Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Weiss jemand wo der Werkstattdurchlauf der importierten Fahrzeuge erfolgt?
Direkt in Bremerhafen vor der offiziellen Einfuhr?
Ich möchte mich kurz bei Euch hier allen bedanken - ich habe gerade meinen X5 30d in carbonschwarz und M Sport Pro abgeholt und bin vollkommen begeistert. Am Wochenende steht eine lange Fahrt an, und ich kanns gar nicht erwarten. Vielen Dank für Eure Hilfe hier!
Viel Spaß!
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anderson99 schrieb am 8. November 2023 um 18:41:06 Uhr:
Ich möchte mich kurz bei Euch hier allen bedanken - ich habe gerade meinen X5 30d in carbonschwarz und M Sport Pro abgeholt und bin vollkommen begeistert. Am Wochenende steht eine lange Fahrt an, und ich kanns gar nicht erwarten. Vielen Dank für Eure Hilfe hier!
Du Glücklicher, viel Spass und eine stets sichere Fahrt!
Zitat:
Glückwunsch und gerne paar Bilder 😉
Zitat:
@patrickL3 schrieb am 8. November 2023 um 18:42:48 Uhr:
Viel Spaß!VG
Hast Du Deinen mittlerweile bekommen?
Ich warte schon fast 12 Monate....
... wir sind Flottenkunden und deshalb habe ich recht wenig Informationen zum Bestellstatus... nur soviel:
Fahrzeug X5 3.0D im Dezember 22 bestellt, Update auf LCI im April 23. Lt. VIN wurde das Fahrzeug Anfang Mai gebaut. Heute folgende Info erhalten:
"Das Fahrzeug hatte eine technische Aktion und musste dafür in ein Werk und anschließend wieder an den XXX transportiert werden. Aufgrund des hohen Aufkommens am XXX wird eine Auslieferung dieses Jahr nicht mehr stattfinden."
Du bekommst ein noch älteres Auto als ich... "Fottenkunde"? Wenn Du den Wagen nicht unbedingt brauchst, würde ich stornieren. Die werden ja immer frecher....
Das ist ein "Jahreswagen".... Sollen Sie nochmal 20% Rabatt geben, dann ist alles gut...
Mit welchen Recht BMW seine Premium Kunden wie Scheiße behandelt und nichts kommuniziert, ist mir ein Rätsel!
Stell Dir vor, kommt ein Vor-LCI....
ich hoffe, wir bekommen (auch so) mehr als 20 % Rabatt, dennoch finde ich alles sehr merkwürdig. Als Privatkunde würde ich die Annahme verweigern.
Zitat:
@benzner schrieb am 16. November 2023 um 16:34:48 Uhr:
Du bekommst ein noch älteres Auto als ich... "Fottenkunde"? Wenn Du den Wagen nicht unbedingt brauchst, würde ich stornieren. Die werden ja immer frecher....Das ist ein "Jahreswagen".... Sollen Sie nochmal 20% Rabatt geben, dann ist alles gut...
Mit welchen Recht BMW seine Premium Kunden wie Scheiße behandelt und nichts kommuniziert, ist mir ein Rätsel!
Stell Dir vor, kommt ein Vor-LCI....
Zitat:
@Rafko schrieb am 16. November 2023 um 16:30:25 Uhr:
Ich warte schon fast 12 Monate....... wir sind Flottenkunden und deshalb habe ich recht wenig Informationen zum Bestellstatus... nur soviel:
Fahrzeug X5 3.0D im Dezember 22 bestellt, Update auf LCI im April 23. Lt. VIN wurde das Fahrzeug Anfang Mai gebaut. Heute folgende Info erhalten:"Das Fahrzeug hatte eine technische Aktion und musste dafür in ein Werk und anschließend wieder an den XXX transportiert werden. Aufgrund des hohen Aufkommens am XXX wird eine Auslieferung dieses Jahr nicht mehr stattfinden."
What does this website say, when you enter your vin:
https://bmw-recall-tool.netlify.app
Chances are your car was also in the storm at the end if August. A part of the cars were then delivered and transportee back to Ahorn and another city for damage inspection.
This is an official letter from BMW AG to BMW Belux:
For Belgian customers, some additional info:
Subject: Update on Vehicle Inspection and Progress in Charleston Storm Aftermath
Dear Franchise Holder,
Dear Operational Director,
Dear Sales Team,
Just like you, we have been eagerly awaiting additional concrete information regarding the vehicles affected by the storm in Charleston.
