Wartezimmer M550d

2100 Antworten
BMW 5er F10

Willkommen im Wartezimmer!
Ist bei dem Modell zwingend notwendig da die Lieferzeit recht lang ist! Hab ihn vor drei Wochen geordert, LT ist KW52!

Somit hab ich viel Zeit für die Vorfreude!

Die Probetage im Vorführer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich erstaunlich was der Motor und das Fahrwerk aus dem 5er rausholen können! Auf das B&O freu ich mich fast am meisten, das lässt sich ja wirklich mit nichts aus der Ruhe bringen, bei >40t km p.a. wird es auch gut zu tun bekommen.

Für alle die es interessiert die Konfi:

Schwarz uni (P0668)
20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 434 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften, Ferric Grey
Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW) (FLZLZ)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S0XE7)
Innovationspaket (S07A2)
BMW Head-Up Display (S0610)
Driving Assistant Plus (S05AT)
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Speed Limit Info (S08TH)
M Sportpaket (S0337)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
M Aerodynamikpaket (S0715)
Comfort Paket (S07RS)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Bang & Olufsen High End Surround Sound System (S06F2)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
Fernlichtassistent (S05AC)
Rückfahrkamera (S03AG)
BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)
Lenkradheizung
Adaptive Drive (S02VA)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Garagentoröffner, integriert (S0319)
Gepäckraumpaket (S0418)
Panorama Glasdach (S0402)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S04
Sitzheizung für Fondsitze (S0496)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

Beste Antwort im Thema

Hi es ist Melbournrot
Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€
Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.
Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,
Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

2100 weitere Antworten
2100 Antworten

T4000 ich bin schon gespannt auf deine ersten Eindrücke! Hab noch 3 Wochen Yaris vor mir.

Diese Woche soll sich lt. 🙂 auch München mal bequemen zum Thema Wandlung des 330d, bin mal gespannt!

FX, das einzige dass Du hier nicht findest ist Kundschaft für die Gartengestalten! 😁

Ansonsten tut es jedem Wartezimmer immer gut wenn die Bild der Frau und die Neue Post im Papierkorb landen und man sich nicht gegenseitig anschweigt.

Zitat:

@mister-white schrieb am 11. November 2014 um 20:39:48 Uhr:

vorgesternmorgen als ich frierend losfuhr weil ich depp am samstag vergessen hatte die karre in die garage zu stellen

So ein Zufall...nach dem wochenendlichen Autohaus bummeln, um mal vorzusondieren, was nach Leasingende als nächstes auf den Hof kommt, vergisst Herr White das Auto in die Garage zu stellen... Wahrscheinlich blieb aus Versehen der Schlüssel stecken und nach der anstrengenden Tour hatte er verständlicherweise nur mehr noch die Kraft, die Fahrertüre ganz zart anzulehnen...🙄😁

@Pepe1809
Ich bin genauso gespannt 😁
Die Probefahrt ist schon sooo lange her...das wird nen ganz neues Erlebnis. Kann's kaum erwarten 🙂
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gott sei Dank muss ich nicht Yaris fahren bis dahin 😁
Aber das hat auch den Vorteil, dass du deinen M550d noch mehr geniessen wirst.
Bei der Wandlung deines 330d jedenfalls viel Glück. Lass dir die Vorfreude dadurch nicht vermiesen.

@ddon
Schönes Ding 😁
Hast aber den dicken Edding genommen beim Kreuzchen machen. Hast du überhaupt ein "Kästchen" frei gelassen?
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Dicken und viel Spass. Schreib mal was zu deinen ersten Eindrücken, um den Wartenden die Zeit zu verkürzen 😉

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 11. November 2014 um 21:33:08 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 11. November 2014 um 20:39:48 Uhr:

vorgesternmorgen als ich frierend losfuhr weil ich depp am samstag vergessen hatte die karre in die garage zu stellen
So ein Zufall...nach dem wochenendlichen Autohaus bummeln, um mal vorzusondieren, was nach Leasingende als nächstes auf den Hof kommt, vergisst Herr White das Auto in die Garage zu stellen... Wahrscheinlich blieb aus Versehen der Schlüssel stecken und nach der anstrengenden Tour hatte er verständlicherweise nur mehr noch die Kraft, die Fahrertüre ganz zart anzulehnen...🙄😁

Es gibt zusammenhänge die sind so geheim die muss die Moderation löschen!

