Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3984 Antworten
Meiner verzögert sich leider auch. Liefertermin war Juli, aber er ist noch nicht produziert und der Liefertermin ist nun unbekannt. V300 Avan. Edition Airmatic.
Bei mir war Juli/August angepeilt. 300d AV E 4M Extralang mit Airmatic. Zumindest habe ich noch nichts anderes gehört. Eventuell wird die Rückfahrkamera fest sein hat mir der Händler als einzig mögliche Einschränkung genannt. (Stand Anfang Juni)
Habe grad nochmal geschaut, Lieferung war für Q1 geplant und hätte vielleicht sogar geklappt. Nur als Markus hier die neue Version der von mir ohnehin bestellten Luxussitze ab Monat Juli angekündigte, habe ich den Verkäufer gebeten die Produktion bis dahin zu schieben.
So, neu hier, aber ich darf mich gleich mal ins Wartezimmer setzen. Am 30.06 wurde der Kaufvertrag über einen MPH 250d unterschrieben. Liefertermin noch unbekannt, der Verkäufer sagte, er trägt auf jeden Fall noch 2021 in der Bestätigung ein. Ob das aber so klappt, kann er in der momentanen Situation absolut nicht sagen. Nun, ich werde hier auf jeden Fall noch eine ganze Weile sitzen bleiben. Glückwunsch an alle, die jetzt oder bald hier aufstehen und das Zimmer verlassen. Wenn ich hier raus bin, stellt sich die spannende Frage, ob ich alles so richtig konfiguriert habe. Die Überlegungen sind doch oft sehr theoretisch So z.B.:
Keine Küche. Die fand ich anfangs richtig geil- eigentlich immer noch. Aber nutzen wir die wirklich oder haben wir da eher ein Bild im Kopf, was der Realität dann doch nicht Stand hält ?
Keine Markise. Anfangs war klar, dass die dazugehört. Wie Bier zum Campen. Aber dann- ich suche in erster Linie ein Auto, in zweiter Linie ein Camping-/Schlafmöglichkeit für Kurzaufenthalte. Ansonsten sind wir mit einem -für uns coolen- Faltcaravan unterwegs.
Kein Akustikpaket – eigentlich wollte ich es wegen meiner Frau, die da eher empfindlich ist, aber mehr wegen des Klapperns. Das ist hier wohl weniger zu erwarten, und die Geräuschdämmung ist wohl, so sagt das Netz, kaum wahrnehmbar.
Kein AMG- zu geizig, das Auto finde ich auch so schön. Mit AMG aber schöner, da aber noch die linke Schiebtür dazukam, die auch noch elektrisch sein muss (wenn auch rechts elektrisch), war das Paket auch raus.
Kein…..
Dabei sind
10“ Bildschirm. Boah, + 500 Euro, brauche ich den wirklich?
Navi. Boah, + 600 Euro, tuts nicht auch Goggle maps?
Smartphone Intergrationspaket. + fast 400 Euro. Wofür eigentlich genau? .
Elektrische Schiebtür. Damit nachts die Nachbarn auf dem CP weiter in Ruhe schlafen können, wenn…
Graphitgrau metallic Dunkel nicht gerade meine Lieblingsfarbe für ein Auto, aber so viel Auswahl hat Mercedes nicht, mit farblichen Einfallsreichtum glänzen die auch nicht.
Distronic. Hatten wir im Testwagen, fand ich richtig klasse
und....
Ach, die Aufzählung lässt sich weiter mit Extras gewählt und nicht gewählt fortführen. Letztendlich habe ich ein gutes Gefühl, was ich zusammengestellt habe. Wohlwissend, dass ich, könnte ich mach 2-3 Jahren Erfahrung das Rad der Zeit zurückdrehen und nochmal konfigurieren, die eine oder andere Entscheidung anders treffen würde. Es wird aber auch Sachen geben, da sage ich: Gut, dass ich das genommen habe
Jetzt heißt es aber erstmal: Warten…
Viele Grüße,
Tom
Bitte nimm das Akustikpaket und Smartphone Integration ist auch Pflicht (dann braucht es imho auch kein Navi zwingend). Übrigens gibts auch eine ganze Palette an weiteren Farben, nimmt nur kaum jemand, da es kaum bis keine Fotos davon gibt. Außerdem weiß ich nicht, wie das Aufstelldach dann aussieht.
2021 ist ziemlich optimistisch.
