Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Normalerweise kann der Verkäufer jederzeit den Liefertermin sehen. Seit einigen Wochen ist das allerdings extrem ins Stocken gekommen aufgrund der Halbleiter-Thematik. Wir Verkäufer kriegen keinerlei Infos und dürfen Warten, bis was passiert.

Gruß
Befner

Zitat:

@Vitofahrer1976 schrieb am 15. Juli 2021 um 15:57:20 Uhr:

Ist es eigentlich bei Mercedes nicht möglich anhand der Bestellung den aktuellen Status abzurufen ? Mein Verkäufer kann mir keine Fahrgestellnummer nennen geschweige denn einen Status oder genauen Liefertermin, ich habe den Vito bereits Ende Jänner bestellt und bis heute ist nichts in Sicht.....

Mich macht das nur stutzig da hier im Forum einige sind die nach mir bestellt haben und ihn schon bekommen haben. Kann es sein dass ein Vito fast 7 Monate Lieferzeit hat ?

Ja klar, 6-7 Monate sind schon länger Standard. Früher gehts nur mit Vorlaufpositionen des Händlers oder sehr einfache Ausstattung, die keinerlei Restriktion ausgesetzt ist.

Gruß
Befner

Hallo!

Heute Anruf bekommen, Auto wurde geliefert. Abholung kommende Woche ??
MP Horizon Art Venture 300d 4matic (einschließlich Airmatic).
Bestellt Februar 21, ursprünglicher LT Juni 21. Einzige Einschränkung: Rückfahrkamera starr (Halbleiterproblemtik), wurde aber frühzeitig mitgeteilt und mich störts nicht, wird dann einfach später nachgeholt. Hauptsache das Auto ist da und kann noch fleißig in diesem Sommer eingesetzt werden????
PS: War beim Händler eine Vorlaufposition

PPS: Verrgesst die Fragezeichen, war mein Fehler....

...da bei uns in Österreich ab Juni die NOVA (Steuer bei Kauf) für N1 Fahrzeuge eingeführt worden ist und dadurch das Fahrzeug um 6-10.000 Euro teurer ist, würde es mich nicht wundern wenn Meiner an einen "wichtigeren" Kunden umgeschrieben wurde....

??? Das Auto wird durch eine Steuer 6000 - 10000 EUR teurer? Was geht denn bei Euch ab? Dann kann sich das ja niemand mehr leisten……

Zitat:

@msch67 schrieb am 17. Juli 2021 um 10:04:22 Uhr:

??? Das Auto wird durch eine Steuer 6000 - 10000 EUR teurer? Was geht denn bei Euch ab? Dann kann sich das ja niemand mehr leisten……

https://gamillscheg.at/.../

Dies gilt halt nur für den Vito und Sprinter außer Personentransporter (die haben die NOVA schon). Die V Klasse ist ein PKW.
So retten wir in Österreich das Weltklima da sich die Steuer aus dem CO2 Ausstoß errechnet. Ordentlich den Leuten in die Brieftasche steigen....... möchte nicht wissen wie die im Parlament über uns gelacht haben.

Sooo, mein im August mit Spannung erwarteter Marco Polo kommt nicht!
Die Karosse steht noch in Spanien mit fehlenden Elektronikteilen!!!

Ich dachte immer beim V ist nur die Rückfahrkamera ausgeklappt und sonst kein Problem!?!? In den Medien steht auch Nichts, den Freundlichen sagt Mercedes auch Nichts……zum kotzen!

Gibt es ähnliche Fälle?

Bin auch betroffen. V-Klasse sollte im Juni ausgeliefert werden. Bekam vom freundlichen genau die gleiche Info. Neues Lieferdatum: Unbekannt :-(

Das ist echt übel. Jetzt verstehe ich so langsam, warum bei unserer Juni-Bestellung gar keine Lieferzeit angegeben werden konnte. Habe die Tage diesen Artikel hier gelesen: https://mbpassion.de/.../

Die V-Klasse ist hier nicht aufgeführt. Wenn man sich die Komponenten mal anschaut, braucht's nicht viel Fantasie, um gedanklich die Brücke zu den Engpässen beim V zu schlagen. Ätzend.

Mir hat gestern der Freundliche mitgeteilt dass mein Vito noch in Spanien steht (bestellt im Jänner) da für den vorgeschriebenen Notfallknopf ein Teil fehlt....

Das wird ja nicht zu managen sein, wie will man all die Wagen transportieren wenn dort ein riiiiesen Rückstand herrscht? Dann kommt noch Westfalia in meinem Fall, die müssen ja Rückstand und neue Bestellungen GLEICHZEITIG bauen :-(((

Liefertermin Juli ist jetzt unbekannt. Mein Freundlicher meinte „die Lage ist extrem unbeständig“!
Ich glaube die fahren extrem kurz auf Sicht.

Bei mir hat sich die Auslieferung vom ca. 15. August auf ca 10.9. verschoben aber das Fzg ist wohl vor einer Woche bei Westfalia eingetroffen.

Deine Antwort