Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Zitat:
@D-ROCK schrieb am 6. März 2023 um 10:26:53 Uhr:
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer. Mein Q8 steht seit letzter Woche vor der Haustür. Bis jetzt bin ich richtig zufrieden.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@D-ROCK schrieb am 6. März 2023 um 10:26:53 Uhr:
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer. Mein Q8 steht seit letzter Woche vor der Haustür. Bis jetzt bin ich richtig zufrieden.
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Ich habe meinen Q7 jetzt seit gut 3 Monaten und bin fast so zufrieden wie mit dem Vorgänger ;-).
Aktuell versuche ich als Gewährleistungsthemen MMI Softwareprobleme lösen sowie Scheibenwischergeräusche und Windgeräusche verbessern zu lassen. Wenn ich hier erfolgreich sein sollte melde ich mich.
Grüße
Hallo,
Gibt es hier noch Leute die auf einen Q7 Hybrid warten bzw. seit wann?
Habt ihr schon einen LT bekommen?
LG
Zitat:
@Brandi276 schrieb am 6. März 2023 um 17:24:35 Uhr:
Hallo,
LG
Ja, ich. Im März 21 bestellt und aktuell für Mai avisiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
LG
Ich warte auf einen Q7 60 TFSI e,
Bestellt 04/22 - trotz Nachfrage beim Freundlichen, bis dato keine Info wg. Lieferzeit???
Also ich bin grade etwas am verzweifeln....
Hintergrund:
Als ich sah das Audis Lieferzeiten ins unendliche gingen, dachte ich mir ich sollte bestellen das ich auch einen Nachfolger für den X5 bekommen wollte. Der Händler sagte mir dann das ich mich beeilen sollte da der SQ8 nicht mehr lange zu ordern sei und die Zinsen auch monatlich schlechter werden.
Für mich war es wichtig das es aber wenn schon denn schon das FL wird. Das habe ich den Händler auch so gesagt. Wir machten dann den Deal das wenn es innerhalb meines Bestellzeitraumes den SQ8 FL bestellbar sein sollte, ich das Upgrade auf FL bekomme.
Damals war die Aussage das ich mindestens mit 1 - 1 1/2 Jahre Lieferzeit rechnen müsste. Mein X5 geht im Mai weg, ich habe aber noch ein T6.1 mit den ich solange fahren kann. Also das wäre kein Problem.
Nach der Bestellung 11.22 wurde mir ein Liefertermin von 05.23 genannt. Aktuell steht er wohl auf 06/23
Nach meinen Wissenstand haben wir dieses Jahr das FL von A6, Q7, Q8 und Q3 zu erwarten sowie den neuen A4 und Q6 E-Tron.
Nun sprach ich mein Händler gestern darauf an und er meinte zu mir das er nicht glaubt das in 23 mit einem Q8 FL zu rechnen sei. Er hat wohl auch schon den A4, Q7 und Q6 bei einer Schulung gesehen, die sollen wohl für 23 gesetzt sein. Sprich kein neuer Q8 in 23.
Nun deckt sich das aber weder mit den Spy Shots noch mit diverser Aussagen von anderen Händlern/Usern.
Nun denke ich das er mit 23/24 vielleicht das Modelljahr meint. Das Mj24 wird ja meist ab Mai gebaut.
Das Q8 FL ist überfällig und da angeblich nur Lichter, Front und Heck geändert wird kann ich nicht so recht glauben das es noch so lange dauern wird.
Ich habe jetzt halt bisschen Angst das mein Auto jetzt viel zu Zeitig kommt und ich somit ins VFL rutsche obwohl mir gesagt worden ist, dass mindestens mit einem Jahr Lieferzeit zu rechnen sei.
Ich wollte genau das eben vermeiden, kurz vor einen FL das VFL zu bekommen zumal ich das erste mal Finanziere das ich das Auto behalten wollte und ein FL ist dann eben noch etwas mehr Wert am Ende.
Fühle mich da grade bisschen verloren...
Zitat:
@Eagle2412 schrieb am 7. März 2023 um 06:34:02 Uhr:
Zitat:
Hallo,
LGIch warte auf einen Q7 60 TFSI e,
Bestellt 04/22 - trotz Nachfrage beim Freundlichen, bis dato keine Info wg. Lieferzeit???
Da geht es mir leider ähnlich. Bestellt 01/22 mit LT 01/23. Bis dato keine Info außer "naja 1es Halbjahr wird es wohl nicht mehr". Und wenn ich lese dass jetzt erst die Bestellungen aus 21 kommen werde ich leicht sauer. Da hat man mit angegebenen LZ von gut 12 Monaten wohl einige ziemlich hinters Licht geführt.
Zitat:
@Brandi276 schrieb am 7. März 2023 um 07:41:48 Uhr:
Zitat:
@Eagle2412 schrieb am 7. März 2023 um 06:34:02 Uhr:
Ich warte auf einen Q7 60 TFSI e,
Bestellt 04/22 - trotz Nachfrage beim Freundlichen, bis dato keine Info wg. Lieferzeit???Da geht es mir leider ähnlich. Bestellt 01/22 mit LT 01/23. Bis dato keine Info außer "naja 1es Halbjahr wird es wohl nicht mehr". Und wenn ich lese dass jetzt erst die Bestellungen aus 21 kommen werde ich leicht sauer. Da hat man mit angegebenen LZ von gut 12 Monaten wohl einige ziemlich hinters Licht geführt.
Mir wurde ein Liefertermin 12/22 versprochen. Mittlerweile fühle ich mich sehr verarscht. Mit den Teuerungen in den Letzen 12 Monaten gibt es auch keine Alternativen zum Bestellten Q7. Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn jetzt erst Bestellungen aus 21 ausgeliefert werden, mache ich mir Sorgen meinen heuer noch zu bekommen…?
Zitat:
@MaxHubraum schrieb am 7. März 2023 um 18:33:59 Uhr:
Sind denn Hybride wieder bestellbar?
Nein.
Wartet hier jemand auch auf den SQ7? Gibt es denn schonmal einen LT? Für welches bestelldatum ungefähr?
Zitat:
@gs3297 schrieb am 7. März 2023 um 19:33:01 Uhr:
Wartet hier jemand auch auf den SQ7? Gibt es denn schonmal einen LT? Für welches bestelldatum ungefähr?
Ja, ich. Bestellt 14.12.2021, SQ7 Competition, Abholung in NSU am 15.03., sind dann mal bummelig 1/1/4 Jahre oder 465 lange Tage…
Gruß
Zitat:
@joyride1000 schrieb am 7. März 2023 um 23:29:13 Uhr:
Ja SQ7 bestellt in 07/22, Liefertermin 05/23
Ja das hatte man 12/2021 auch bestätigt als Zeitrahmen, wir sehen ja wo wir gerade stehen… 🙄 😛😁
Gruß