Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Warum erlebe ich das immer anders?
Lasst ihr die Dinger versiegeln?

Verschoben auf Anfang September 🙁

So jetzt reihe ich mich endlich auch ein.
Bestellt 16.08.
Lieferung 13.12.
M50i

Zitat:

@benninger01 schrieb am 19. August 2019 um 20:27:11 Uhr:

So jetzt reihe ich mich endlich auch ein.
Bestellt 16.08.
Lieferung 13.12.
M50i

Glückwunsch! Scheinen hier in Summe noch nicht so viele zu sein. ??

Ähnliche Themen

Status 150, VIN erhalten.
Schaut also gut aus.

Könnt ihr den Status selbst abrufen, oder via Freundlichen?
Habe bei der Bestellung den Zettel "Orderübersicht" mitbekommen und steht natürlich der Status, bei mir momentan 111, oben.

Hallo Zusammen,

ich habe meinen X5 Anfang Juni bestellt und für den 15.10. eine Abholung bekommen, die ich jedoch auf Ende Oktober verschoben habe, da mein Q7 noch bis Anfang November läuft.

Frage: ich wollte den Baufortschritt online "überwachen", jedoch sagt mein Händler, dass er hierzu keine Infos hat und es nur wenige Vertragshändler in D gibt, die an diesem Programm teilnehmen, dass der Käufer den Baufortschritt einsehen kann. Kennt ihr das auch nur so?

Die VIN kann er mir wohl erst in KW36/37 geben, da soll der Wagen gebaut werden.

Zitat:

@Beamer75 schrieb am 21. August 2019 um 12:48:47 Uhr:

Könnt ihr den Status selbst abrufen, oder via Freundlichen?
Habe bei der Bestellung den Zettel "Orderübersicht" mitbekommen und steht natürlich der Status, bei mir momentan 111, oben.

Über den netten Herren 🙂
Online/App können unsere amerikanischen Freunde. Für EU offensichtlich nicht für den Kunden möglich.

Für mich ist es jetzt endlich auch Zeit, im Wartezimmer Platz zu nehmen 🙂 :

30d

• M-Sportpaket
  • Saphirschwarz
  • Voll-Leder Merino schwarz (Coffee mir viel zu dunkel, weiß zu pflegeintensiv - Caramel oder Sand wäre toll)
  • Interieurleiste Pappel Maser anthrazit-braun offenporig (nicht live gesehen, aber für meinen Geschmack scheint mir das die beste Kombi)
  • 20“ Felge 740 (Optik find ich ok, und größer wollte ich nicht wegen Komfort)
  • Alcantara Himmel elfenbeinweiß (damit es keine komplett schwarze Höhle wird)
  • 3. Sitzreihe (manchmal kleine Kids drauf)
  • B & W Audiosystem

Nicht gebucht habe ich:

• Laserlicht
  • Offroad-Paket
  • Integral-Aktivlenkung
  • Sky-Lounge Option im Glasdach
  • NightVision
  • AmbientAir
  • SoftClose Türen (Kinderhände)
  • Aluminium-Trittbrett
  • Fond-Entertainment, TV-Funktion
  • Sport-Abgasanlage

www.bmw.de/myconfig/y9c9o4g5

Knapp 16% habe ich rausgehandelt bei einem Händler in der Nähe (privat bar), Überführung + Anmeldung zum Preis wie BMW Basic-Abholung, minus Umweltprämie von 7.140€ (nicht die 6.000€ netto die die meisten Händler weitergeben, wenn überhaupt), und ein guter Kurs für die Inzahlungnahme meines 320d Touring F31.

Schwarze Nieren: das erweitere Shadow-Paket habe ich genommen, um die Fake-Auspuffblenden weniger aufdringlich zu bekommen. Ob der schwarze Grill mir dann in echt passt, oder mir das nicht alles zu dunkel-düster aussieht, muss ich mal abwarten. Ggf. lässt der Grill sich ja mit Lösen weniger Clips tauschen, andersherum wären die Auspuffblenden viel aufwendiger.

Integral-Aktivlenkung: bin hin- und hergerissen. Ähnlich wie sich das auch hier im Forum und im Netz zeigt, manche schwören drauf, andere finden es furchtbar. Probefahrt hatte ich vor einer Weile mit IAL. War mir dessen anfangs nicht bewusst und fand das Gefühl in einer engen, langsamen Kehre sehr befremdlich, als würde er übersteuern. Auch sonst bei Stadtverkehr zumindest gewöhnungsbedürftig, weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen würde und möchte. Andererseits schien der Dicke überraschend wendig. Am Ende glaube ich aber, über die Jahre würden die ungewünschten Eindrücke überwiegen. Mache demnächst eine Probefahrt ohne IAL, um mir hoffentlich zu bestätigen, dass er auch ohne IAL wendig genug ist in Parkhaus und Stadt.

Auslieferung wohl im November, genaueren Termin bekomme ich diese Woche - ich mach’s mir so lange hier im Wartezimmer gemütlich...

kurz zu der Integral Lenkung:
ich hatte auch so meine Probleme damit am Anfang, da ich im November 2018 bestellt hatte, war keine Probefahrt möglich. Das Einlenkverhalten ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und auch nach 12.000 KM gibt es immer noch Situationen, in denen ich mich wundere wie zackig diese große Kiste einlenkt.
Nun hatte ich letzte Woche einen X6 als Ersatzwagen und was soll ich sagen, ich wäre in der ersten Kurve fast gegen die Mauer gefahren (stark übertrieben 🙂 )
Man gewöhnt sich mit der Zeit an das Lenkverhalten und die Vorteile überwiegen für mich deutlich.
Der X5 hat einen kleineren Wendekreis als mein Mini Cabrio !! Das finde ich beachtlich !

Beides Probefahren und dann eine Entscheidung treffen. Unbedingt auch Geradeauslauf auf der Bahn testen. Das monieren auch einige bei der Integrallenkung, für mich passt das.

Ich stimme @manni512 zu 100% zu. Ich denke dass ohne die IAL das Parken in unserer Tiefgarage fast unmöglich wäre.
Und die Größe des Wagens nehme ich in Serpentinen eigentlich nur durch das Gewicht und nicht durch das Lenkverhalten wahr.

Gruß,
Georg

Zitat:

@Brightdark schrieb am 26. August 2019 um 12:53:09 Uhr:

...
  • Interieurleiste Pappel Maser anthrazit-braun offenporig (nicht live gesehen, aber für meinen Geschmack scheint mir das die beste Kombi)
  • Hab sie gesehen und fand sie toll. Ist etwas schieferartig. Da aber der Braunanteil je nach dem unterschiedlich hoch ausfallen kann und einem das kein Mensch garantiert (dass er gering ist), war mir der Mehrpreises nicht wert, da ich ohnehin carbonisieren werde.

Hat jemand in den letzten 10-14 Tagen bereits Statusänderungen ab 150 mitgeteilt bekommen...? Meiner scheint da irgendwo rumzustehen.

😰

Tattaaa fertiggestellt. Scheinbar hat noch etwas gefehlt 😉 nehme nun an, dass er doch KW 40 übergeben werden kann.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 28. August 2019 um 14:51:23 Uhr:

Tattaaa fertiggestellt. Scheinbar hat noch etwas gefehlt 😉 nehme nun an, dass er doch KW 40 übergeben werden kann.

Na dann freue ich mich schon Anfang Oktober auf ein Sound-Video des vermutlich ersten M50i aus EU/Deutschland. 🙂

Deine Antwort