Wartezimmer M550d

2100 Antworten
BMW 5er F10

Willkommen im Wartezimmer!
Ist bei dem Modell zwingend notwendig da die Lieferzeit recht lang ist! Hab ihn vor drei Wochen geordert, LT ist KW52!

Somit hab ich viel Zeit für die Vorfreude!

Die Probetage im Vorführer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich erstaunlich was der Motor und das Fahrwerk aus dem 5er rausholen können! Auf das B&O freu ich mich fast am meisten, das lässt sich ja wirklich mit nichts aus der Ruhe bringen, bei >40t km p.a. wird es auch gut zu tun bekommen.

Für alle die es interessiert die Konfi:

Schwarz uni (P0668)
20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 434 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften, Ferric Grey
Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW) (FLZLZ)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S0XE7)
Innovationspaket (S07A2)
BMW Head-Up Display (S0610)
Driving Assistant Plus (S05AT)
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Speed Limit Info (S08TH)
M Sportpaket (S0337)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
M Aerodynamikpaket (S0715)
Comfort Paket (S07RS)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Bang & Olufsen High End Surround Sound System (S06F2)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
Fernlichtassistent (S05AC)
Rückfahrkamera (S03AG)
BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)
Lenkradheizung
Adaptive Drive (S02VA)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Garagentoröffner, integriert (S0319)
Gepäckraumpaket (S0418)
Panorama Glasdach (S0402)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S04
Sitzheizung für Fondsitze (S0496)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

Beste Antwort im Thema

Hi es ist Melbournrot
Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€
Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.
Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,
Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

2100 weitere Antworten
2100 Antworten

Der Wagen wird in KW 48, die Woche nach der Kontrolle, beim Händler erwartet. LT bei Bestellung war KW 52, vor drei Wochen war es schon KW 49.

Ich find schon dass der Händler wichtig ist. Wenn alles ok ist macht es nichts, ausser dass ich einer Schnarchnase einen Auftrag gegeben hab die ihn nicht verdient hat. Wenn Du Probleme mit dem Wagen hast ist der 🙂 der Schlüssel zu eine guten und schnellen Lösung.

Beim E36 hatte ich, wie viele andere auch, Probleme mit rubbelnden Bremsscheiben und einer knackenden Lenkung. Ich hab dann irgendwann die Werkstatt gewechselt. Die waren dann so nett mir "vorzuwerfen" ich hätte den Wagen ja nicht bei ihnen gekauft! Beide sind heute von anderen übernommen... warum nur?

Die beiden Audihändler hier sind "wenig aktiv". Es wird ein Riesenaufwand für Werbung gemacht, es ruft aber keiner zurück, also verpufft alles. Der nächste gute ist mir zu weit weg aber es gibt hier einige die lieber die km fahren als cor Ort zu kaufen.

Zitat:

@mister-white schrieb am 12. November 2014 um 21:08:24 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 12. November 2014 um 20:56:34 Uhr:

Ich hätte vor 12 Jahren fast mal einen A4 gekauft. Der Händler hier ist aber vollkommen desinteressiert an Geschäft... Immer noch.... Kannst du hingehen, keiner da, bittest um Rückruf, keiner meldet sich. Im übrigen bei Benz hier genau so!

Die Wandlung vom 3er ist durch! Der Dicke ist nächste Woche Freitag in der Endkontrolle! Dann hat das Yarismartyrium bald ein Ende! 😁

Gehen wir dann wieder ins X3?
Die denken wir sind weg
Loool

lol, ja eigentlich sollten wir in ein /zwei Wochen nochmal einen Höflichkeitsbesuch starten 😁. In der Vorweihnachtszeit soll man doch an alle seine Freunde denken! Nicht dass jemand traurig in den Advent geht!

Ich hab mir den X3 nur deswegen geholt um Freundschaft mit den Strebergärtnern zu schließen😉

Und die Undankbaren verstoßen mich🙁

.... so ist das wenn man absteigt 😉 😉 Noch keiner in der 2. Liga hat sich über die Bundesligaabsteiger gefreut. Warum sollte das in Zwergnasistan anders sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. November 2014 um 05:34:33 Uhr:

Der Wagen wird in KW 48, die Woche nach der Kontrolle, beim Händler erwartet. LT bei Bestellung war KW 52, vor drei Wochen war es schon KW 49.

Na das ist doch schön, wenn man mit einem späteren Termin rechnet und der Wagen dann doch früher kommt 🙂

Auf jeden Fall hat das Warten dann bald ein Ende.

Wenn die Endkontrolle ca. 1 Woche vor Eintreffen beim Händler stattfindet, sollte meiner die Endkontrolle bereits gehabt haben oder sie steht kurz bevor.

Zitat:

Ich find schon dass der Händler wichtig ist. Wenn alles ok ist macht es nichts, ausser dass ich einer Schnarchnase einen Auftrag gegeben hab die ihn nicht verdient hat. Wenn Du Probleme mit dem Wagen hast ist der 🙂 der Schlüssel zu eine guten und schnellen Lösung.

