Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@benzner schrieb am 10. März 2025 um 21:00:50 Uhr:Zitat:
Dann geht’s ganz schnell 😁
Was heißt hier ganz schnell ? ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transport Bremerhaven' überführt.]
Meist 12-18 Tage
ABER oft Probleme mit Zoll und Speditionen
Aber laut meiner Info hat in Bremerhaven der Händler 0 Einfluss.
Jetzt muss ich doch mal meckern. Das wurde Dir in dem anderern Thread den Du aufgemacht hast schon beantwortet. Dieser von Dir eröffnet Thread wurde dann in das Wartezimmer übertragen. Jetzt machst Du wieder einen extra Thread auf...
...und die Antwort lautet immer noch ca. 2-3 Wochen, in meinem Fall waren 3 Wochen!
Bei mir fast 4 Monate. Der Zoll ;-)
Also ganz präziese Antwort: Von 3 Tage (mein letzter Wagen) bis 4 Monate (der jetzige) kann alles passieren....
Ähnliche Themen
Seitdem nicht mehr wirklich getrackt werden kann, ist alles beinahe Kaffeesatzleserei. Das Einzige, was funktioniert, dass (wenn der Freundliche die VIN rausrückt) man bei mdecoder das Produktionsdatum herausbekommt. Danach geht wieder das Spekulieren los... wirklich sicher weiss man doch erst, wenn Rechnung/Kfz-Brief im Briefkasten liegen oder der Anruf kommt, dass es bald los geht... Für mich hat die Warterei hoffentlich bald ein Ende. Liefertermin sollte Mitte April sein, gebaut wurde er am 28.2.25. Das Warten ist eine Qual...
Zitat:
@it-serviceonline schrieb am 11. März 2025 um 15:23:22 Uhr:Zitat:
Seitdem nicht mehr wirklich getrackt werden kann, ist alles beinahe Kaffeesatzleserei. Das Einzige, was funktioniert, dass (wenn der Freundliche die VIN rausrückt) man bei mdecoder das Produktionsdatum herausbekommt. Danach geht wieder das Spekulieren los... wirklich sicher weiss man doch erst, wenn Rechnung/Kfz-Brief im Briefkasten liegen oder der Anruf kommt, dass es bald los geht... Für mich hat die Warterei hoffentlich bald ein Ende. Liefertermin sollte Mitte April sein, gebaut wurde er am 28.2.25. Das Warten ist eine Qual...
Hab meinen Tracken können. Meiner wurde am 11.02 gebaut und war am 08.03 in Bremerhaven. Ich lag richtig laut meinem Händler.
Deiner müsste am 22.03 in Bremerhaven ankommen.
Das warten ist echt sehr schlimm…
Zitat:
@gbeuch schrieb am 11. März 2025 um 13:00:53 Uhr:Zitat:
Jetzt muss ich doch mal meckern. Das wurde Dir in dem anderern Thread den Du aufgemacht hast schon beantwortet. Dieser von Dir eröffnet hread wurde dann in das Wartezimmer übertragen. Jetzt machst Du wieder einen extra Thread auf... ...und die Antwort lautet immer noch ca. 2-3 Wochen, in meinem Fall waren 3 Wochen!
Ja du hast ja recht…
Es kommt halt nicht immer vor, dass man auf so ein Wagen wartet. Das warten ist echt eine Qual. Zumal ich eigentlich 07/23 bestellt hatte um 02/24 zu stornieren, da mein Wagen kapput gegangen ist. Bin dann von 04/24 bis 01/25 einen GLE Coupé 400e gefahren. Von der Auslieferung bis ich den abgegeben habe, hatte ich so nie eine Freude. Da ich jetzt wieder auf den BMW warte, ist es so als wenn ich seit 2 Jahren warte. Also verzeih mir meine Ungeduld.
Zitat:@StOony schrieb am 11. März 2025 um 19:31:43 Uhr:
Zitat:
@it-serviceonline
schrieb am 11. März 2025 um 15:23:22 Uhr:Hab meinen Tracken können. Meiner wurde am 11.02 gebaut und war am 08.03 in Bremerhaven. Ich lag richtig laut meinem Händler. Deiner müsste am 22.03 in Bremerhaven ankommen. Das warten ist echt sehr schlimm…
Die Themis ist grad losgeschippert hab ich gesehen..., obwohl ich natürlich Hoffnung habe, dass er es auf die Lake Shirasagi geschafft hat, die am 17.3. in BHV einläuft...
Zitat:
@it-serviceonline schrieb am 11. März 2025 um 20:55:55 Uhr:Zitat:
@StOony
schrieb am 11. März 2025 um 19:31:43 Uhr:Dir Themis ist grad losgeschippert hab ich gesehen..., obwohl ich natürlich Hoffnung habe, dass et es auf die Lake Shirasagi geschafft hat, die am 17.3. in BHV einläuft...
Und schon was gehört ?
Nein, die Lake Shirasagi läuft heute ein und die Themis am Wochenende. Ich hoffe, bald von meinem Freundlichen zu hören...
Zitat:
@it-serviceonline schrieb am 18. März 2025 um 05:54:09 Uhr:Zitat:
Nein, die Lake Shirasagi läuft heute ein und die Themis am Wochenende. Ich hoffe, bald von meinem Freundlichen zu hören...
Zitat:
@StOony schrieb am 18. März 2025 um 20:14:23 Uhr:Zitat:
@it-serviceonline
schrieb am 18. März 2025 um 05:54:09 Uhr:
Zur Info, meiner ist am 08.03 angekommen. Der steht jetzt beim Händler und ich kann den Montag/Dienstag abholen.
Zitat:
@Hunta schrieb am 19. März 2025 um 07:27:43 Uhr:Zitat:
Ich reihe mich mal hier ein. Habe am Freitag bestellt. Voraussichtlich Lieferung im Oktober.
Welche Maschine? Ich dachte schon, mit meinen 4,5 Monaten beim 40d wäre (zu) lang. Bei Hybriden könnte ich es verstehen, hab da von mehr als 10 Monaten gelesen...