Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Ich habe den Q8 60 TFSI e am 18.06.24 bestellt und der Liefertermin ist für Dezember geplant. Das passt perfekt, da mein aktueller Wagen im Februar zurückgeht.

Bezüglich des Lenkrads und ACC habe ich mich letztendlich gegen das ACC entschieden, da ich zu 95 % kurze Landstrecken fahre.

Um nächstes Jahr von der 0,5 % Regelung sicher profitieren zu können, musste ich die 22“ Felgen streichen, da die rein elektrische Reichweite sonst nur 76 km betragen hätte. Mit den 21“ Felgen liege ich jetzt bei 81 km ^^ was aber kein Problem ist, da ich mir später zwei Sätze 23 Zöllis besorgen werde.

Vielen Dank nochmals für den tollen Austausch.

Kurze Anleitung zur Steuerhinterziehung:

Zitat:

@Holziholz schrieb am 21. Juni 2024 um 11:00:20 Uhr:

Um nächstes Jahr von der 0,5 % Regelung sicher profitieren zu können, musste ich die 22“ Felgen streichen, da die rein elektrische Reichweite sonst nur 76 km betragen hätte. Mit den 21“ Felgen liege ich jetzt bei 81 km ^^ was aber kein Problem ist, da ich mir später zwei Sätze 23 Zöllis besorgen werde.

😁😁😁

Zitat:

Bezüglich des Lenkrads und ACC habe ich mich letztendlich gegen das ACC entschieden, da ich zu 95 % kurze Landstrecken fahre.

Ein Auto in der Preisklasse ohne ACC ist für die meisten relativ uninteressant. 😉

Acc verwende ich in der Stadt regelmäßig.
Kein Auffahrunfall und nicht geblitzt werden
Möchte ich nicht missen

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Juni 2024 um 11:03:57 Uhr:

Kurze Anleitung zur Steuerhinterziehung:

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Juni 2024 um 11:03:57 Uhr:

Zitat:

😁😁😁

Ein Auto in der Preisklasse ohne ACC ist für die meisten relativ uninteressant. 😉

Das sollte nach der Laufzeit dem 🙂 sein Problem sein 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holziholz schrieb am 21. Juni 2024 um 11:31:04 Uhr:

Das sollte nach der Laufzeit dem 🙂 sein Problem sein 😁 😁

Wusste gar nicht, dass Leasing irgendeinen Vorteil hat, aber das stimmt natürlich. 😉

Zitat:

Ich habe den Q8 60 TFSI e am 18.06.24 bestellt und der Liefertermin ist für Dezember geplant. Das passt perfekt, da mein aktueller Wagen im Februar zurückgeht.

Vielen Dank nochmals für den tollen Austausch.

Geht es nicht um Reichweite oder CO2 Ausstoß?

Das ist die Frage… Steht anscheinend noch nicht so ganz fest. Vielleicht heißt es am 31.12.2024 auch 100 km 😁 😁 der Regierung ist es zumindest zuzutrauen.

Aber bei Zulassung im Dezember sollte es doch ohnehin passen

Bin auch gerade in der Bestellung mit Liefertermin Dezember und 22“ Felgen

Zitat:

@ds3001 schrieb am 21. Juni 2024 um 15:47:34 Uhr:

Aber bei Zulassung im Dezember sollte es doch ohnehin passen

Bin auch gerade in der Bestellung mit Liefertermin Dezember und 22“ Felgen

Wenn es keine Lieferverzögerung gibt, ja. Meiner wird aber auch erst im Februar angemeldet.

Hi

ich habe heute meinen Audi Q7 60 TFSI e bestellt Audi Code A93M65FL

Der Wagen soll schon im Oktober 24 kommen, haltet ihr das für realistisch?

Weiß jemand von euch, ob bei der drahtlos beheizbare Klimakomfortverglasung Frontscheibe, die Akustikverglasung mit drin oder nicht? Jeder Audi Händler sagt mir etwas anderes...

Zitat:

@TomUSA schrieb am 21. Juni 2024 um 22:03:55 Uhr:

Hi

Weiß jemand von euch, ob bei der drahtlos beheizbare Klimakomfortverglasung Frontscheibe, die Akustikverglasung mit drin oder nicht? Jeder Audi Händler sagt mir etwas anderes...

Davon ging ich bis jetzt immer aus, da es als Upgrade verkauft wird.

Aktuell laufen noch die Formalitäten, ist aber nicht der erste, sollte also kommende Woche erledigt sein.

LT ist derzeit Dezember, Audi Code ANY4EXYJ.

Entdeckt jemand gravierende Mängel? Farbe soll Goodwood Grün sein

Zitat:

@ds3001 schrieb am 21. Juni 2024 um 22:15:03 Uhr:

Zitat:

@TomUSA schrieb am 21. Juni 2024 um 22:03:55 Uhr:

Hi

Davon ging ich bis jetzt immer aus, da es als Upgrade verkauft wird.

Mein Verkäufer sagte mir, nee dann müsste ich die Klimakomfort und Akustikverglasung Option wählen....
Ein anderer Audi Händler sagt bei ihm im internen System steht, dass es mit Heizung und Akustikverglasung ist....

Audi Online sagt, nein die drahtlos beheizbare Klimakomfortverglasung Frontscheibe ist ohne Akustikverglasung... ??

Im Online Konfigurator steht aber nur:
"Die flächige, drahtlose Beheizung der Frontscheibe aus Klimakomfortverglasung erleichtert die Sicht nach vorn unter verschiedensten Witterungsbedingungen. Die beheizbare Wischblattablage kann das Festfrieren des Wischers bei Minustemperaturen verhindern. Die Steuerung erfolgt über die Komfortklimaautomatik. Zusätzlich vermindert die Reflexionsbeschichtung der Frontscheibe ein Aufheizen des Innenraums bei starker Sonneneinstrahlung."

Da steht nichts von Akustikverglasung...

Zitat:

@ds3001 schrieb am 21. Juni 2024 um 22:22:22 Uhr:

Aktuell laufen noch die Formalitäten, ist aber nicht der erste, sollte also kommende Woche erledigt sein.

Sehr schöner Wagen..... Den Dachhimmel nicht in Mikrofaser?

Wie gut sind die "normalen" B&O im Vergleich zu den B&O Advanced?

Zitat:

@TomUSA schrieb am 21. Juni 2024 um 22:34:17 Uhr:

Zitat:

@ds3001 schrieb am 21. Juni 2024 um 22:22:22 Uhr:

Sehr schöner Wagen..... Den Dachhimmel nicht in Mikrofaser?

Wie gut sind die "normalen" B&O im Vergleich zu den B&O Advanced?

Bin beim Himmel nicht so pedantisch, habe ich jetzt und wechsele regelmäßig zu normal schwarzen Dächern, ohne, dass ich einen Unterschied merke.

B&O Advanced wollte ich wegen Aufpreis und den fehlenden Ösen für das Trennnetz nicht.

Deine Antwort