Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

So, heute habe ich meinen 50e übernommen. Bin nur 40km vom Büro nach Hause gefahren. Assistenzsysteme, insbesondere der Autopilot, funktionieren sehr fein. Die Kameras sind deutlich besser als beim X3, den ich zum Übergang fuhr. Bedienung und Anzeigen so lala. Symbole und Schrift für meine Augen etwas zu klein, das ist bei Tesla, VW und Mini (I-Drive von 2020) alles einfacher zu bedienen und übersichtlicher. Head-up Display ist selbst auf hellster Stufe im Stau hinter einem weißen/silbernen Auto schlecht zu erkennen. Das Problem hatte ich beim Q7 und jetzt Multivan nie. Aber gut, wahrscheinlich eine Frage der Gewöhnung. Navikarte ist auch nicht wirklich schön - wie beim Mini - aber ich nutze sowieso fast nur Apple CarPlay. Dessen Integration ist weiter top gelöst. Das HK-Soundsystem ist ok, aber auch keine Offenbarung. Die Anlage im Tesla und das HK-System im Mini sind viel druckvoller. Dafür finde ich das Veganza-Kunstleder ganz gut. Verarbeitung, Haptik und Fahrkomfort sind ebenfalls top. An die Sportsitze und die Lenkung muss ich mich noch gewöhnen. Schön ist die elektrische Lenksäule, weil meine Frau und ich fast 30cm auseinander sind.
Soweit mein erster schneller Eindruck. Alles in allem ein schöner Wagen, privat wäre das allerdings nichts (mehr) für mich.

Img
Img
Img

Nimm dir mal Zeit, das HK fein einzustellen.
Surround aus, im Equalizer etwas nach Gusto nachjustieren. Da steckt viel mehr Potential drin, als man zunächst denkt.

Zitat:

Glückwunsch, schöne Konfi!
….helles Leder sieht mega aus, hab ich mir mit Kids nicht getraut.

Schönes Wochenende!

Leder ist in der Konfig doch garnicht drin. Oder hab ich mich verguckt?
Das Kunstleder sollte doch hoffentlich gut zu reinigen sein, oder?

Ne ist Sensatec, habe das jetzt bereits im 5er und bin sehr zufrieden. Bisher allerdings in schwarz, bei der Grau/Weiss Option im X5 konnte ich nicht wiederstehen.

Cool ist auch das sich im X5 Sensatec auch mit Komfortsitzen kombinieren lässt, dass ging im G30 leider nur mit Sportsitzen, welche der größte Minuspunkt im sonst super Fahrzeug sind.

Ähnliche Themen

Hi Xriser, wir kennen uns ja noch aus dem G30/31 Forum 🙂

Herzlichen Glückwunsch, schöne Wahl, da haben wir beide wohl den gleichen Weg gewählt.

Zitat:

@joergdeters schrieb am 18. März 2024 um 08:55:15 Uhr:

Moin,

ich geselle mich hier mal dazu.
Habe meinen X5 50e am 25.01.2024 bestellt, als Lieferwoche wurde die KW32 angegeben.
Bin gespannt wie Bolle auf den Kleinen.
Konfiguration habe ich nach meinem dafürhalten mit allem Notwendigen und wenig Schnickschnack gemacht.

www.BMW.de/myconfig/8a9ioluj

Dazu kommt noch ein schwarzes Frontziergitter und die dunklen Auspuffblenden aus dem Zubehör.

Gruß
Jörg

Neu Info vom Freundlichen von letzter Woche.
Der Liefertermin wurde von August auf Oktober verschoben, Grund ist das neue Modelljahr laut meinem Ansprechpartner.
Produktion ist von Mai auf Juli verschoben worden.
Habe mal angemerkt, das ich diese Information nicht gutheißen kann und um Korrektur gebeten. Mal schauen was passiert.
Durfte sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung machen?

Gruß
Jörg

Zitat:

@joergdeters schrieb am 8. April 2024 um 10:36:06 Uhr:

Zitat:

@joergdeters schrieb am 18. März 2024 um 08:55:15 Uhr:

Moin,

ich geselle mich hier mal dazu.
Habe meinen X5 50e am 25.01.2024 bestellt, als Lieferwoche wurde die KW32 angegeben.
Bin gespannt wie Bolle auf den Kleinen.
Konfiguration habe ich nach meinem dafürhalten mit allem Notwendigen und wenig Schnickschnack gemacht.

www.BMW.de/myconfig/8a9ioluj

Dazu kommt noch ein schwarzes Frontziergitter und die dunklen Auspuffblenden aus dem Zubehör.

Gruß
Jörg

Der Liefertermin wurde von August auf Oktober verschoben, Grund ist das neue Modelljahr laut meinem Ansprechpartner.
Habe mal angemerkt, das ich diese Information nicht gutheißen kann und um Korrektur gebeten. Mal schauen was passiert.

