Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Das war auch mein erster Gedanke aber am Ende bin ich froh, dass er alles an Bord hat (Matrix, Panoramadach, AHK). Und da es ein Dienstwagen ist, muss ich es nehmen, wie es kommt... 😉
Ja das kann ich dann natürlich nachvollziehen, ich wäre auch froh wenn ich das Fahrzeug bedeutend früher bekommnen würde, facelift hin oder her..
Zumal eine Auslieferung zwischen April und Oktober den großen Vorteil hat, dass der Wagen die Sommerfelgen montiert hat... 😉
So geselle mich jetzt mal dazu. Nachdem der Touareg von meiner Frau spontan verkauft wurde, mussten wir uns ebenfalls spontan für einen Nachfolger entscheiden.
Porsche kann ich mich nicht anfreunden, auch der GLE hat nicht überzeugt. Somit wurde es jetzt ein Q8 im Zulauf. Das erste mal ein Benziner. Hoffentlich kurze Wartezeit, so 2 bis 3 Wochen dann müsste er abholbereit sein.
Bin am überlegen ob ich die 21 Felgen für den Winter nehmen soll und für den Sommer 22. Ist das ohne weiteres möglich? Muss das was eingetragen werden (würde ja nur Felgen von Audi nehmen)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Testfahrer_MB schrieb am 1. Februar 2023 um 21:28:21 Uhr:
So, noch 5 Wochen und es ist soweit, dann kann ich den Q7 Competition in Empfang nehmen 😉
So, am Donnerstag hat die Warterei ein Ende und der Q7 kommt ohne Änderungen pünktlich
Zitat:
@Testfahrer_MB schrieb am 4. März 2023 um 19:49:48 Uhr:
So, am Donnerstag hat die Warterei ein Ende und der Q7 kommt ohne Änderungen pünktlich
😎 Hi, Werksabholung oder Händlerauslieferung?
Zitat:
@g601 schrieb am 4. März 2023 um 21:17:08 Uhr:
Zitat:
So, am Donnerstag hat die Warterei ein Ende und der Q7 kommt ohne Änderungen pünktlich😎 Hi, Werksabholung oder Händlerauslieferung?
Händler
Hab heute die Info erhalten für meinen SQ8 dass meiner spätestens gegen Ende Mai fertig beim Händler steht
Zitat:
Zitat:
@Testfahrer_MB schrieb am 1. Februar 2023 um 21:28:21 Uhr:
So, noch 5 Wochen und es ist soweit, dann kann ich den Q7 Competition in Empfang nehmen 😉So, am Donnerstag hat die Warterei ein Ende und der Q7 kommt ohne Änderungen pünktlich
Erstmal alles Gute mit dem Q7.
Darf ich Fragen welche Motorisierung und wann Du Bestellt hast?
Zitat:
@Niko5150 schrieb am 26. Januar 2023 um 12:16:10 Uhr:
Hallo zusammen,
ich nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz.Audi Q7 50 TDI S-Line (Dienstwagen Kauf), Bestellt 28.12.2022.
Entgegen der bisher hier kommunizierten Ausstattungsumfänge anderer, eher wenige Haken in der Liste 🙂
BLP: 89.000 Euro
S-Line Außen/Innen, Optik Schwarz-Plus, Panorama-Dach, AHK, Matrix-LED, Lichtpaket-Plus, Lenkrad abgeflacht, Komfort-Mittelarmlehne, großer Tank, Rückfahrkamera, Dekoreinlagen Eiche-Grau, Sonnenschutzverglasung.
Thats it.
Unbestätigter Liefertermin: 12/2023, also ca. 1 Jahr.Frage an euch, da ich dies bislang nicht kenne:
Wenn nun das Update ab "Mai" produziert wird, wie geht man dann mit bisherigen Bestellungen um ?
Bedarf es einer Zustimmung des Kunden, dass das Update-Modell produziert wird oder gilt dies als gesetzt ?
Gelten weiterhin die Konditionen, welche bei Vertragsabschluss vorlagen oder ändern sich durch das Update auch die Preisgefüge für bestehende Bestellungen ?
Update: nach exakt 4 Monaten soll die Produktion in der KW17 stattfinden, der Bauslot ist bereits zugeteilt. Das ist die letzte Woche im April. Es scheint, als wenn sich Lieferketten wieder stabilisieren oder man derzeit "alte" Aufträge schließen möchte, bevor die Umstellung auf die FL2.0 Modelle erfolgen wird. Folgt man dieser Prognose, erfolgt die Auslieferung rund 6-7 Monate vor ursprünglich avisiertem Liefertermin.
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@Erikone schrieb am 6. März 2023 um 09:31:01 Uhr:
Hab heute die Info erhalten für meinen SQ8 dass meiner spätestens gegen Ende Mai fertig beim Händler steht
Zitat:
@stilnick schrieb am 6. März 2023 um 10:03:23 Uhr:
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@stilnick schrieb am 6. März 2023 um 10:03:23 Uhr:
Zitat:
@Erikone schrieb am 6. März 2023 um 09:31:01 Uhr:
11.05.2022
Zitat:
@klu24 schrieb am 6. März 2023 um 09:36:38 Uhr:
Zitat:
Erstmal alles Gute mit dem Q7.
Darf ich Fragen welche Motorisierung und wann Du Bestellt hast?
TFSI 55 / Bestellung Juli 2022
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer. Mein Q8 steht seit letzter Woche vor der Haustür. Bis jetzt bin ich richtig zufrieden.