Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Unser Wechsel ist terminiert. Montag geben wir unseren Vorgänger ab und am Dienstag holen wir dann unseren Neuen ab. Pünktlich wie abgesprochen.
Zitat:
@PhilFein schrieb am 1. September 2022 um 15:56:38 Uhr:
Jetzt hat mich mein Händler angerufen und siehe da, es gibt einen neuen Liefertermin "angeblich" Ende September. Dass das Fahrzeug da dann wirklich kommt, glaube ich nicht mehr - ist jetzt schließlich bereits die 4. Verschiebung! Vorfreude auf das Fahrzeug steht gerade bei -100!Das ist jetzt nach 3 Audis und 3 BMWs mein erster Mercedes den ich in meinem Leben bestellt habe und ich muss sagen, zum jetzigen Zeitpunkt, wird es auf jeden Fall mein letzter bleiben! so etwas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Da kommt man sich als Kunde nur noch veräppelt vor 🙁 🙁 🙁
Das liegt aber eher am Händler und nicht am Hersteller, das ist dir hoffentlich bewusst.
Zitat:
@DrLoboto schrieb am 1. September 2022 um 17:19:35 Uhr:
Zitat:
@PhilFein schrieb am 1. September 2022 um 15:56:38 Uhr:
Jetzt hat mich mein Händler angerufen und siehe da, es gibt einen neuen Liefertermin "angeblich" Ende September. Dass das Fahrzeug da dann wirklich kommt, glaube ich nicht mehr - ist jetzt schließlich bereits die 4. Verschiebung! Vorfreude auf das Fahrzeug steht gerade bei -100!Das ist jetzt nach 3 Audis und 3 BMWs mein erster Mercedes den ich in meinem Leben bestellt habe und ich muss sagen, zum jetzigen Zeitpunkt, wird es auf jeden Fall mein letzter bleiben! so etwas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Da kommt man sich als Kunde nur noch veräppelt vor 🙁 🙁 🙁
Das liegt aber eher am Händler und nicht am Hersteller, das ist dir hoffentlich bewusst.
Was kann der Händler für die Lieferverschiebungen? Er hat ja auch keine Möglichkeit das zu Beschleunigen?
Laut ihm hatte er bis heute Vormittag den 29.08 als Liefertermin in der Disposition?
Und zum Glück hatten wir in den letzten Jahren keine Chipkrise, Lieferkettenprobleme und Ausfälle durch Corona. Da kann man bei einem Jahr in die Zukunft terminiert schon auf das genaue Datum pochen. Weder kann da der Hersteller noch der Händler wirklich viel daran ändern.
Zitat:
@TimR_ schrieb am 1. September 2022 um 19:02:38 Uhr:
Und zum Glück hatten wir in den letzten Jahren keine Chipkrise, Lieferkettenprobleme und Ausfälle durch Corona. Da kann man bei einem Jahr in die Zukunft terminiert schon auf das genaue Datum pochen. Weder kann da der Hersteller noch der Händler wirklich viel daran ändern.
So ein Quatsch - darum geht es doch nicht!
Es ist für mich nachvollziehbar, dass sich in den aktuellen Zeiten Termine und Zulieferungen verschieben und sich bedingt dadurch ein verspäteter Liefertermin ergibt.
Was für mich aber absolut nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, dass man mir nicht einmal mehr sagen kann, was mit meinem Fahrzeug ist und welcher Termin anvisiert wird. Dann nach 3 Verschiebungen gesagt wird, hey, gute Nachrichten, das Auto kommt am 29.08 und mir dann am 01.09 mitgeteilt wird, naja wird jetzt doch der 30.09… und ob er da tatsächlich kommt, steht in den Sternen.
Ps: der ursprüngliche Termin war Ende März. Bestellt habe ich August 21.
Solche Aussagen kann ich meinen Kunden auch nicht mehr geben. Die warten teilweise mehr als zwei Jahre auf ihr E-BIKE. Und dann verschiebt es sich immer wieder. Dazu kommen ständige steigende Preise. Wenn dann noch Teile falsch oder fehlerhaft kommen…
Und nennt dann der Händler keinen Termin, damit der Kunde nicht verärgert ist wenns dann doch nicht klappt, meldet der sich bei Motor Talk an und macht sich in einem Thread Luft darüber, dass der Händler (die arme Sau) ja sooo böse ist und keinen Termin nennt.
