1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7563 weitere Antworten
7563 Antworten

Schreib noch mehr, das liest sich so schön. Wie als Kind die gute Nacht Gesichten. Wie ist der Sound denn sonst so, man liest oft dass der so leise geworden sein soll.

Zitat:

@Andionaut schrieb am 14. August 2024 um 11:07:57 Uhr:

Wie ist der Sound denn sonst so, man liest oft dass der so leise geworden sein soll.

Das kommt wirklich ganz auf das persönliche Empfinden und die persönlichen Vorlieben an!

Wer einen brachialen V8 Auftritt wünscht bei dem alle Blicke auf einen geworfen werden und auch mal einige den Kopf schütteln wird eher enttäuscht sein. Der wäre dann eher bei einem X5M gut aufgehoben. Zum M60i finde ich würde das nicht passen.

Der M60i hat ein eher elegantes dezentes aber doch präsentes V8 brüllen beim Kaltstart (aber wirklich nur beim Kaltstart wenn der motor warm ist tut sich da nicht viel vom V8 am Auspuff).
Vor der Schule oder dem Kindergarten drehen sich die Muttis schon mal gerne um und der ein oder andere Papi schaut recht neidisch. Aber kein Kopfschütteln und kein peinlicher Moment. Mit einem X5M der auftritt wie ein Breitbeiniger Profibodybulder und vor Männlichkeit und Power nur so strotzt wäre mir persönlich das recht unangenehm.

Ich mag es etwas dezenter. Ich freu mich über das tolle V8 geprappel wenn es gemütlich mit moderater Drehzahl dahin geht. Eher dezent und leise im Innenraum und von aussen ein ruhiges aber kraftvolles V8 Geräusch.

Was aber schrecklich ist ist das künztliche Geprabbel im Sport Plus aus den Lautsprechern. Einfach Peinlich und schlimm!

Der M60i ist der sportlich elegante Grund solide V8.

Der XM der stürmische wilde mit brachialen Auftitt V8.

Leistungsstechnisch beide von den Daten fast gleich auf. Aber der Auftritt und das Fahrverhalten machen den Unterschied.

Der M60i ist wie gemacht für die Langstrecke! Noch nie so etwas suveränes und entspanntes gehabt. Der X3M40d ustvdagegen ein unruhiges und wildes Windspiel. Der X5M60i gerade mit Luftfahrwerk und den tollen Komfortsitzen ein super eleganter kraftvoller komfortabler Gleiter.

So in etwa... in echt evtl noch etwas lauter...

https://youtube.com/shorts/bfewWdMhTtc

Ich habe gerade mit meinen Freundlichen telefoniert, der Auslieferungsstop ist aufgehoben. Meiner Auslieferung Ende August steht nichts entgegen.

Zitat:

@Torso schrieb am 14. August 2024 um 14:38:16 Uhr:

Wenn es endlich mal Neuigkeiten zur Arc Commitment gäbe, könnte ich mich auch langsam freuen 🙁

Hab heute morgen auch schon geschaut, steht noch immer an der gleichen Stelle.
echt zermürbend die Warterei.

So ein Eiertanz wegen den Krabbelviehern.

"Für den Menschen ist das Gift der Europäischen Schwarzen Witwe hingegen unangenehm, aber nur selten lebensgefährlich. Nur in Ausnahmefällen ist der Biss für den Menschen tödlich, etwa wenn eine Atemlähmung oder ein Herzinfarkt eintritt. Die Sterberate liegt aber Experten zufolge gerade einmal bei einem Prozent."

https://www.t-online.de/.../...ie-gefaehrlich-ist-die-giftspinne-.html

Bei einem Zeckenbiss besteht die gleiche Sterberate.

Sollen sie doch die Kisten jetzt ausliefern.
Kann doch dann jeder selber absuchen ob er eines der Vieher findet.

Heut zu Sache wird wirklich aus allem eine riesen Sache gemacht.