Ähnliche Themen

So langsam wird klar warum der X6 in Schlesien so beliebt ist... 😉

T, sooo furchtbar ist das Schicksal ja auch wieder nicht, ich darf den X335d (natürlich mit Lenkradheizung) meiner Frau auch fahren. Is halt ein doofer SUV, also mehr oder weniger ein Notbehelf 😁 Beide entschleunigen ganz gut.

Die Wandlung vom 330d wäre ja so kurz bor Schluss garnicht nötig aber es kann nicht sein dass man einen Haufen Geld für BMW's Vollservice Paket ausgiebt, die Karre Probleme hat an einem 320d vorbeizukommen und der Werkstatt aus München nur in Salamitaktik erlaubt wird in den Motor reinzuschauen. Jetzt haben sie eben die Arbeit mit mir. Manchmal muss man Zeichen setzten. Würde ich auf Audi oder Mercedes umsteigen würde ich mich ja in erster Linie selbst strafen...

So'n 50d sucht schon seines gleichen!
Im Diesesegment ist das echt highend.

Muss die karre als 5er mal fahren um den unterschied im kleinen leichten Auto zu spüren.

Ich denke man merkt das oberhalb 130/140 schon deutlich wenn der Windwiderstand grösser wird. Und die Karosse ist halt viel agiler. Hatte einen X5 als Vorführer mit dem Motor, aber ist und bleibt eben ein SUV. Ich probier ja regelmässig 😉 😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 12. November 2014 um 06:53:46 Uhr:

Ich denke man merkt das oberhalb 130/140 schon deutlich wenn der Windwiderstand grösser wird. Und die Karosse ist halt viel agiler. Hatte einen X5 als Vorführer mit dem Motor, aber ist und bleibt eben ein SUV. Ich probier ja regelmässig 😉 😉

Das werde ich mir mal geben demnächst. Ich fahre ja historisch nur Probe was ich nicht kaufe 😁

Der x5 ist aber im Gegensatz zum x6 weicher und gefühlt behäbiger(obwohl die Werte gleich sind) , er wankt mehr in den kurven und fährt sich insgesamt etwas souveräner.
Ich hatte das zuletzt in fx seinem X5 testen können. 300km Vollgas in seinem und später dann 100 in meinem. Besonders gravierend war's dann in einer 220 linkskurve wo ich beim x5 bei 210 vom Gas bin weil ich mich unwohl fühlte. 😮
Ich bin aber auch schwach

Achso. Ein wenig Wasser in den Wein. Der 50d ist kein M ,auch wenn überall die Aufkleber drauf sind und man uns dafür paar mille extra abgeknöpft hat.

Irgendwer muss das M arketing ja zahlen 😉

Somit bleibt dann auch mehr finanzieller Spielraum für die "richtigen" M-Modelle 🙂

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 12. November 2014 um 07:25:56 Uhr:

Irgendwer muss das M arketing ja zahlen 😉

Klar. Ich finde es auch ok weil man ja fast nicht gezwungen wird.

Es ist Erpressung.

Wenn man die Daten des Motors liest muss man ihn haben.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 12. November 2014 um 06:37:52 Uhr:

T, sooo furchtbar ist das Schicksal ja auch wieder nicht, ich darf den X335d (natürlich mit Lenkradheizung) meiner Frau auch fahren. Is halt ein doofer SUV, also mehr oder weniger ein Notbehelf 😁 Beide entschleunigen ganz gut.

Ich will dich doch nur ein wenig aufziehen 😉 Du wirst den M550d dann höchstwahrscheinlich umsomehr lieben und er wird dich dann wieder beschleunigen, so entschleunigt wie du dann sein wirst 😁

Zitat:

Die Wandlung vom 330d wäre ja so kurz bor Schluss garnicht nötig aber es kann nicht sein dass man einen Haufen Geld für BMW's Vollservice Paket ausgiebt, die Karre Probleme hat an einem 320d vorbeizukommen und der Werkstatt aus München nur in Salamitaktik erlaubt wird in den Motor reinzuschauen. Jetzt haben sie eben die Arbeit mit mir. Manchmal muss man Zeichen setzten.

Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich würde es ganz genauso machen.

Ich hatte mit meinem S4 ein grosses Problem mit Vibrationen und mein 🙂, bei dem ich den S4 gekauft hatte, wollte mir nicht wirklich helfen. Habe mich dann an einen anderen 🙂 gewandt und der hat sich dem Problem ernsthaft angenommen.

Zitat:

Würde ich auf Audi oder Mercedes umsteigen würde ich mich ja in erster Linie selbst strafen...

Naja, so drastisch sehe ich das auch nicht. Jeder Hersteller hat so seine Vor- und Nachteile. Als ich vor ca. 5 Jahren vor der Entscheidung stand, ein neues Auto zu kaufen, ist eine C-Klasse sofort ausgeschieden und der 335i xDrive konnte dem S4 auch nicht das Wasser reichen. Würde ich jetzt in der gleichen Klasse suchen, würde ein S4 definitiv ausscheiden und es würde ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben zwischen C400 4Matic und 335i xDrive (inkl. PPK). Ich betrachte dabei immer das Gesamtpaket von Performance, verfügbare Ausstattung und Design.

In der Klasse drüber ist der 5er m.M.n. im Moment konkurrenzlos. Ich hatte bis zu meiner Bestellung extra noch das Facelift des A6 abgewartet, aber da kam dann auch nichts Gescheites bei raus 🙂

Ich glaube wir können froh sein, dass wir in Europa (speziell Fzg. aus D) solch eine exklusive Auswahl an Autos haben. Da ist für jeden was dabei...Und für wen nichts dabei ist, der fährt eben Yaris 😁

Ich hätte vor 12 Jahren fast mal einen A4 gekauft. Der Händler hier ist aber vollkommen desinteressiert an Geschäft... Immer noch.... Kannst du hingehen, keiner da, bittest um Rückruf, keiner meldet sich. Im übrigen bei Benz hier genau so!

Die Wandlung vom 3er ist durch! Der Dicke ist nächste Woche Freitag in der Endkontrolle! Dann hat das Yarismartyrium bald ein Ende! 😁

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 12. November 2014 um 20:56:34 Uhr:

Ich hätte vor 12 Jahren fast mal einen A4 gekauft. Der Händler hier ist aber vollkommen desinteressiert an Geschäft... Immer noch.... Kannst du hingehen, keiner da, bittest um Rückruf, keiner meldet sich. Im übrigen bei Benz hier genau so!

Die Wandlung vom 3er ist durch! Der Dicke ist nächste Woche Freitag in der Endkontrolle! Dann hat das Yarismartyrium bald ein Ende! 😁

Gehen wir dann wieder ins X3?

Die denken wir sind weg

Loool

Zitat:

Das ist echt traurig. Ich habe sowas auch schon erlebt, vor allem bei Audi aber auch schon bei BMW. In solch einem Fall ist es immer gut, wenn man in seiner Umgebung mehrere Händler zur Verfügung hat.

Das ist für mich, entsprechende Verfügbarkeit eines fähigen Alternativhändlers vorausgesetzt, aber kein Grund, eine bestimmte Marke nicht zu kaufen, da mich vor allem das Produkt interessiert und nicht dessen Verkäufer (ausser die Verkäuferin meines damaligen Minis - ich sag nur scharfe Tochter des Händlers 😁).

Zitat:

Glückwunsch dass es geklappt hat 🙂

Wie lange dauert es eigentlich von der Endkontrolle bis zur Übergabe beim Händler? Liegt die Lieferung damit im Plan oder kommt er sogar früher?

Deine Antwort