Wartezimmer M550d

2100 Antworten
BMW 5er F10

Willkommen im Wartezimmer!
Ist bei dem Modell zwingend notwendig da die Lieferzeit recht lang ist! Hab ihn vor drei Wochen geordert, LT ist KW52!

Somit hab ich viel Zeit für die Vorfreude!

Die Probetage im Vorführer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich erstaunlich was der Motor und das Fahrwerk aus dem 5er rausholen können! Auf das B&O freu ich mich fast am meisten, das lässt sich ja wirklich mit nichts aus der Ruhe bringen, bei >40t km p.a. wird es auch gut zu tun bekommen.

Für alle die es interessiert die Konfi:

Schwarz uni (P0668)
20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 434 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften, Ferric Grey
Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW) (FLZLZ)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S0XE7)
Innovationspaket (S07A2)
BMW Head-Up Display (S0610)
Driving Assistant Plus (S05AT)
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Speed Limit Info (S08TH)
M Sportpaket (S0337)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
M Aerodynamikpaket (S0715)
Comfort Paket (S07RS)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Bang & Olufsen High End Surround Sound System (S06F2)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
Fernlichtassistent (S05AC)
Rückfahrkamera (S03AG)
BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)
Lenkradheizung
Adaptive Drive (S02VA)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Garagentoröffner, integriert (S0319)
Gepäckraumpaket (S0418)
Panorama Glasdach (S0402)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S04
Sitzheizung für Fondsitze (S0496)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

Beste Antwort im Thema

Hi es ist Melbournrot
Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€
Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.
Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,
Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

2100 weitere Antworten
2100 Antworten

Da kann man jedem nur gratulieren, der so eine Granate sein eigen nennt. Viel Spaß damit :-)

😁 freu mjch jeden Tag drauf

Das Hundegitter und der Längsteiter für den Gepäckraum sind schon da. Winterräder M351 mit Sottozero RFT sind bestellt.

Ich überlege die Farbe von schwarz auf carbonschwarz zu ändern und die Felgen event. von 20 auf 19 Zoll. Soviele Möglichkeiten... 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Ich überlege die Farbe von schwarz auf carbonschwarz zu ändern und die Felgen event. von 20 auf 19 Zoll. Soviele Möglichkeiten... 😕

Warum?

Die Farbe wegen der Farbe und die Räder wegen Komfort, aber mit AD ist das eigentlich weniger wichtig.

Muss in zwei Wochen endgültig einen Strich machen.

Pepe, ich habe im Juli 8 Tage einen 550er als KD-Ersatzfahrzeug gefahren mit 20 Zöllern und habe zwei 535er mit 19ern, der verkraftet die 20er vom Komfort locker, keine Unterschiede zum 19er.

Carbonschwarz ist eigentlich ein dunkelblau, wer´s mag... 20" wären mir fast schon ne Spur too much.
Aber die Qual der Wahl kenne ich nur zu gut. :-)

Der 550d hat als F10 keine Komforteinbusse gegenüber einem mit 19 Zoll - er ist eh' serienmäßig recht hart abgestimmt - was aber zum Charakter des Fahrzeugs passt. Ich hatte zuerst auch Bedenken, aber nach gut 17 tkm ist davon nichts übrig - vor allen Dingen, weil er dadurch stimmiger aussieht !

Der Probewagen hatte AD und 20 Zoll. Der hat alles gebügelt.... Das schon sehr gute AFW im F31 stank ganz schön ab. Das er sich nicht in die Kurve legt ist genial. Hab das auch so geordert... bei dem Wagen muss man Vernunft glaub ich draussen lassen 😁.

Danke fürs Feedback! Die Kombi aus Carbon und Ferrit hat ja auch noch den Vorteil dass der Wagen nicht sofort wieder dreckig aussieht....

Hallo Pepe,

der 5er in Carbonschwarz sieht quasi immer dreckig aus... Ausnahme wenn er frisch gewaschen ist.
Schwarz ist dezent... schluckt aber die Konturen u. das M Paket.
Ich würde beim M550d immer die 20 Zoll nehmen. Die M351 sehen beliebig aus.
Falls jemand Interesse an einen Winterradsatz M434 Michelin 245/275 inkl. RDC hat, kann sich gerne per PN melden.

Citrinschwarz passt gut zum M550d finde ich. Passt auch gut zu dem Rest Deiner Konfig.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

der 5er in Carbonschwarz sieht quasi immer dreckig aus... Ausnahme wenn er frisch gewaschen ist.

Das trifft doch eigentlich auf alle dunklen Farben zu - wenn Du dem entgehen willst musst Du schon Silber oder vielleicht noch Spacegrau wählen.

Ich habe alle Farbtöne durch, jetzt geht es halt öfters zur Waschstraße - und gut ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Citrinschwarz passt gut zum M550d finde ich. Passt auch gut zu dem Rest Deiner Konfig.

Citrin ist mir zu erdig/braun

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Das trifft doch eigentlich auf alle dunklen Farben zu - wenn Du dem entgehen willst musst Du schon Silber oder vielleicht noch Spacegrau wählen.

Ich habe alle Farbtöne durch, jetzt geht es halt öfters zur Waschstraße - und gut ist 🙂

Ja das stimmt aber die anfälligste Farbe ist halt schwarz uni 😉

Silber hab ich kurz überlegt, es fährt ja nicht mehr jeder damit rum, hab auch an sophisto überlegt bis ich einen Jahreswagen damit angeschaut hab. Alles zu hell.

Deine Antwort