Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Zitat:
@Tobi1234566 schrieb am 12. Juli 2021 um 15:48:37 Uhr:
Also mein Vito war überpünktlich. Wurde aber ohne eine einfahrbaren Rückfahrkamera ausgeliefert (bleibt immer ausgefahren). Rückruf kommt dann noch, so wurde es mir gesagt.
Wann hast Du ihn denn bestellt ?
Zitat:
@landiepete schrieb am 26. Juni 2021 um 12:43:04 Uhr:
Zitat:
@landiepete schrieb am 21. Juni 2021 um 20:48:27 Uhr:
Und immer warte ich noch….
Am Freitag beim Freundlichen eigetroffen. Warte jetzt nur noch auf den Papierkram. Nächste Woche !
Bin jetzt seit einer Woche nicht raus vom Wartezimmer und ich muss sagen, es ist ein tolles Auto. Es hat das "zurückschaltrücken", fürchte ich.
Ich muss auch die Mercedes-Navigation kaufen. Der Breitbildschirm mit dem halben Google Maps-Bild ist blöd, und selbst dann wird die Hälfte von Infofenstern eingenommen. Ich habe auch Sygic ausprobiert, das gleiche. Nur nicht genug sichtbarer Bereich. Also mache ich die Softwareinstallation.
Peter
Mein Vito wird heute ohne das LTE Modul ausgeliefert, das sobald es verfügbar ist nachgerüstet. Wird. Als Entschädigung erhalte ich einen Tankgutschein. Hätte ich das nicht angenommen wäre weiter warten angesagt gewesen.
Zitat:
@Vitofahrer1976 schrieb am 12. Juli 2021 um 15:45:22 Uhr:
kommt es eigentlich bei euch auch beim Vito zu Lieferverzug ? ......
Ich habe meinen Vito Tourer am Freitag abholen können. "Heckkamera nicht klappbar" stand schon in der Auftragsbestätigung und wurde auch so geliefert. Und er wurde ohne LTE-Modul geliefert- d.h. die darüber laufenden Dienste funktionieren momentan nicht, Nachrüstung soll Ende des Jahres erfolgen.
Bestellt Ende Februar 2021, Termin war unverbindlich 06/2021.
Bedeutet das auch, dass keine MBUX online Navigation funktioniert?
Das wäre ja schon ein Hammer, diese teuer bezahlte Funktionalität so lange nicht zu haben!! Zudem weiß ja aktuell niemand ob es überhaupt bis Ende 2021 wieder zur Verfügung steht
Dann kannst du natürlich auch einfach warten bis das Auto vollständig lieferbar ist. Wie du dann schon angemerkt hast, weißt du aber nicht wann du das Fahrzeug bekommst. Da ist für mich auch klar wie ich entscheiden würde.
Zitat:
@msch67 schrieb am 13. Juli 2021 um 14:30:05 Uhr:
Das wäre ja schon ein Hammer, diese teuer bezahlte Funktionalität so lange nicht zu haben!! Zudem weiß ja aktuell niemand ob es überhaupt bis Ende 2021 wieder zur Verfügung steht
LiveTraffic wird vermutlich nicht funktionieren (wie bei den meisten Mietwagen) und keine automatischen Updates, ansonsten sollte die Funktionalität gegeben sein.
Gruß N
Zitat:
...
Der Vito hat kein MBUX sondern das Audio 40 (Garmin). Was nicht funktioniert ist:
- Notrufsystem
- Live Traffic
- Pannenmanagement und die anderen Connect Dienste
Habe dazu ein Kundenanschreiben bekommen und ich glaube es liegt da noch ein Heftchen bei der BA dabei.
Darf das Fahrzeug ohne Notrufsystem überhaupt zugelassen werden? Das ist doch ein verpflichtendes Merkmal das an Board sein muss.
Hier geht es um Vito, nicht um die V-Klasse mit MBUX.
Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 13. Juli 2021 um 15:55:10 Uhr:
Darf das Fahrzeug ohne Notrufsystem überhaupt zugelassen werden? Das ist doch ein verpflichtendes Merkmal das an Board sein muss.
Daimler hat angeblich eine Sondergenehmigung dafür erhalten.
Zitat:
@Befner schrieb am 13. Juli 2021 um 17:23:18 Uhr:
Hier geht es um Vito, nicht um die V-Klasse mit MBUX.Gruß
Befner
Wie ist denn deine Sicht/Erfahrung bzgl. Lieferverzögerungen bei der V-Klasse. Ich bekomme noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin mehr. Geplant war Juli. Bin aber auch FA.
Gruß,
Hendrik
Zu FA kann man von außen wohl eher weniger Bis gar nichts sagen denke ich. Das kann nur deine Geschäftsstelle.
PS: wir waren auch mal Daimler… bis wir verraten und verkauft wurden… so ging es danach schon vielen und es wird auch Zukünftig noch viele treffen.
Ist es eigentlich bei Mercedes nicht möglich anhand der Bestellung den aktuellen Status abzurufen ? Mein Verkäufer kann mir keine Fahrgestellnummer nennen geschweige denn einen Status oder genauen Liefertermin, ich habe den Vito bereits Ende Jänner bestellt und bis heute ist nichts in Sicht.....