Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Ja um ehrlich zu sein wollte ich unbedingt den x5, nur der kommt halt nicht. Der GLE wäre halt nur der „Ersatz“ womit ich auch glücklich wäre. Brauche halt dringend jetzt ein Auto…
Zitat:
@StOony schrieb am 28. Februar 2024 um 19:23:14 Uhr:
Ich brauche mal euren Rat.
Mein aktuelles Auto hat gestern den Geist aufgegeben und mein 50e will einfach nicht kommen. Überlege mir ein GLE zu holen, der wäre in 4 Wochen da. Was meint ihr mach ich ein Fehler ?
Ja, guck mal rüber im GLE Forum was die Kiste an Problemen bringt .
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 28. Februar 2024 um 21:50:32 Uhr:
Zitat:
@StOony schrieb am 28. Februar 2024 um 19:23:14 Uhr:
Ich brauche mal euren Rat.
Mein aktuelles Auto hat gestern den Geist aufgegeben und mein 50e will einfach nicht kommen. Überlege mir ein GLE zu holen, der wäre in 4 Wochen da. Was meint ihr mach ich ein Fehler ?Ja, guck mal rüber im GLE Forum was die Kiste an Problemen bringt .
Hab ich schon. Die sind alle unzufrieden 😁
Zitat:
@StOony schrieb am 28. Februar 2024 um 23:02:39 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 28. Februar 2024 um 21:50:32 Uhr:
Ja, guck mal rüber im GLE Forum was die Kiste an Problemen bringt .
Und dann fragst du im X5 Forum, ob es eine gute Idee ist, einen GLE zu bevorzugen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mko schrieb am 28. Februar 2024 um 23:12:56 Uhr:
Zitat:
@StOony schrieb am 28. Februar 2024 um 23:02:39 Uhr:
Und dann fragst du im X5 Forum, ob es eine gute Idee ist, einen GLE zu bevorzugen?
Das ist glaub mehr Verzweiflung…
So ich habe gerade meine AB bekommen. Unverbindlicher LT 11/2024 da habe ich viel Zeit für die Vorfreude 🙄
Gibt es hier jemanden, der Skyscraper Grau metallic bestellt hat? Ich tue mir mit der Farbe weiterhin sehr schwer. Bei schlechtem Licht sieht der Lack super edel aus und bei Sonnenschein wie ein Rentner Silber (nicht despektierlich gemeint) … geht es noch jemandem so und habt ihr evtl. mal ein paar Bilder für mich?
Ich habe meinen in Skyscraper bestellt. Auto steht auf Status 193 (war auch schon mal bei 195). Unser Fuhrparkmanager sagte mir gestern, dass wohl noch keine Papiere für die Zulassung da sind. Deshalb kann ich noch keine Bilder posten. Ist allerdings ein Non-M-Paket und nur die 19 Zoll Standardfelgen. Wird also eher nicht den breiten Geschmack hier treffen. Es gibt übrigens viele YT Videos von US-Händlern, die den X5 in Skyscraper präsentieren.
Zitat:
@Flecky schrieb am 2. März 2024 um 10:13:50 Uhr:
Gibt es hier jemanden, der Skyscraper Grau metallic bestellt hat? Ich tue mir mit der Farbe weiterhin sehr schwer. Bei schlechtem Licht sieht der Lack super edel aus und bei Sonnenschein wie ein Rentner Silber (nicht despektierlich gemeint) … geht es noch jemandem so und habt ihr evtl. mal ein paar Bilder für mich?
Gibt doch reichlich Fotos bei Google, die nicht ihren Ursprung bei BMW haben. Und ja - es ist ein silbriger Ton, der abhängig vom Lichteinfall mal silbriger oder grauer wirkt. Geschmacksache, aber bestimmt pflegeleicht.
Zitat:
@Flecky schrieb am 2. März 2024 um 10:13:50 Uhr:
Ja ich hab einen x7 in skyscraper bestellt . Ich bin auch schon sehr gespannt , hab allerdings jetzt auch einige Fahrzeuge in dem Lack gesehen . Hat was der shadow Effekt .
Und hier mal ein Video , war letztens kurz beim Kunden :
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 2. März 2024 um 10:43:04 Uhr:
Ich habe meinen in Skyscraper bestellt. Auto steht auf Status 193 (war auch schon mal bei 195). Unser Fuhrparkmanager sagte mir gestern, dass wohl noch keine Papiere für die Zulassung da sind. Deshalb kann ich noch keine Bilder posten. Ist allerdings ein Non-M-Paket und nur die 19 Zoll Standardfelgen. Wird also eher nicht den breiten Geschmack hier treffen. Es gibt übrigens viele YT Videos von US-Händlern, die den X5 in Skyscraper präsentieren.
Wir warten auf deine Bilder 😎
Am 19.3.24 hol ich meinen ab .
Hallo,
Am Samstag war ich meinen M60i abholen.
Sehr geiles Auto. Innenraum , Infotainment, und Fahrkomfort im Welten besser als in meinem X3 M40i.
Bin erst 100 KM gefahren, und habe auch noch keinen Kickdown gemacht. Aber auch der Motor ist super. Verbrauch liegt bei den ersten 100 KM auf ünerraschenden 11,4 Liter. Das wird sich auch noch ändern glaub ich.. :-p
Einzig die klappe in der Mittelkonsole um an das Wireless Charging Pad zu kommen öffnet nicht ganz so leicht wie es sein sollten (denke ich zumindest). Schaue mir das nich genauer an.
Sound ist im Auto gut, aussen Okay. Das wusste ich auch und bin kein Soundfetischist :-p
Die Assistenzsysteme haben mich anfangs schon etwas genervt... Vor Kurven und Ortschaften "bremst" das Fahrzeug automatisch etwas ab. Auch das Lenkrad vibriert beim überschreiten der Spur etwas... Irgendwie hat es sich komisch angefühlt.
Habe die Assistenzsysteme jetzt zum Teil auf ein Minimum reduziert, und jetzt fährt das Auto sich super!
Meine Konfiguration finde ich Super, und würde den Wagen genau so wieder bestellen! Optik und Interieur einfach genial. Fotos habe ich noch keine gemacht ;-)
Werde mich nochmal melden wenn ich ein paar mehr KM auf dem Tacho habe.
Ich habe meinen auch in Skyscraper bestellt und war dann auch auf der Suche nach Bildern, die nicht von BMW stammen. Ich habe inziwschen mehrfach den X1 in Skyscraper gesehen, der sieht in der Farbe echt Klasse aus. Der X5 auf diesen Bildern in Skyscraper sieht, finde ich, auch echt super aus.
Habe heute erfahren, dass meiner nun die 165 / Transit aufweise.
Vermutlich könne das jetzt „nur“ noch 4/5 Wochen wenn es gut läuft.
Bin gespannt, habt ihr Erfahrung was die Dauer ab 165 bis Übergabe angeht?
Zitat:
@Heildeberger schrieb am 6. März 2024 um 02:44:32 Uhr:
Habe heute erfahren, dass meiner nun die 165 / Transit aufweise.
Vermutlich könne das jetzt „nur“ noch 4/5 Wochen wenn es gut läuft.
Bin gespannt, habt ihr Erfahrung was die Dauer ab 165 bis Übergabe angeht?
Durchschnittlich 3 Wochen bis Bremerhaven. Danach kannst du nochmal mit mindestens 2 Wochen bis zum Händler rechnen.