Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 9. Februar 2022 um 08:40:28 Uhr:

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 9. Februar 2022 um 08:34:32 Uhr:

meiner wurde wohl im Juli bestellt (war ne Kommission des Autohauses), ursprüglich Ende 21 geplant, dann M. Februar, jetzt 1.4. als geplanter Übergabetermin.

Hoffe, dass sich der dann auch als richtig herausstellt, weil Mitte April soll's in den Urlaub gehen :-)

Du hast einen SQ 8 bestellt, oder? Das wäre dann mit meinem Q 7 für Arme kaum zu vergleichen, weil die beiden Autos doch sehr verschieden sind.

RSQ8... und mist, ich dachte du hast den SQ8 bestellt... my bad...

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 9. Februar 2022 um 10:48:17 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 9. Februar 2022 um 08:40:28 Uhr:

Du hast einen SQ 8 bestellt, oder? Das wäre dann mit meinem Q 7 für Arme kaum zu vergleichen, weil die beiden Autos doch sehr verschieden sind.

RSQ8... und mist, ich dachte du hast den SQ8 bestellt... my bad...

Nee, ich habe einen Q7 50 TDI bestellt.

Merkwürdig.
Mein Q7 55TFSI wurde im März 21 bestellt. Alle kritischen SA drin außer Frontscheibenheizung.
Nun soll ich nur HD Matrix abwählen, alles andere kann drinbleiben.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 9. Februar 2022 um 09:04:20 Uhr:

Zitat:

@Auwe schrieb am 9. Februar 2022 um 08:41:59 Uhr:

Ich habe im Februar 21 bestellt und musste jetzt die Konfiguration anpassen. Heißt….. Matrix, Phonebox, beheizbare Frontscheibe und 22“ Felgen raus….. und das nach einem Jahr. Unglaublich.

Die Phonebox war bei mir auch nicht bestellbar. Welches Modell hast Du bestellt? Q7 oder Q8?

Ich habe eine Q7 55 TSFIe bestellt.