Gruß
Jörg

Habe eben bei meinem Händler nachgefragt (bei mir geht es um den X6, sollte aber ja fast deckungsgleich sein) und der meinte, dass gemäß der Vorab- Info keine Änderungen geplant sind. Die neuen Produkt und Preismaßnahmen kommen wohl erst im Mai … bin gespannt wie es da weiter geht.

Zitat:

@Nik1989 schrieb am 4. Februar 2024 um 10:29:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich reihe mich hier auch mal im Wartezimmer ein.
Bestellt habe ich am 22.01.2024 einen BMW X5 30d mit ein paar Sonderausstattungen.
Am 02.02.24 habe ich dann noch den Autobahnassistenten und die Glasapplikationen nachbestellt.

Hier meine Konfiguration

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/l34oycdp

Termin für die Abholung ist der 07.06.2024 um 14:30 Uhr in der BMW Welt.

Derzeit fahre ich noch den aktuellen BMW M440i xdrive in Brooklyn grau und einen Cupra Ateca, welche beide für den X5 weichen werden.

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.

Bei mir hat sich nun auch etwas getan.
Fahrzeug wurde am 04.04 fertiggestellt. Wenn alles nach Plan läuft, dann steht der Abholung am 07.06. nichts im Wege :-)

Meiner ist auch, seit Freitag wohl, auf Status 160. Laut Freundlichem vielleicht noch
bis Anfang Juni dort, aber eher unwahrscheinlich. Am 8.6. geht’s in den Urlaub nach Südtirol, dann wohl noch mit nem
Leihwagen. Schade aber immerhin endlich in Reichweite . Mein Verkäufer meinte das es wohl insbesondere in Bremerhaven nicht ganz rund läuft. Fehlt wohl an Transportern. Kann das jemand bestätigen ?

Schon länger so. In Bremerhaven ist logistisch für den Händler nichts mehr nachverfolgbar.

Zitat:

@Flecky schrieb am 8. April 2024 um 20:01:27 Uhr:

Zitat:

@joergdeters schrieb am 8. April 2024 um 10:36:06 Uhr:

Gruß
Jörg

Habe eben bei meinem Händler nachgefragt (bei mir geht es um den X6, sollte aber ja fast deckungsgleich sein) und der meinte, dass gemäß der Vorab- Info keine Änderungen geplant sind. Die neuen Produkt und Preismaßnahmen kommen wohl erst im Mai … bin gespannt wie es da weiter geht.

So, moin nochmal.
Ich war dann gestern noch mal beim Freundlichen, es wurde leider die Terminverschiebung bestätigt.
Ärgerlich, aber nichts zu machen dachte ich mir.
Da ja noch Zeit ist habe ich dann noch mal die Farbe des Sensatec von Schwarz auf Coffee geändert. Und siehe da, der Termin wurde wieder nach vorne verschoben.
Der freundlich Mitarbeiter im Autohaus hat mir das im Händlerportal gezeigt.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Termin so bleibt.

Gruß
Jörg

Ich nehme nun auch im X5 Wartezimmer platz.

Bestellt wurde heute am 10.4.2024 ein X5 M60i
Geplante Übernahme / Liefertermin 1/2025

Wir hatten im März 2023 einen X3M40d nach über 12 Monaten Lieferzeit bekommen.
Der X3M40d ist wirklich ein tolles Fahrzeug. Besonders mit der individual Merino Lederaustattung ist das Fahrzeug hochwertig anmutend. Aber leider mussten wir festellen, dass auch ein Voll ausgestatteter X3M40 trotz Individual Merino Leder einfach immernoch mindestens eine Klasse unter einem X5 ist.

Also hieß es ab zum Freundlichen und mal den aktuellen X5 LCI ausgiebig fahren.
Geplant war eine Probefahrt in einem 40d. Aber dann ist es passiert. Ein M60i stand kurzfristig zur Verfügung.

Und was soll ich sagen, anschauen kann man sich das ja mal und schon ging es mit dem M60i ausführlich auf Probefahrt.

Und es wurde schnell klar, dass der M60i für uns die perfekte Motorisierung ist. Traumhaft im Durchzug und in allen Situationen genügend Power. Der tolle neue V8 immer mit voller Power präsent aber akustisch vornehm zurückhaltend und niemals aufdringlich oder prollig.

Der X5M60i ein perfekter Langstrecken Alltags Allrouder. Er liegt mit dem Luftfahrwerk super auf der Straße und zusammen mit den perfekten Komfortsitzen einfach ein Traum. Auch bei Geschwindigkeiten weit über 200km/h trotz Luftfahrwerk keinerlei Probleme. Kein Aufschaukeln oder andere wilde Erfahrungen mit dem Luftfahrwerk wie sie hier oft zu lesen sind.

Der Verbrauch des M60i hat sehr positiv überrascht. Bei einer Probefahrt gibt man doch etwas öfters Gas und mit 12,8L / 100km empfand ich den Verbrauch mehr als aktzeptabel.

