Ausstattungen ändern kann?
Danke und Grüße
Zitat:
@Bahamabeige schrieb am 21. April 2022 um 19:34:45 Uhr:
Hallo,
Wisst Ihr, bis wieviel Wochen vor Produktion man noch Ausstattungen ändern kann?
Danke und Grüße
23.2. war Ende für Änderungen. Produktion war da für den 14.3. geplant. Kannst also von grob 4-6 Wochen ausgehen denke ich
Verabschiede mich nach kurzem Aufenthalt im Wartezimmer wieder....letzte Woche abgeholt und gleich mal 2.000 km Tour gemacht. Bin sehr positiv angetan. Was Reisekomfort angeht für mich noch angenehmer als der X5. Alles in allem sehr zufrieden.
oh ha... endlich is es so weit...
03.05. darf ich mein auto abholen
...das letzte Stück Vorfreude liegt nun vor dir, genieße es! 😉
Er ist da! :-)
Moin,
das Warten auf Lieferung geht bei mir leider weiter:
Q7 55 TFSIe, bestellt in 03.2021 mit Liefertermin in 11.2021, dann nach Zwangsabwahl einiger Ausstattungskomponenten verschoben auf 04.2021. Letzte Woche dann nochmals bei Nachfrage lapidar auf „wie bereits bekannt in 09.2022“ verschoben. Werde seit Mitte 01.2022 vom Händler über einen A6 Avant mobil gehalten…
Ich bin momentan am Überlegen, wie lange ich noch warten möchte.
Eine Alternative für mich wäre der Kauf eines A6 oder A8 als Hybrid/Jahreswagen.
Zitat:
@CroCopDe schrieb am 22. April 2022 um 20:00:02 Uhr:
Moin,
das Warten auf Lieferung geht bei mir leider weiter:
Q7 55 TFSIe, bestellt in 03.2021 mit Liefertermin in 11.2021, dann nach Zwangsabwahl einiger Ausstattungskomponenten verschoben auf 04.2021. Letzte Woche dann nochmals bei Nachfrage lapidar auf „wie bereits bekannt in 09.2022“ verschoben. Werde seit Mitte 01.2022 vom Händler über einen A6 Avant mobil gehalten…
Ich bin momentan am Überlegen, wie lange ich noch warten möchte.
Eine Alternative für mich wäre der Kauf eines A6 oder A8 als Hybrid/Jahreswagen.
meiner ist von zunächst 5/22 wieder komplett heraus gepflogen. Hatte letzte Woche diesbezüglich ein Gespräch im Autohaus, nachdem Audi die komplette Verantortlichkeit auf dieses als Vertragspartner abwälzt. Ich weiß auch noch nicht, wie ich mit dem Verzugsschaden lt. AGBs umgehen soll. Das rechtlich anzugehen ist doch bestimmt eine never ending story. Ich fahre zurzeit den SQ immer noch zur gleichen Leasingrate, was mir total stinkt. Ich fühle mich als Kunde total übervorteilt. Es gibt noch nicht einmal ansatzweise ein Entgegenkommen für irgendetwas.
Lieferung rechnen wir für den Q8 mit 1. HJ 23.
Ich muss jetzt mal irgendeine Entscheidung treffen, keine Ahnung, wie die aussehen könnte.
Was macht ihr in Bezug auf Lieferverzug und Schaden geltend machen?
Zitat:
Was macht ihr in Bezug auf Lieferverzug und Schaden geltend machen?
Einfach das Autohaus in Verzug setzen, Termin für endgültige Lieferung setzen, und dann damit zum Anwalt. Ist kompletter Standard für Hersteller, Autohaus und Anwalt.
Wenn man nicht auf den Kopf gefallen und das Autohaus seriös ist, braucht man keinen Anwalt.
Das kann man auch geschmeidig mit kleinem Aufwand regeln.
Brief ist gestern beim Händler angekommen. Morgen Anmeldung… wenn doch nur schon Montag Abend wäre ;-)