Tja...first world Problems.
Egal wie es ist immer noch falsch… mittlerweile muss man denken, ob manche Kunden die letzten drei Jahre in ner Höhle gewohnt haben ohne Strom und Internet… ist manchmal nicht mehr feierlich… mein ganzer Arbeitstag besteht im Grunde aus Beschaffung von Ersatzteilen in ganz Deutschland per Portal, Mail oder Telefon… und selbst dann ist eben einiges auf Monate nicht zu kriegen… der Händler ist der dumme und sitzt zwischen Kunde und Hersteller. Von dem einen kommen keine Infos, die wir weitergeben könnten und der andere will Infos, die wir nicht haben.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 2. September 2022 um 11:26:31 Uhr:
Egal wie es ist immer noch falsch… mittlerweile muss man denken, ob manche Kunden die letzten drei Jahre in ner Höhle gewohnt haben ohne Strom und Internet… ist manchmal nicht mehr feierlich… mein ganzer Arbeitstag besteht im Grunde aus Beschaffung von Ersatzteilen in ganz Deutschland per Portal, Mail oder Telefon… und selbst dann ist eben einiges auf Monate nicht zu kriegen… der Händler ist der dumme und sitzt zwischen Kunde und Hersteller. Von dem einen kommen keine Infos, die wir weitergeben könnten und der andere will Infos, die wir nicht haben.
Du hast es auf den Punkt getroffen. Man kann echt denken das manche Menschen die Letzten drei Jahre gepennt haben :-(
Ich sehe die Versäumnisse auch nicht beim kleinen Händler vor Ort. Aber dieser Kampf wird hier gerade ausgetragen. Es war noch nie förderlich, sich tot zu stellen. Aber das macht der liebe Mutterkonzern. Anstatt mal mit Infos die Kunden zu beruhigen, herrscht Schweigen im Walde. Auch bei schlechten News, weißt du wenigstens woran man ist. Und ob ich nun Höhlenbewohner bin oder das Internet funktioniert, ich bin in erster Linie Kunde und erwarte den Service, den ich auch mit erhöhtem Sterne-Preis zahle. Ich warte noch auf den Tag, an dem die Oberen im Vorstand sagen, hier haben sie 1000 Euro zurück, sind schwere Zeiten.
Dann setze ich mich auch mal zu.
Vito Worker plus im Januar bestellt und voraussichtlich 12.12.22 kommen
Nichts drin, nichts dran aber im schönen granit Grün.
Wenn die Kommentare sich auf mein Auskotzen beziehen - ich sehe hier kein Versäumnis beim Händler. Das habe ich aber auch oben schon beschrieben. Für mich ist die fehlende Kommunikation seitens Mercedes und Westfalia das Problem.
Wenn bei mir im Job ein Projekt Verzug hat, dann muss ich erst recht und um so intensiver offensiv mit den Stakeholdern kommunizieren.
Und hey, wenn der Liefertermin sich zum vieren mal verschiebt und man die komplette Campingsaison verpasst, dann darf man seinen Frust auch mal ein wenig ablassen! ??
Zitat:
@Stelzi1984 schrieb am 2. September 2022 um 19:01:28 Uhr:
Dann setze ich mich auch mal zu.Vito Worker plus im Januar bestellt und voraussichtlich 12.12.22 kommen
Schöne Farbe, habe ich auch 2x! Gibt es nicht so oft, wird wohl selten bestellt.
Zitat:
@Goldbaum schrieb am 2. September 2022 um 19:43:23 Uhr:
Zitat:
@Stelzi1984 schrieb am 2. September 2022 um 19:01:28 Uhr:
Dann setze ich mich auch mal zu.Vito Worker plus im Januar bestellt und voraussichtlich 12.12.22 kommen
Schöne Farbe, habe ich auch 2x! Gibt es nicht so oft, wird wohl selten bestellt.
Ich habe die Farbe noch gar nicht live gesehen. Mal was anderes.
Die Farbe wurde einige Zeit aus dem Programm genommen und war nicht bestellbar. Aber definitiv selten auf der Straße und chic.