Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@kkl3 schrieb am 30. April 2024 um 21:03:45 Uhr:
Ist das genau so wie dort gezeigt? Weil IX. Dachte es ist in der Mitte vom Tacho. Danke Baliali
Das stimmt. Macht für mich aber keinen Unterschied 😉
Zitat:
@kkl3 schrieb am 30. April 2024 um 21:03:45 Uhr:
Ist das genau so wie dort gezeigt? Weil IX. Dachte es ist in der Mitte vom Tacho. Danke Baliali
Ist bei mir im Tacho. Den unteren Pfeil habe ich aber nicht. 🙄 Kann man vielleicht auch im Navy anzeigen lassen. Hab ich noch nicht ausprobiert. Pfeile mit Spurwechsel zeigt er dann animiert im HUD an.
So, gestern Info vom Freundlichen erhalten, dass mein Dicker letzte Woche gebaut wurde und vor. in KW 23 im Zentrallager NRW ankommen wird. Dann noch die Performance-Teile verbauen und in KW 24-25 könnte ich ihn dann übernehmen. Nun ist die Vorfreude noch größer 🙂.
Bei mir kam auch gerade der Anruf das mein Fahrzeug auf Status 193 steht.
Der Freundliche meint er könnte ihn wohl noch im Mai ausliefern. Das wäre perfekt In der zweiten Juni Woche geht es in den Urlaub nach Südtirol , rund 2500 km, dann würde ich nen Ölwechsel machen lassen und er sollte eingefahren sein.
Ähnliche Themen
Das Augmented Reality kann man auf den Tacho legen oder eben im Display rechts anzeigen lassen. Bin noch unsicher, ob das was bringt. Wenn dann bei Situationen wo es bspw. Sternkreuzungen mit mehreren „Rechts“ gibt, Allerdings lasse ich in solchen Situationen auch lieber die Augen auf der Straße und schaue nicht auf die Displays. Head-up wäre also besser. Habe das mal im Ioniq 5 erlebt, das gefiel mir eigentlich ganz gut.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Zeiten? Mein Dicker soll in KW25 produziert und in KW 32 ausgeliefert werden. 8 Wochen von Produktion bis Auslieferung kommt mir ein wenig lang vor. In KW31 fahren wir mit dem Auto in den Urlaub und hätten natürlich liebend gerne dann schon den neuen Wagen.
Zitat:
@Torso schrieb am 14. Mai 2024 um 19:43:26 Uhr:
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Zeiten? Mein Dicker soll in KW25 produziert und in KW 32 ausgeliefert werden. 8 Wochen von Produktion bis Auslieferung kommt mir ein wenig lang vor. In KW31 fahren wir mit dem Auto in den Urlaub und hätten natürlich liebend gerne dann schon den neuen Wagen.
Bei mir ist es ähnlich knapp. Soll nächste Woche Mittwoch, den 22.05. gebaut werden. BMW Welt Abholung ist am 26.07. und am 27.07. wollen wir in den Urlaub fahren… hoffe es klappt!
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 14. Mai 2024 um 19:47:43 Uhr:
Zitat:
@Torso schrieb am 14. Mai 2024 um 19:43:26 Uhr:
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Zeiten? Mein Dicker soll in KW25 produziert und in KW 32 ausgeliefert werden. 8 Wochen von Produktion bis Auslieferung kommt mir ein wenig lang vor. In KW31 fahren wir mit dem Auto in den Urlaub und hätten natürlich liebend gerne dann schon den neuen Wagen.Bei mir ist es ähnlich knapp. Soll nächste Woche Mittwoch, den 22.05. gebaut werden. BMW Welt Abholung ist am 26.07. und am 27.07. wollen wir in den Urlaub fahren… hoffe es klappt!
Ohaaa Respekt :-)) das ist sportlich 🙂 wo geht’s hin ?
Also meiner wurde in KW 18 gebaut und müsste sich seit dem 9. Mai auf der Nabucco befinden und am 21.05. in Bremerhaven anlanden. In KW 23 soll er dann im Zentrallager NRW ankommen und in KW 24-25 von der Niederlassung an mich übergeben werden.