"Der Biss der Schwarzen Witwe
Schwarze Witwen sind nicht von sich aus aggressiv. Die Spinnen beißen nur zu, wenn sie sich bedroht fühlen. Der Biss fühlt sich an wie ein Nadelstich und die Wunde schwillt an und rötet sich. Das Nervengift macht sich nach circa einer halben Stunde durch Schmerzen, Lähmungen, Krämpfen und steigenden Blutdruck bemerkbar.

Insbesondere für angeschlagene oder schwache Personen - wie ältere Menschen oder Allergiker:innen - kann das Gift gefährlich werden. Der Kontakt mit der Spinne sollte in jedem Fall vermieden werden."

https://www.prosieben.de/.../...so-giftig-sind-spinnen-wirklich-330658

So habe gerade mal einen Termin für Keramik Versiegelung gemacht für nach der Abholung. Zahle 1300 netto für Auto und Felgen. Was zahlt ihr bei euren Anbietern so?

Zitat:

@Andionaut schrieb am 14. August 2024 um 15:22:53 Uhr:

So habe gerade mal einen Termin für Keramik Versiegelung gemacht für nach der Abholung. Zahle 1300 netto für Auto und Felgen. Was zahlt ihr bei euren Anbietern so?

Das klingt fair! Ich zahle 1500 für Auto inkl. Scheiben, Bremssättel, Sommer und Winterräder.

Danke dir, dann passt das bei mir ja. War er bei euch auch 3 Tage weg, meinen der muss in der Halle aushärten.

Zitat:

Schreib noch mehr, das liest sich so schön. Wie als Kind die gute Nacht Gesichten. Wie ist der Sound denn sonst so, man liest oft dass der so leise geworden sein soll.

Ich habe zwar den X7, ändert aber nichts. Anfangs war ich enttäuscht, hatte zwischendurch XM und X5M, hätte aber trotz Sound und Motor nicht tauschen wollen.
Und mir ist aufgefallen, mit ein paar tkm auf der Uhr, wird der Klang von „unscheinbar nicht zu hören“ zu sonorig, brummelnd und wenn man auf Gas steigt, kreischend dumpf und schlecht gelaunt.

Ein Brabus hört sich anders an, aber auch das muss man wollen. Ich habe seit über 30 Jahren den besten Wagen, kann/will mir keinen besseren leisten und bin glücklich.

Der X5 M war bissiger, aber es wird einen Grund haben, weshalb der M60i im X7 auf 530 PS „gedrosselt“ ist.
(Bitte auf der Zunge zergehen lassen! Auf 530 PS gedrosselt!)

Gruß benzner

Es gibt nur eine einzige Sache die man mit einem X5M60i NIEMALS aber wirklich NIEMALS machen darf!

Ihn direkt neben einen X7M60i zu stellen!!!!!

Wir haben diesen Fehler gemacht und jetzt fährt beim tollen X5M60i immer so bißchen das Gefühl mit... hätten wir nicht doch evtl. lieber den X7M60i nehmen sollen :-)

Wenn ich einen X5M sehe fällt mir der oft garnicht auf bzw. Kommen null Gefühle auf. Genau so wenig wie bei einem XM.

Aber ich muss zugeben bei einem X7M60i LCI schau ich jedes mal genauer hin und denk mir was für ein tolles Teil. Da kommt doch immer so ein bißchen Haben wollen auf.

Ich finde es so extrem traurig dass der aktuelle X7 M60i der letzte 8zyl für den X7 in der EU sein wird. Der Nachfolger wird wohl rein mit 6zyl auskommen müssen bei uns in europa. Somit fällt der X7 Nachfolger für uns aus.

Wird der Nächste dann wohl ein X5M mit S68+ Elektro sein.

Aber bis dahin macht uns der X5M60i glücklich!
Solange kein X7M60i in Sichtweite ist ;-)

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 14. August 2024 um 17:08:47 Uhr:

Es gibt nur eine einzige Sache die man mit einem X5M60i NIEMALS aber wirklich NIEMALS machen darf!

Ich glaube, und ich bin X5 M50d gefahren, da gibt es nichts zu bereuen!

