1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7562 weitere Antworten
7562 Antworten

Na da bin ich ja gespannt. Meine Auslieferung soll am 23.08. in der BMW Welt sein. Hotel mit 2 Übernachtungen schon gebucht und bezahlt. Rufe gleich mal bei meinem Händler an.

Bin am 05.09. in der Welt und auch Flug und 2 Übernachtungen gebucht und nicht stornierbar.

Weiß jemand, wie lange es ungefähr von Status 150 bis 165 dauert?

Vielen Dank, mmh dann kann es mit Übergabe Anfang Oktober schon eng werden...🙁

Bin nun von Status 165 in Status 176 gewechselt, weiß jemand was das genau bedeutet?

027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster

037 – Order received by BMW NA (Techn. Freigabe fehlt/keine Quote)

047 – Keine Quote im Planungszeitraum

057 – Techn. Freigabe fehlt/mit Quote

087 – Production Week Assigned (Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote)

097 – Order Sent to BMW AG

(Übergabe an Zentralsystem folgt)

102 – Order mit Sonderwunsch

105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit

111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)

152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

153 – Assembly Started (Eingang Montage)

154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

165 – Werksausgang und Transit

168 – Werkslager

170 – Werkstattdurchlauf terminierbar

172 – Werkstattterminierung erfolgt

174 – Im Werkstattdurchlauf

176 – Ausgang Werkstatt

180 – Waiting for Export

181 – Übergabe an Distribution

182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung

190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen

191 – Wareneingang BMW Group

193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)

194 – Selected for Shipment

195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)

196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer

198 – Eingang Händlerlager

199 – Auslieferung an Selbstabholer

295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden

Zitat:

@Andionaut schrieb am 12. August 2024 um 16:32:27 Uhr:

Bin nun von Status 165 in Status 176 gewechselt, weiß jemand was das genau bedeutet?

Hast du Auslieferung BMW Welt oder? 176 ist Eingang in der BMW Welt Werkstatt zur Übergabeinspektion und Aufbereitung usw.
Sollte kurz vor Auslieferung sein. Wann hast du Termin?

Ja habe in der BMW Welt am 05.09. Termin. Konnte mir halt nichts unter Ausgang Werkstatt vorstellen.

Stimm Ausgang nicht Eingang... denke dein M60i ist schon fertig und wartet in der BMW Welt im Lager darauf übergeben zu werden. Du siehst ja später in der Wartungshistorie wann die Übergabeinspektion gemacht wurde. Status 176 gibt's meines Wissens nur bei Fahrzeugen die in der BMW Welt ausgeliefert werden und eigentlich werden die Autis dann binnen 72 Stunden ausgeliefert... in der BMW Welt haben die eigentlich keine Lagerkapazitlten Autos 3 Wochen zu lagern. Musst du doch schon diese Woche abholen fahren :-) ruf doch mal an und frag ob du ihn früher holen kannst :-) fragen kostet nix

Gute Idee, hätte ich nichts gegen, bin nächste Woche wieder zuhause 🙂

Leider ist eine Abholung g eher nicht möglich, weil in der BMW Welt keine freien Termine sind und zur Zeit ein Auslieferungsstop noch vorhanden ist. Mir wurde aber gesagt das der Stopp bis zu meiner Abholung aufgehoben sein wird. Also er steht jetzt in München, ob im Tagesspeicher oder auf einem Ausweichplatz weiß ich nicht.

Freu dich schon mal so richtig... weil du wirst ab September so unglaublich viel Freude mit deinem V8 im X6 haben!!!!

Oh ja da freue ich mich schon, habe schon den September die Wochenende verplant, meine Frau sagte schon, müssen öfter ein neues Auto holen, damit wir immer soviele Wochenendtrips machen. Freue mich auch schon wie Bolle aufs einfahren.

Das einfahren ist eine Freude. Der M60i muss nicht sportlich getrieben werden um Freude zu machen. Der Kaltstart in der Garage ist ein Traum! Nicht zu aufdringlich Laut dass es peinlich wäre aber trotzdem richtug schöner V8 Klang. Und dann gerade beim Einfahren dieses suverände gemütliche dahinkleiten.
Ich hätte wirklich niemals gedacht dass der M60i V8 ein so tolles Langstreckenfahrzeug sein Kann!

Deine Antwort