Das sind dann also 6-7 Wochen nach Fertigstellung. In meinem Fall kommt er sogar früher an. Er sollte laut BMW erst Ende Juni/Anf. Juli bei der Niederlassung ankommen und dann von mir in KW 28-29 übernommen werden. Das wäre auch für uns extrem knapp geworden, da wir Ende KW 29 in den Urlaub fahren und der neue vorher noch eine Keramikversiegelung bekommen soll. Daher ist es, wenn alles so klappt, für mich etwas entspannter.
Oha, wenn ich das hier so lese, schwindet ein wenig mein Optimismus.
Meiner, bestellt Ende Januar, steht laut BMW auf PW 24/06/2024, also Quotenmonat 6/2024, LW vorauss. ist dann 31/07/2024.
Das hört sich nach den hier genannten Zeiten doch recht optimistisch an.
Wären dann 5 Wochen.
Zitat:
@joergdeters schrieb am 15. Mai 2024 um 09:26:52 Uhr:
Meiner, bestellt Ende Januar, steht laut BMW auf PW 24/06/2024, also Quotenmonat 6/2024, LW vorauss. ist dann 31/07/2024.
Wären dann 5 Wochen.
Aber interessant...meinen habe ich einen Monat nach dir bestellt, er wird eine Woche vor deinem gebaut, aber 1 Woche später ausgeliefert. Muss man nicht verstehen.
Hast du irgendwas Besonderes konfiguriert? Individual Lack oder Innenausstattung?
Zitat:
@Torso schrieb am 15. Mai 2024 um 12:06:15 Uhr:
Zitat:
@joergdeters schrieb am 15. Mai 2024 um 09:26:52 Uhr:
Wären dann 5 Wochen.
Aber interessant...meinen habe ich einen Monat nach dir bestellt, er wird eine Woche vor deinem gebaut, aber 1 Woche später ausgeliefert. Muss man nicht verstehen.
Hast du irgendwas Besonderes konfiguriert? Individual Lack oder Innenausstattung?
An sich nichts außergewöhnliches. X5 50e M-Paket, Innen Sensatec Coffee.
Vor ein paar Wochen wurde mir ein nach hinten verschobener Termin genannt, als ich anfragte ob ich noch von Sensatec Schwarz auf Coffee ändern kann.
Nachdem ich dann die Farbe geändert habe, ist er aber wieder auf den ursprünglichen Termin zurück.
Hat der freundliche dann mit einem voraussichtlichen Engpass beim Sensatec Schwarz bewertet, was aus meiner sich allerdings schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich ist.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 14. Mai 2024 um 20:18:04 Uhr:
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 14. Mai 2024 um 19:47:43 Uhr:
Bei mir ist es ähnlich knapp. Soll nächste Woche Mittwoch, den 22.05. gebaut werden. BMW Welt Abholung ist am 26.07. und am 27.07. wollen wir in den Urlaub fahren… hoffe es klappt!
Ohaaa Respekt :-)) das ist sportlich 🙂 wo geht’s hin ?
Nur zu den Nachbarn mit den gelben Kennzeichen :-D da kann er erstmal mit 100km/h eingefahren werden….
Bei mir war der Ablauf wie folgt:
1. Bestellung 07/23 (im KV stand, dass ich ihn nur mit IAL abnehme) Er sollte dann im Dez/ Jan gebaut werden. Daraufhin hat der Händler kurz vor Weihnachten storniert, da es erst hieß IAL erst ab April!
2. Neubestellung dann eine Woche nach der Stornierung (die nicht mehr Rückgängig machbar war) zwischen Weihnachten und Neujahr dann mit IAL, da sie dann plötzlich doch ab Januar verfügbar war. Also ein Riesen Fehler die Stornierung! Hätte ihn sonst im April bekommen! Vorteil: jetzt auch mit Autobahnassistent!
Letztendlich zählt dann zum Vergleich hier:
Bestellt 27.12.23
Auslieferung 26.07.24
Es müsste eigentlich alles an Individualausstattung drin sein. Wüsste nicht, was fehlt. Daher wohl auch langsamer..
Heute endlich die FIN bekommen. Fahrzeug wurde diese Woche auch fertig gebaut.
Lieferung ist weiterhin für letzte Juni-Woche geplant, obwohl Fertigung nun knapp 2 Wochen später als geplant (KW18–>KW20)
Ich darf meinen am Mittwoch endlich abholen. Freude herrscht. Bestellt vor genau 200 Tagen (02.11.2023).