Inspection Process
The vehicles that arrived in Zeebrugge were transported to Germany for inspection, which can take place at two locations (Hodenhagen and Ahlhorn). According to the information available to us, a complex and time-consuming process must be followed to thoroughly examine each vehicle. This process depends on the location the vehicle had in the Port of Departure and any potential damage resulting from it.
Progress
Yesterday, Thursday 09/11, we finally received additional good news. Many vehicles have successfully passed inspection and have been approved. The list of these vehicles is available on the Dealer Development Portal > Production > Production Planning. If you look this up in IVS-R+, IVS-R+ will automatically display the affected vehicles for your concession(s). This means they have been released and will be transported to Genk. The estimated transport time is a minimum of 2 weeks. Note: the hold (H) may still be temporarily present in IVS-R+, but should normally disappear within 3 days after approval.
Next Steps
• "Total loss" vehicles: currently a small minority of the total, we will continue to inform you individually so that a replacement order can be placed and scheduled with priority.
• Vehicles for which we still have no concrete news, i.e., not classified as 'OK' (refer to the list on the DDP) or 'total loss' (refer to individual contact): we are exerting maximum pressure to obtain this information as soon as possible.
• All affected vehicles: we are in contact with Customer Support regarding customer communication.
Zitat:
@rabbit1986 schrieb am 16. November 2023 um 20:22:50 Uhr:
Zitat:
@Rafko schrieb am 16. November 2023 um 16:30:25 Uhr:
Ich warte schon fast 12 Monate....... wir sind Flottenkunden und deshalb habe ich recht wenig Informationen zum Bestellstatus... nur soviel:
Fahrzeug X5 3.0D im Dezember 22 bestellt, Update auf LCI im April 23. Lt. VIN wurde das Fahrzeug Anfang Mai gebaut. Heute folgende Info erhalten:"Das Fahrzeug hatte eine technische Aktion und musste dafür in ein Werk und anschließend wieder an den XXX transportiert werden. Aufgrund des hohen Aufkommens am XXX wird eine Auslieferung dieses Jahr nicht mehr stattfinden."
What does this website say, when you enter your vin:
https://bmw-recall-tool.netlify.app
Chances are your car was also in the storm at the end if August. A part of the cars were then delivered and transportee back to Ahorn and another city for damage inspection.
This is an official letter from BMW AG to BMW Belux:
For Belgian customers, some additional info:
Subject: Update on Vehicle Inspection and Progress in Charleston Storm Aftermath
Dear Franchise Holder,
Dear Operational Director,
Dear Sales Team,Just like you, we have been eagerly awaiting additional concrete information regarding the vehicles affected by the storm in Charleston.
Inspection Process
The vehicles that arrived in Zeebrugge were transported to Germany for inspection, which can take place at two locations (Hodenhagen and Ahlhorn). According to the information available to us, a complex and time-consuming process must be followed to thoroughly examine each vehicle. This process depends on the location the vehicle had in the Port of Departure and any potential damage resulting from it.Progress
Yesterday, Thursday 09/11, we finally received additional good news. Many vehicles have successfully passed inspection and have been approved. The list of these vehicles is available on the Dealer Development Portal > Production > Production Planning. If you look this up in IVS-R+, IVS-R+ will automatically display the affected vehicles for your concession(s). This means they have been released and will be transported to Genk. The estimated transport time is a minimum of 2 weeks. Note: the hold (H) may still be temporarily present in IVS-R+, but should normally disappear within 3 days after approval.Next Steps
• "Total loss" vehicles: currently a small minority of the total, we will continue to inform you individually so that a replacement order can be placed and scheduled with priority.
• Vehicles for which we still have no concrete news, i.e., not classified as 'OK' (refer to the list on the DDP) or 'total loss' (refer to individual contact): we are exerting maximum pressure to obtain this information as soon as possible.
• All affected vehicles: we are in contact with Customer Support regarding customer communication.
Hi,
Auto ist heil angekommen und tatsächlich nur 7 Tage nach dem
unverbindlichen Liefertermin.
VG
Patrick
Zitat:
@Meister schrieb am 8. November 2023 um 21:44:58 Uhr:
Zitat:
Ich möchte mich kurz bei Euch hier allen bedanken - ich habe gerade meinen X5 30d in carbonschwarz und M Sport Pro abgeholt und bin vollkommen begeistert. Am Wochenende steht eine lange Fahrt an, und ich kanns gar nicht erwarten. Vielen Dank für Eure Hilfe hier!Glückwunsch und gerne paar Bilder 😉
Leider nur kurz von der Straße, ich habs immer noch nicht geschafft, schönere Bilder zu machen. Aber dafür weiterhin sehr happy 🙂