Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Zitat:
@Numan1992 schrieb am 15. Februar 2022 um 00:50:14 Uhr:
Und was ist mit den Paketen .. Ein Kollege hat einen q8 mit großem Assistentpaket bestellt und er kann denn wagen mit dem Handy ein und ausparken die Sache ist er hat nach mir bestellt 4 Monate vorher und hat sein Auto 6 um die 4-5 Monate vorher bekommen als ich bestellt habe gab es diese Funktion nicht im Paket meinst du das wird auch so ohne Bescheid zu geben automatisch Upgradet 😁
Hat Weihnachten und Ostern schon mal am gleichen Tag stattgefunden? 😁
Zitat:
@Testfahrer_MB schrieb am 15. Februar 2022 um 07:35:31 Uhr:
Zitat:
@Numan1992 schrieb am 15. Februar 2022 um 00:50:14 Uhr:
Und was ist mit den Paketen .. Ein Kollege hat einen q8 mit großem Assistentpaket bestellt und er kann denn wagen mit dem Handy ein und ausparken die Sache ist er hat nach mir bestellt 4 Monate vorher und hat sein Auto 6 um die 4-5 Monate vorher bekommen als ich bestellt habe gab es diese Funktion nicht im Paket meinst du das wird auch so ohne Bescheid zu geben automatisch Upgradet 😁Hat Weihnachten und Ostern schon mal am gleichen Tag stattgefunden? 😁
Bei meinem Q7 ist es automatisch geändert worden. Wird nun direkt mit der Remote Parkfunktion ausgeliefert, obwohl es die bei der ursprünglichen Bestellung im März 2021 noch nicht gab.
Der Audi Artikel-Code ist dann PBY (Assistenz Plus mit Remote) statt PBZ (Assistenz Plus).
So ich habe mich jetzt auch entschieden zu bestellen. Liefertermin ca. November.
Audi Code: A1J4TGKV
Toll hatte Termin Kw11 nun kein Datum mehr drin *seufz*..
Ähnliche Themen
muss heute wieder mal den leihwagen wechseln, weil er verkauft wurde, aber solange ich mobil gehalten werde gibt's schlimmeres.
Positive Nachricht am Rande, mein Auto hat wohl nen tatsächlich geplanten Übergabetermin.
Hab meinem Verkäufer aber mal gesagt, er solle sich nicht zu früh freuen, ich glaub erst dran, wenn er bei ihm auf'm Hof steht (was Ende März oder Anfang April sein wird)
Zitat:
@Jenson1981 schrieb am 22. Februar 2022 um 11:34:52 Uhr:
muss heute wieder mal den leihwagen wechseln, weil er verkauft wurde, aber solange ich mobil gehalten werde gibt's schlimmeres.Positive Nachricht am Rande, mein Auto hat wohl nen tatsächlich geplanten Übergabetermin.
Hab meinem Verkäufer aber mal gesagt, er solle sich nicht zu früh freuen, ich glaub erst dran, wenn er bei ihm auf'm Hof steht (was Ende März oder Anfang April sein wird)
Wird er dann das Matrix Licht haben?
Volle Hütte, ja. Musste nichts abbestellen und mir wurde auch (noch) nichts als fehlend mitgeteilt. Aber wie gesagt: ich glaube erst dran, wenn er angemeldet bei meinem Händler steht
Zitat:
@Jenson1981 schrieb am 22. Februar 2022 um 11:51:31 Uhr:
Volle Hütte, ja. Musste nichts abbestellen und mir wurde auch (noch) nichts als fehlend mitgeteilt. Aber wie gesagt: ich glaube erst dran, wenn er angemeldet bei meinem Händler steht
Merkwürdig. Ich habe noch Hoffnung, dass das Matrix Licht doch bald wieder verfügbar sein wird. Meiner sollte ja auch März/April kommen und hat den Termin erst einmal wegen des Matrix Lichts verloren.
Würde mich auch sehr interessieren…
Edit:
War hier etwas spät mit meinem Kommentar.
Meine Situation: wenn Matrix drin bleibt verliere ich den Liefertermin. Lieferung möglicherweise 2023 ohne Hybrid Förderung.
Edit:
Ich glaube, der RSQ8 hat hier Sonderbehandlung.
@Jenson1981: Du hast RSQ8 bestellt, richtig?
Gibt es jemanden, der für einem Q7 mit Matrix einen Liefertermin hat?
Meiner ist nun nochmal kurzfristig von Produktion KW10 in KW14 gerutscht!
Laut Verkäufer steht er dann 3/4 Wochen später beim Händler!
Trotz Verzicht auf Ausstattung wäre ich dann bei 14 Monaten trotz Großkunde!
Alles verrückt
Du bekommst deinen auch bestimmt bald habe im Januar 2021 bestellt und hab das Auto in der 5 kw bekommen
Zitat:
@Bahamabeige schrieb am 22. Februar 2022 um 15:03:59 Uhr:
Edit:
Ich glaube, der RSQ8 hat hier Sonderbehandlung.
@Jenson1981: Du hast RSQ8 bestellt, richtig?Gibt es jemanden, der für einem Q7 mit Matrix einen Liefertermin hat?
Ja, korrekt, ist ein RSQ8.
Ich lass mich überraschen. Man munkelt, dass die RS Modelle eine Bevorzugung erhalten, aber wie üblich gibt es hier nichts stichhaltiges.
Laut einem Bekannten bei Audi scheint der Wagen diese Woche in Produktion zu gehen und er meinte, wenn es einen Übergabetermin gäbe sei zumindest mal gewährleistet, dass alle Teile vorrätig sind. Ob sie dann auch die Qualitätskontrollen überstehen kann man natürlich nicht sagen. Er sagte aber, dass ich mit etwas Glück in 3-4 Wochen einsteigen kann. Je nachdem, wie nah der nächste Großtransport vom Werk eben nach der Fertigstellung stattfindet.
Von unseren zwei im März des letzten Jahres bestellten Q8 TFSI e ist gestern einer ausgeliefert worden. Auf den zweiten (mit AHK) warten wir noch.
Nach Nachfrage unseres Verkäufers bei Audi wurde ihm die Auskunft gegeben, dass er in 1-2 Wochen Bescheid bekommen würde wann das Fahrzeug eingeplant wird. Bin mal gespannt wie lange es dann dauert. Laut Audi besteht bei der AHK aber mittlerweile keine Halbleiter-Problematik mehr.
Hat einer Erfahrung wann ich dann mit einer Auslieferung rechnen kann wenn ich erst in 2 Wochen überhaupt erst weiß wann er eingeplant wird?
Zitat:
@Swisser84 schrieb am 23. Februar 2022 um 17:45:26 Uhr:
Von unseren zwei im März des letzten Jahres bestellten Q8 TFSI e ist gestern einer ausgeliefert worden. Auf den zweiten (mit AHK) warten wir noch.Nach Nachfrage unseres Verkäufers bei Audi wurde ihm die Auskunft gegeben, dass er in 1-2 Wochen Bescheid bekommen würde wann das Fahrzeug eingeplant wird. Bin mal gespannt wie lange es dann dauert. Laut Audi besteht bei der AHK aber mittlerweile keine Halbleiter-Problematik mehr.
Hat einer Erfahrung wann ich dann mit einer Auslieferung rechnen kann wenn ich erst in 2 Wochen überhaupt erst weiß wann er eingeplant wird?
Mit oder ohne Matrix?