Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2409 Antworten
Zitat:
@Serwas die Kurven schrieb am 2. März 2022 um 17:46:06 Uhr:
Ich hab´ s aus dem Netz nicht in Erfahrung bringen können, ob die Kabelbäume unsere Kühe auch in der Ukraine gefertigt werden. Aber wenn dem so sei, dann wird jeder der aktuell auf sein Fahrzeug wartet und keine FIN-Nr kennt, seinen zuletzt bekannten Liefertermin an den Nagel hängen können.Lang lebe der Gebrauchtwagen, der in seiner Garage steht 😉
…. laut der Audi AG (Information von heute) ist auch der Q7 betroffen. Mir wurde heute gesagt das mein im April 21 bestellter Q7 Hybrid wohl nicht mehr gebaut werden wird.
Ich habe nun ein sehr komplett ausgestattetes Lagerfahrzeug angeboten bekommen, das ich nun überlege zu nehmen, weil ich nicht damit rechne, dass mein Bestellfahrzeug in den nächsten 4 bis 6 Wochen gebaut werden kann.
Auf der Ausstattungsliste ist die Ausstattung S Line Edition für brutto 1.790 Euro aufgeführt. Was beinhaltet dieses Paket?
Überraschung!!!
Fahrzeug stand auf KW14 - nun schon eine FIN!
Inklusive Laser Light , Panorama und co! Keine phone Box
Geht doch! Bin gespannt - jetzt muss die Logistik noch mitspielen und direkt die winterräder tauschen!
Zitat:
@pgekko schrieb am 3. März 2022 um 14:16:02 Uhr:
Überraschung!!!Fahrzeug stand auf KW14 - nun schon eine FIN!
Geht doch! Bin gespannt - jetzt muss die Logistik noch mitspielen und direkt die winterräder tauschen!
Du machst mir leichte Hoffnung... haha
Ähnliche Themen
Ich habe selbst nicht mehr dran geglaubt!
Fahrzeug war definitiv später eingeplant - nun schon FIN!
Leider konnte niemand eine Angabe machen, wann das Fahrzeug in Wolfsburg aufschlägt …
Ich habe meine Bestellung geändert und bekomme nun im Mai ein Lagerfahrzeug, das mit allen erdenklichen Extras ausgestattet ist, die bis auf Weiteres nicht mehr lieferbar sind.
So, Gespräch mit VK-Leiter ergab, dass mein Auto wohl zu 95% Safe in den nächsten 4-8 Wochen bei ihm steht. Es steht alles auf grün und fehlt wohl nur noch die FIN um nen genaueren Termin zu bekommen.
Hallo zusammen
Ich habe vor längerer Zeit einen Audi Q8 bestellt. Nun ist dieser für die Produktion eingeplant und mir ist aufgefallen, dass ich das S line Exterieurpaket damals leider nicht bestellt habe. Da das Fahrzeug bereits für die Produktion eingeplant ist, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden…
Hat jemand das S line Exterieurpaket schonmal nachgerüstet bzw. umbauen lassen? Falls ja, ist das ohne viel Aufwand möglich und mit was für Kosten ist dabei zu rechnen? Vielen Dank für eure Antworten!
Preiserhöhungen nach Bestellung:
Sofern kein unbefristeter Fixpreis im Vertrag vereinbart wurde, wäre eine entsprechend begründete Preiserhöhung grundsätzlich rechtlich zulässig.
Die aktuelle Marktsituation / Entwicklung würde auch bestimmt ausreichend Gründe dafür liefern.
Ist jemand von den Wartenden bisher mit einer solchen Preiserhöhungen von seinem Händler konfrontiert worden?
Zitat:
Geht doch! Bin gespannt - jetzt muss die Logistik noch mitspielen und direkt die winterräder
Als ich eine DIN bekommen habe musste ich trotzdem noch 6 Monate warten . Bei mir war es so das die Karre soweit gebaut wurde wie Teile da waren die haben das Auto dann geparkt und immer wieder aufs Band geholt wenn es Nachschub an Teilen gab
Zitat:
@Numan1992 schrieb am 14. März 2022 um 23:45:14 Uhr:
Zitat:
Geht doch! Bin gespannt - jetzt muss die Logistik noch mitspielen und direkt die winterräder
Als ich eine DIN bekommen habe musste ich trotzdem noch 6 Monate warten . Bei mir war es so das die Karre soweit gebaut wurde wie Teile da waren die haben das Auto dann geparkt und immer wieder aufs Band geholt wenn es Nachschub an Teilen gabInteressant. Wurdest Du gefragt, ob du Laser Light Matrix abwählen willst, um die Bestellung zu beschleunigen?
sooo, update von nem bekannten direkt aus Ingolstadt bekommen:
Auto geht diese Woche in Produktion. Alle Teile wohl vorhanden, musste auch nichts abbestellen.
Geplante Auslieferung Kunde: kw 16
Daumen drücken, dass wider erwarten der Transport deutlich schneller geht als geplant, dann reichts noch vor Ostern hehe.
Schön das ihr jetzt doch langsam eure Autos bekommt. Unser Q8 (im März 21 bestellt) springt aktuell immer noch wild hin und her. Wir sollen daher diese Woche noch einen E-Tron als Ersatzmobilität kostenneutral bekommen.
Ich freue mich schon ??
Logistik scheint ein großes Thema zu sein! Momentan kann niemand eine Aussage treffen…
Auto ist angeblich fertig und steht dort!
Zitat:
@Cait123 schrieb am 15. März 2022 um 09:42:10 Uhr:
Schön das ihr jetzt doch langsam eure Autos bekommt. Unser Q8 (im März 21 bestellt) springt aktuell immer noch wild hin und her. Wir sollen daher diese Woche noch einen E-Tron als Ersatzmobilität kostenneutral bekommen.
Ich freue mich schon ??
ich habe gerade die Info bekommen, dass mein im März 21 bestellter Q8 heute auf 03/23 gesetzt wurde. Bin ein wenig überrascht..., und habe dann auch keine Lust mehr.
Wie lief das bei Dir mit der Ersatzmobilität? Geht das über das Autohaus? Ich muß jetzt irgendetwas machen - was auch immer. Bin ratlos, die spinnen doch