Weiß nicht, wie die Durchlaufzeiten von nem MPH im Vergleich zu nem MP sind, aber denke auch das wird dieses Jahr wohl eher nichts mehr.
Meine Meinung.
Küche: Ich möchte den Kühlschrank nicht missen. Der ist Gold wert. Ich finde den Aufpreis für die Küche moderat und der Wiederverkaufswert ist enorm.
Markise: Bin ich bei dir. Besser ein Luftzelt für das Geld. Kannst du mit dem Auto verbinden und stehen lassen wenn du mal weg willst.
Akkustikpaket: Laut meinem Händler sind da ca. 6 Kg Dämmmaterial zusätzlich verbaut. Für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert.
AMG/Schiebetüren: AMG habe ich auch verzichtet. Ich sitze im Auto nicht draußen. Elektr. Schiebetüren würde ich wegen der Anfälligkeit nicht wählen, erst recht nicht wenn das Auto länger in deinem Besitz bleiben soll.
Farbe ist Geschmackssache. Ich habe weiß wegen ArtVenture. Sonst hätte ich Hyazintrot oder das edle Dunkelblau.
Auf was ich nicht verzichten würde ist das Schiebedach. Soooooo geil.
Viel Spaß noch beim warten.
P.S. bekommst du die neuen Sitze? Die jetzigen sind doch recht kurz.
Akustikpaket….ich habe mich dagegen entschieden und bleibe auch dabei. Irgendwie ärgert es mich, dass Mercedes sagt: Kann sein, dass wir für deine Ohren zu laut sind, aber für etwas über 300 Euro reduzieren wir die Geräuschkulisse. Ganz ehrlich, bei dem geringen Betrag könnte Mercedes das auch gleich als Standard anbieten. Der Gedanke in Verbindung mit dem von mir gefunden Vergleichen, auch von Händlern, die sagen, sie haben beide Varianten gefahren und keinen Unterschied bemerkt, lässt für mich dieses Paket durch das Raster fallen. Mit dem Verkäufer habe ich „vereinbart“, dass er das Paket ohne Berechnung auf die Auftragsbestätigung schreibt. Das zeige ich dann meiner Frau und Placebo bewirkt…happy wife, happy life ;0)
Ich kann jeden verstehen, der die Küche möchte und froh ist, sie zu haben. Die ist einfach Klasse. Wir haben uns jedoch von dem Bild verabschiedet, abends im Bus Spaghetti Bolognese zu kochen und dann mit flackerndem Kerzenlicht auf dem Tisch Rotwein zu schlürfen. Da ist zumindest ein Kind noch zu klein, wir sind eh lieber draußen und wenn wir zu zweit sind, gibt’s eine Pizza vor Ort oder Salat von daheim. Zumal wir ja ab 2 Tagen immer den Faltcaravan mit integrierter Küche haben. Vor allem aber, das war letztendlich auch das überzeugendste Argument, haben wir ja mehr Platz + eine breitere Schlafauflage.
Neue Sitze? Ich konnte nur auswählen zwischen "Standard", also drehbar und elektrisch.
Ich hoffe deine Frau hat keinen Account hier 😉
Ich hatte GLC Mietwagen ohne Akustikpaket mittlerweile ist „meiner“ gekommen, mit Akusatikpaket, ich finde es viel leiser (ist natürlich keine V)
Gruß N
kommt es eigentlich bei euch auch beim Vito zu Lieferverzug ? Ich habe meinen Ende Jänner bestellt und noch nicht erhalten......
Also mein Vito war überpünktlich. Wurde aber ohne eine einfahrbaren Rückfahrkamera ausgeliefert (bleibt immer ausgefahren). Rückruf kommt dann noch, so wurde es mir gesagt.
Zitat:
@Tobi1234566 schrieb am 12. Juli 2021 um 15:48:37 Uhr:
Also mein Vito war überpünktlich. Wurde aber ohne eine einfahrbaren Rückfahrkamera ausgeliefert (bleibt immer ausgefahren). Rückruf kommt dann noch, so wurde es mir gesagt.
Beim Vito bleibt das soweit ich weiß so. Nur V-Klasse kriegt dafür nen Rückruf irgendwann mal. Sollte aber auch in deinen Auftragsunterlagen dokumentiert sein.
Stimmt. Habe in den Unterlagen nachgeschaut. Da hat der liebe Kundenberater bei der Übergabe eine falsche Information gesagt.