ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wartezimmer Q7 + Q8

Wartezimmer Q7 + Q8

Audi RSQ8 4M, Audi SQ8 4M, Audi Q8 4M, Audi SQ7 4M, Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:23

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.

Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.

Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.

Hier die Konfiguration:

Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.

Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:23

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.

Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.

Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.

Hier die Konfiguration:

Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.

Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

 

1844 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1844 Antworten

Grundsätzlich alles drin, sehr gute Auswahl. Einzig die 20 würde ich noch upgraden, der Wagen verträgt auch 21, 22 oder gar 23 Zoll. Die AHK ist bei mir ein Must Have aber wer keine benötigt, bestellt sie halt auch nicht ;)

Wenn man wert auf Komfort legt, sind die 20 Zöller eine gute Wahl. Ich habe bei meiner Neubestellung sogar die serienmäßigen 19 Zöller. Mir ist der Komfort deutlich wichtiger als die Optik.

Softclose war mir bei dem Auto immer zu langsam und hat dadurch nur genervt. Würde ich nicht wieder nehmen.

Ein paar Dinge sind dem Rotstift leider zum Opfer gefallen - allem voran die schönen 23" Felgen. Die haben die Rate aber einfach zu sehr nach oben gedrückt.

AHK hätte ich auch gerne gehabt, wäre aber nur ein nice to have. Fahre vielleicht 1-2 mal im Jahr mit Hänger - da kann ich mir auch ein anderes Zugpferd leihen - zumal auch kein eigener Anhänger vorhanden ist.

Softclose war für mich keine Option.

Wie verhält es sich genau mit dem Virtual Cockpit plus? So wie ich das herausgelesen habe, sind das doch lediglich ?zwei? weitere Designs im Blickfeld, oder? Sicherlich etwas, was man nachcodieren kann, wenn man es denn wirklich braucht?!

nachcodieren kann man erstmal (leider) gar nix mehr

sfd2 sei dank (oder wie das heißt)

Akustikverglasung und beheizbare Windschutzscheibe sowie OLED Rückleuchten wäre noch sehr gut :)

Zitat:

@beershare schrieb am 17. Mai 2024 um 14:27:17 Uhr:

Ein paar Dinge sind dem Rotstift leider zum Opfer gefallen - allem voran die schönen 23" Felgen. Die haben die Rate aber einfach zu sehr nach oben gedrückt.

Die sind wirklich schön, deshalb musste ich die auch haben. Allerdings fahre ich einen Q8, gibt es für den Q7 überhaupt 23 Zöller? Meines Wissens nach ist bei 22 Zoll Schluss.

Hast du recht, 22 Zoll wären es gewesen...

Würde ich den Platz nicht brauchen, wäre es bei mir definitiv auch ein Q8 geworden. Einfach ein sehr schönes Auto!

Felgen1
Felgen2

Die Felgen haben wir auch.

Weißer sq7

Zitat:

@beershare schrieb am 18. Mai 2024 um 10:49:11 Uhr:

Hast du recht, 22 Zoll wären es gewesen...

Würde ich den Platz nicht brauchen, wäre es bei mir definitiv auch ein Q8 geworden. Einfach ein sehr schönes Auto!

Sehr schicke Felge, die hatte ich auf dem Vorgänger und schade, dass sie Dir die Rate zerschiessen.

Ich war übrigens sehr überrascht, wieviel Platz es im Q8 gibt, auch durch die verschieb und verstellbare Rückbank. Wir haben 2 Kinder + Hund und haben alles mitbekommen, im Notfall hilft die Dachbox. Deshalb ist das auch schon der 2. Q8, der passt perfekt zu uns. Die Zahlen zum Kofferraum sprechen klar für den Q7 aber das sind eben Zahlen. Ob man diese Mehrfläche tatsächlich praktisch nutzt bzw. nutzen kann? Hast Du die Kofferräume der beiden Modelle mal verglichen?

Hallo Zusammen,

habe im Feb 24 meinen neuen Q7 bestellt. AB ist vom 27.02. - Lieferzeit hier nach Herstellerangabe - also keine wirkliche Info.

Mein Händler hat mir nen Screenshot gesendet (seht ihr im Anhang) auf dem steht was von WLW (was auch immer es bedeutet) KW17/24 (die ja schon vorbei ist) und dann Lieferzeit August 2024. Kann mir jemand das WLW hie erklären und den deutlichen Abstand zur Lieferzeit!?

Danke euch und LG Chris

Image001

Zitat:

@audifan8689 schrieb am 28. Mai 2024 um 12:46:18 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe im Feb 24 meinen neuen Q7 bestellt. AB ist vom 27.02. - Lieferzeit hier nach Herstellerangabe - also keine wirkliche Info.

Mein Händler hat mir nen Screenshot gesendet (seht ihr im Anhang) auf dem steht was von WLW (was auch immer es bedeutet) KW17/24 (die ja schon vorbei ist) und dann Lieferzeit August 2024. Kann mir jemand das WLW hie erklären und den deutlichen Abstand zur Lieferzeit!?

Danke euch und LG Chris

Früher stand WLW wohl für WunschLieferWoche…

Hallo, ich bin jetzt auch kurz vor der Bestellung eines Q760 tfsi e -wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist das Fahrwerk. AS Sport ist ja serienmäßig mit dabei, alternativ wäre das AS ohne Sport preislich gleich möglich. Wer kann dazu etwas beitragen, ich fahre viel und oft Langstrecken mit viel Autobahn. Der Wagen sollte daher nicht zu hart sein…. Vielen Dank im Voraus

Das große Paket mit Wankstabilisierung kommt nicht in Frage?

 

Welche Lieferzeit wird die momentan veranschlagt?

Hallo ds3001, nein das große Paket mit Wankstabilisierung sprengt leider mein Budget…. Ich habe aber die Allradlenkung mit drin. Lieferzeit soll ca. 3 Monate sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen