Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Zitat:
@TomUSA schrieb am 3. August 2024 um 19:02:13 Uhr:
Was hat der Audi Q7 60TFSIe für Pedale? So wie der SQ7? Ich habe in meinem 2020 Q7 S Line auch die vom SQ7 drin, habe jetzt aber ein Video vom 55 TFSIe gesehen, der die nicht hat?!
Ich hatte die Edelstahl-Pedale vom Urus in meinem Q8 montiert. Die sind etwas dezenter mit mehr Gummi.
Hat jemand schon irgendwas aufgeschnappt, was in Richtung Individuallack geht?
Musste meine Bestellung auf einen Standardlack ändern, möchte aber unbedingt Goodwood Grün nehmen. Laut 🙂 derzeit keine Chance. LT bleibt bei 01/2025
Zitat:
@TomUSA schrieb am 4. August 2024 um 07:44:53 Uhr:
Zitat:
@Johnny666 schrieb am 4. August 2024 um 02:30:20 Uhr:
Vielen Dank
Kann man das bei Audi bestellen? Habe ich irgendwo vergessen ein Häkchen zusetzen?
Ich habe einen Audi Q7 S Line 50TDI aus 2020 der hat die Edelstahl mit Gummi Pedale
Ich hatte am Freitag mit meinem Händler gesprochen, der wollte mir das mit den Edelstahl Pedalen gar nicht glauben 😁
Er guckte extra in seinem Showroom, wo ein neuer Q7 50TDI als S-Line steht, der Edelstahl Pedale hat…
Sehr merkwürdig, warum der Hybrid S-Line keine hat 🙄
Zitat:
@TomUSA schrieb am 11. August 2024 um 03:46:23 Uhr:
Zitat:
@TomUSA schrieb am 4. August 2024 um 07:44:53 Uhr:
Ich hatte am Freitag mit meinem Händler gesprochen, der wollte mir das mit den Edelstahl Pedalen gar nicht glauben 😁
Er guckte extra in seinem Showroom, wo ein neuer Q7 50TDI als S-Line steht, der Edelstahl Pedale hat…
Sehr merkwürdig, warum der Hybrid S-Line keine hat 🙄
Fehlt bei dem Hybrid S Line vlt das S Line Sportpaket?
Bei meinem S Line TDI habe ich kein S Line Sportpaket und auch keine Edelstahl Pedale…