Entweder braucht man den Kofferraum, oder die 7 Sitze, oder eben nicht. Der X5 ist schon grandios.
Toppen tut der X7 allenfalls durch ein wenig mehr Ruhe und Platz.

Das wiederrum nimmt der X5 M60i weg durch bessere Agilität und Stadtkompatibilität.

Zitat:

@benzner schrieb am 14. August 2024 um 15:59:32 Uhr:

Zitat:

Ich habe zwar den X7, ändert aber nichts. Anfangs war ich enttäuscht, hatte zwischendurch XM und X5M, hätte aber trotz Sound und Motor nicht tauschen wollen.
Und mir ist aufgefallen, mit ein paar tkm auf der Uhr, wird der Klang von „unscheinbar nicht zu hören“ zu sonorig, brummelnd und wenn man auf Gas steigt, kreischend dumpf und schlecht gelaunt.

Ein Brabus hört sich anders an, aber auch das muss man wollen. Ich habe seit über 30 Jahren den besten Wagen, kann/will mir keinen besseren leisten und bin glücklich.

Der X5 M war bissiger, aber es wird einen Grund haben, weshalb der M60i im X7 auf 530 PS „gedrosselt“ ist.
(Bitte auf der Zunge zergehen lassen! Auf 530 PS gedrosselt!)

Gruß benzner

Also Mercedes bzw. Brauns käme mir nicht ins Haus :-)
Bin damals den F10 530d gefahren, war da perfekt zufrieden, danach habe ich mal Audi und VW probiert, an den BMW kam irgendwie nichts ran, der Touareg schon nahe aber nicht ganz, deswegen jetzt wieder BMW und freue mich schon Mega, habe dann ja erstmal 4 Jahre Zeit bis zum nächsten, schauen was da passiert, mache mich da aber erstmal keinen Kopf zu. Nun kommen tolle 4 Jahre in einem geilen Auto. Wie Benzer schon in einem anderen Beitrag sagte, wir können froh sein uns so etwas leisten zu können! Es ist etwas besonderes!

Zitat:

@Andionaut schrieb am 14. August 2024 um 15:48:58 Uhr:

Danke dir, dann passt das bei mir ja. War er bei euch auch 3 Tage weg, meinen der muss in der Halle aushärten.

Ich habe den Termin erst Ende Oktober leider! 1 Woche dauert es. Er wird erstmal 2x poliert, weil der Original Lack zu „schlecht“ ist… liegt natürlich im Auge des Betrachters…

Zitat:

@benzner schrieb am 14. August 2024 um 17:32:56 Uhr:

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 14. August 2024 um 17:08:47 Uhr:

Ich glaube, und ich bin X5 M50d gefahren, da gibt es nichts zu bereuen!

Entweder braucht man den Kofferraum, oder die 7 Sitze, oder eben nicht. Der X5 ist schon grandios.
Toppen tut der X7 allenfalls durch ein wenig mehr Ruhe und Platz.

Das wiederrum nimmt der X5 M60i weg durch bessere Agilität und Stadtkompatibilität.

Da muss ich Benzner Recht geben. Bin zwei Jahre den X7 als M50i gefahren. Für mich war er einfach zu groß. Zu selten haben wir den Platz wirklich gebraucht. Bin froh jetzt zum X5 gewechselt zu sein. Austattungstechnisch gibt es ja im X5 sonst auch alles. Das die Sitzlüftung jetzt vibriert und die Massagefunktion schwächer ist liegt an BMW und nicht am Modell. Werde ich noch reklamieren. Der Platz im X5 reicht mir und das Marina Bay Blue zusammen mit den Carbon Spoilern macht den X5 zum sportlicheren Kleinpanzer. Zu sportlich für einen X7. Da passt Benzners Set Up schon eher. Sportlich elegant halt. Aber die Front hat BMW für meinen Geschmack beim X7 auch gründlich verhauen. Auch ein Grund, warum der neue X7 nicht mehr in Frage gekommen wäre.

Deine Antwort