Der X5 bietet gegenüber dem X3 viel mehr Freiheit im Raumgefühl. Die Verarbeitung und die zur Verfügung stehende Sonderausstattung (Softclose, Massagesitze, Remote Parken, Autobahnassistent, Luftfahrwerk usw.) stellen den X3 in Allem in den Schatten.

Wo der X3M40d immer etwas zu ruppig und grob rüber kommt, egal ob beim Fahrwerk oder der Verarbeitungsqualität, kann der X5 mit höherer Qualität überzeugen.

Wir haben uns nun bewusst für einen ausgereiften X5 LCI entschieden. Die verbaute Technik ist ausgereift und der S68 V8 ist ein Traum. Es gibt also nun im M Perfomance Modell den richtigen M Motor. Der X5MC würde für uns nocht in Frage kommen. Ohne Luftfahwerk und ohne die Möglichkeit auf die Comfortsitz fällt er aus. Der MC wäre auch zu aufdringlich und für uns zu präsent im auftreten.

Der X5M60i erfüllt alle Anforderungen. Er kann sportlich mit viel Poweer, aber auch mit dem notwendigen Comfort auf Langstrecke und im Alltag bei der notwendigen Zurückhaltung.

Viele beschweren sich weil der neue M60i zu leise sein soll. Ich mag diese vornehme Zurückhaltung. Der V8 ist akustisch präsent ohne zu aufdringlich zu sein. Toll!

Für uns war wichtig dass der X5 keinen Stecker hat (Hybrid). Und da man nicht weiß was mit dem neuen X5 2026 kommt, aus dem 40d wird wahrscheinlich ala 7er ein 300ps 30d zum 40d befördert und beim V8 kann ich mir was XM mäßiges vorstellen dass der M60i einen Stecker (hybrid) verpasst bekommt und dann zum M befördert wird womit der M60i ab 2026 entfällt.

Nun heißt es warten auf den X5M60i.

Und ich kann jedem nur empfehlen mal einen M60i Probe zu fahren.

GRÜßE

Hier die Konfiguration

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/xus6985k

Herzlichen Glückwunsch. Ich brauchte ihn nicht Probe fahren. Hatte den M50i vorher schon im X7 und davor den 50i im X6. Und der Competition darf nicht genügend ziehen. Also war ganz schnell klar, was ich bestellen würde! 😁 Hab letztes Jahr auch im April oder gar Mai bestellt und noch vor Weihnachten geliefert bekommen. 😉

@pucky7

Wir sind seit jeher eigentlich begeisterte Diesel Fahrer. Besonders die BMW 6zyl Diesel haben uns bisher immer überzeugt(der 40d 6zyl bleibt für uns der aktuell beste Diesel auf dem Markt). Deshalb sollte der X5 eigentlich auch wieder ein 40d werden. Aber wenn man den M60i einmal gefahren hat und diese extrem Power bei gleichzeitig so eleganter Zurückhaltung erlebt hat, will man nix anderes mehr! Der Motor hat eine unglaubliche Kraftentfaltung über ein extrem breites Drehzahlspektrum. Egal ob von Unten raus oder bei Beschleunigung über 200km/h es ist immer Kraft vorhanden. Dabei ist der V8 nie aufdringlich laut - nein im Gegenteil er ist akustisch präsent aber verursacht keine peinlichen Momente vor der Schule oder dem Kindergarten und auch beim Kaltstart in der Garage werden keine Nachbarn aufgeweckt.

Der Verbrauch war wirklich die größte Überraschung. Der neue V8 ist wirklich extrem effizient. Bei Probefahrtfahrweise unter 13L/100km ist wirklich extrem gut. Ich bin mir sicher bei gemütlicher Langstrecke AB 140-150 und gemütlicher Überland lässt sich der M60i bei 11-12L bewegen. Aber selbst wenn man ihn artgerecht bewegt (sportlich aber mit Verstand) sind 15-16L möglich. Was immer noch für einen V8 sehr gut ist.

Ich hätte mir nie gedacht dass ein V8 bzw. der M60i ein so ruhiger, confortabler und souveräner Langstrecken und Alltagsbegleiter sein kann. Aber doch das ist er! Für uns ist der M60i der viel bessere 40d. Naja nur der Verbrauch der spricht eindeutig für den Diesel :-)

@Touranbert dich würde ich auch sowas von in einem M60i sehen ;-)

Wenns brabbeln soll, nehm ich den Baby-M60i
Mein X3M40i macht auch auf die andere Art Spass. Auch wenn es kein V8 ist :-)))))
Die gleichmäßige Kraftentfaltung bis in hohe Drehzahlen ist schon besonders beim Benziner. Obwohl der 40d vom Charakter wunderbar zum X5 passt.
Der 40d ist der Familientransprter.

LG

Deine Antwort