Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Ich bin kein Jurist. Man müsste prüfen, ob du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so einfach geht. Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Zitat:

@Berlin329846 schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:30:24 Uhr:

Haben alles versucht beim Autohaus - ohne Erfolg.

aber sie werden Dich doch nicht ernsthaft zu Fuß gehen lassen?
also bei allem verständlichen Argwohn auf die unbestrittene Inkompetenz sämtlicher Autohäuser, bis jetzt bin ich immer mit dem Umstand entsprechenden und erträglichen 4-Rädern vom Hof gefahren ... 😕

Wir kommen tatsächlich nicht mehr mit mehreren Kindersitzen in unseren X3 - das Autohaus hat vor etwa 3 Monaten das Geld genommen und danach nichts angeboten. Haben jetzt selber extra Autos gemietet, wenn wir weg mussten. Ich denke auch die ganze Zeit, ich bin im falschen Film.

Wie bitte? Du hast den Wagen bereits vollständig bezahlt und dann benehmen die sich so dir gegenüber??? Das ist aber wirklich unter aller Sa....

Unglaublich, was sich manche Häuser rausnehmen.

Ähnliche Themen

Bei mir waren es 4 Monate, keiner wusste, wo der Wagen steckte… Dann hat der NL Leiter persönlich Stress gemacht und siehe da, er hing seit Monaten im Zoll fest…, kam dann innerhalb weniger Tage.
Ich hatte aber meinen Vor-X7 bis zum Tag der Übergabe, das war zumindest Leiden auf hohem Niveau.

@Berlin329846 hast Du bei einer NL oder bei einem Händler gekauft?

Ich glaube in CH gibt es nur eine BMW Niederlassung - in ZR. Dort haben wir nicht gekauft.

Dann würde ich verlangen mit der Geschäftsführung zu sprechen und dort entsprechend Druck machen. Im Zweifel sonst direkt an BMW wenden. Die sind sicher nicht an unlauteren Geschäftspraktiken ihrer Händler interessiert. Ist an sich schon merkwürdig, dass ihr den Gesamtpreis schon vorher zahlen musstet. Ich musste erst 2 Tage vor Abholung die Anzahlung leisten, war allerdings auch eine deutsche NL.

Zitat:

@Berlin329846 schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:08:45 Uhr:

Wir kommen tatsächlich nicht mehr mit mehreren Kindersitzen in unseren X3 - das Autohaus hat vor etwa 3 Monaten das Geld genommen und danach nichts angeboten. Haben jetzt selber extra Autos gemietet, wenn wir weg mussten. Ich denke auch die ganze Zeit, ich bin im falschen Film.

Wie man mit Dir umspringt, ist definitiv aller unterste Schublade und BMW nicht würdig. Von daher würde ich auch empfehlen, mit BMW München in Kontakt zu treten.
Gleichzeitig würde ich aber auch das Gespräch mit dem Vertriebsleiter Neufahrzeuge oder dem Geschäftsführer des Händlers suchen und Deinem Unmut an dieser Stelle Luft machen. Explizit würde ich dabei auch die Behandlung seitens des Verkäufers ins Gespräch bringen. Ich hatte 2020 bei meinem ersten X5 45e ebenfalls riesige Probleme. Es ging zwar nicht um die Lieferung sondern das Akku-Problem. Ich stand nach wenigen Wochen bereits vor der Entscheidung, den Wagen zu wandeln. Ich habe damals ein Gespräch mit dem Vertriebsleiter und meinem Verkäufer gehabt. Diese haben sich mit München besprochen und plötzlich war eine akzeptable Lösung da, mit der auch ich leben konnte. Ich habe allerdings auch bei der NL gekauft.
Auch würde ich denen die Kosten für die Leihwagen in Rechnung stellen. Es ist das Mindeste, dass man Dich mobil hält. Mir hatte man damals einen Ersatzwagen X5 angeboten, denn ich dann für ca. 9 Monate hätte fahren dürfen, kostenfrei!!!
In Deiner Situation würde ich aber in jedem Fall München mit ins Boot holen und evtl. auch Druck mittels eines Anwalts machen.
Ich drücke Dir die Daumen, das es schnell eine Lösung für Dich und Deine Familie gibt, die für Euch akzeptable ist.

Danke für Eure Worte!! Super hilfreich in dieser Situation. Der X7 ist mein erster Neuwagenkauf bei BMW und ich frage mich die ganze Zeit ob das so gehört - allerdings kann dann die Behandlung bei Kauf eines Panda dann def. nicht schlechter ausfallen. Ich habe mal ein Anwaltsschreiben an BMW CH geschickt - bislang hat sich auch darauf keiner gemeldet.

Ich habe beim Kauf diverser BMW noch nie weit vor Übergabe den Kaufpreis bezahlt.
Vertrag unterschrieben, AB bekommen und gut.
Kommt der Tag der Übergabe des Autos und des „Briefs“, muss das Geld natürlich auf dem Konto des Händlers sein.

Also Berlin329846. Das tut mir aufrichtig leid, was dir gerade widerfährt. Wenn es für dich nicht zu weit ist, würde ich da mal persönlich hinfahren und auf Gespräch mit der GL bestehen. Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe, warum du einen Wagen in der Schweiz kaufst, wenn du doch in D daheim bist. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Thx! Sind vor ein paar Jahren ausgewandert. Finde unseren Verkäufer an sich mega nett - nur sagen eben alle, es weiss keiner wo der Wagen ist und wann er kommt. Daher wirken auch alle Gespräche etc. etwas sinnlos. Ich hatte vorgeschlagen, gegen einen der 35 herumstehenden neuen X7 zu tauschen - abgelehnt. Wir werden auch langsam das Gefühl nicht los, dass man uns nicht wirklich die ganze Wahrheit sagt.

Wenn ein Gespräch mit der Geschäftsleistung mit Deinem Händler zu nichts führt, würde ich den ganzen Fall wirklich an BMW Münschen übergen. Hast Du denn schon eine FIN? Sonst halt über die Bestellnummer an München melden, damit die das Fahrzeug finden können.

Ah ok. Verstehe. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber eventuell solltest du mal prüfen, ob der Händler überhaupt noch ein autorisierter BMW Händler ist. Nicht dass du Betrügern aufgesessen bist. Ist wie gesagt, schon etwas weit hergeholt. Aber leider ist ja heutzutage alles möglich. Wünsche dir wirklich, dass dein Wagen endlich bald da ist, bzw. dass du zumindest im schlimmsten Fall dein Geld zurück bekommst.

Deine Antwort