Beim E36 hatte ich, wie viele andere auch, Probleme mit rubbelnden Bremsscheiben und einer knackenden Lenkung. Ich hab dann irgendwann die Werkstatt gewechselt. Die waren dann so nett mir "vorzuwerfen" ich hätte den Wagen ja nicht bei ihnen gekauft! Beide sind heute von anderen übernommen... warum nur?

Die beiden Audihändler hier sind "wenig aktiv". Es wird ein Riesenaufwand für Werbung gemacht, es ruft aber keiner zurück, also verpufft alles. Der nächste gute ist mir zu weit weg aber es gibt hier einige die lieber die km fahren als cor Ort zu kaufen.

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Ich hatte bisher immer das Glück, genug Alternativhändler in meiner Nähe zu haben, sodass ich bei Nichtgefallen den Händler (bzw. Servicewerkstatt --> Garage im CH-Jargon😁) einfach wechseln konnte. So wurde meine Fahrzeugauswahl nicht durch unfähige Verkäufer oder Servicemitarbeiter (zusammengefasst Garagisten im CH-Jargon😁) eingeschränkt.

Aber ich kann mit jedem mitfühlen, der nicht diese Wahlmöglichkeiten hat.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. November 2014 um 06:46:02 Uhr:

.... so ist das wenn man absteigt 😉 😉 Noch keiner in der 2. Liga hat sich über die Bundesligaabsteiger gefreut. Warum sollte das in Zwergnasistan anders sein?

Stimmt, von der Seite hab ich's noch gar nicht betrachtet..,

Ich war mit dem 3er im Sommer in der BMW Garage in Winterthur. Da gibts noch sowas wie MITTAGSPAUSE!!! Bei euch ist alles ein bisschen chilliger als hier... Bin gern in der Schweiz.

Bin dann mit Motorlampe an heim gefahren... irgendwo im Elsass (A5 war dicht) ging sie dann aus...

FX... wie auch immer, beim Pokal sehen sich alle wieder! 😁

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. November 2014 um 07:30:26 Uhr:

FX... wie auch immer, beim Pokal sehen sich alle wieder! 😁

Unser dfb Pokal ist der Ring 🙂

Kleine gegen Große

Alle haben Spaß

Keiner scheidet aus

Nur die feigen qualifizieren sich nicht 😉

Da wirst Du keinen Zippelzappel Zwergenlandbürgermeister im X3 20d antreffen 😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. November 2014 um 07:29:45 Uhr:

Ich war mit dem 3er im Sommer in der BMW Garage in Winterthur. Da gibts noch sowas wie MITTAGSPAUSE!!! Bei euch ist alles ein bisschen chilliger als hier... Bin gern in der Schweiz.

Vielerorts ist das noch der Fall, aber so langsam ändern sich die Dinge auch in der Schweiz...leider.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. November 2014 um 07:29:45 Uhr:

Bin dann mit Motorlampe an heim gefahren... irgendwo im Elsass (A5 war dicht) ging sie dann aus...

Du hast das Problem mehr oder weniger ausgesessen (gefahren und gestanden) 😁

Die x3 Fahrer sind mir immer noch lieber wie die Tiguan Fahrer 😁

white, hast Du schon das Gerücht gehört dass der X4 den X6 ersetzten soll???

Zitat:

....

Ich hatte so ein "erlebnis" letzte Woche im örtlichen pz

Da ich die hybris der Auto Verkäufer ja kenne hatte ich extra vorher angerufen und gefragt welcher Verkäufer mir denn am besten helfen könne wenn ich später vorbei komme wegen Nem GTS Pana.

Antwort alle.

Als ich dort dann nach 10 min rumrennen einen gefragt habe hatte der aber keinen bock, wollte mir immer nur die Prospekte geben. Meine trotzdem gestellten Fragen zu Farben zog er ins lächerliche und hat mir seinen Geschmack erklärt lol

Das geilste war aber, dass er weder nach meinem Namen noch Tel oder Ner Karte gefragt hat...

Ich hab dem Autohaus später eine freundlich Mail geschrieben und gleich Tags rief der gf dann an und wollte mich jetzt persönlich beraten, der war auch sehr nett und kompetent. Warum können die Verkäufer das in den 5~10 min Kontakt nicht auch wenigstens vorheucheln? Ich meine für das geld hat man früher einfamilienhaeuser gekauft 😁

Immer wieder witzig. Wenn du für 2 Euro dreissig Brötchen holen gehst wirst du besser behandelt. ..

Sooo siehts aus! Meistens!

Beim BMW Händler ist ein guter Bekannter von mir Verkaufsleiter. Der trainiert seine Jungs ordentlich! Da wird man mittlerweile weder mit Gummistiefeln noch mit Flip Flops und kurzen Hosen ignoriert sondern stets freundlich begrüsst und auf Wunsch beraten oder in Ruhe gelassen.

Ich hasse das wenn Du einen Anzug tragen musst um freundlich empfangen zu werden. Wir hatten so ein Erlebnis bei einem Küchenhersteller in Ostwestfalen, fängt mit B an, als wir die Küche für die Villa von 1912 kaufen wollten.... halt wie immer in Jeans und Sweatshirt... unfreundlicher als dort geht es nicht mehr... Im Februar kommt die Küche... vom Wettbewerber...

Deine Antwort