1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7562 weitere Antworten
7562 Antworten

Sehe ich auch so. Da fehlt für mich noch so einiges aber wenn du zufrieden bist! Nur das zählt. Es ist dein Auto

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 30. August 2023 um 20:48:11 Uhr:

So, es ist vollbracht und das warten beginnt 😁

Hoffentlich habe ich nix wichtiges vergessen!

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/xjycm1ub

Hast du ernsthaft Lederoptik bestellt, also Sensafin?! Das würde ich bei einem solchen Auto wirklich nicht machen. Ich hatte seit dem 5er immer die Exclusive-Volllederausstattung. Die ist natürlich recht teuer und muss man nicht zwingend haben. Aber einen X5 ohne Echtleder würde ich keinesfalls bestellen. Da fehlt einfach Klasse im Innenraum und falls du ihn kaufst (und nicht least) dürfte das auch den späteren Verkauf erschweren.

Zitat:

@BMW4years schrieb am 1. September 2023 um 08:11:19 Uhr:

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 30. August 2023 um 20:48:11 Uhr:

So, es ist vollbracht und das warten beginnt 😁

Hoffentlich habe ich nix wichtiges vergessen!

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/xjycm1ub

Hast du ernsthaft Lederoptik bestellt, also Sensafin?! Das würde ich bei einem solchen Auto wirklich nicht machen. Ich hatte seit dem 5er immer die Exclusive-Volllederausstattung. Die ist natürlich recht teuer und muss man nicht zwingend haben. Aber einen X5 ohne Echtleder würde ich keinesfalls bestellen. Da fehlt einfach Klasse im Innenraum und falls du ihn kaufst (und nicht least) dürfte das auch den späteren Verkauf erschweren.

Schwachsinnig deine Aussage. Sensafin ist inzwischen ein absolutes Top Produkt

Für andere kommt ein X5 nicht in Frage , weil er zu wenig Klasse hat und ein Massenprodukt ist . Immer Frage der Betrachtung ;-)

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 1. September 2023 um 08:14:40 Uhr:

Zitat:

"Schwachsinnig" finde ich lediglich deine Ausdruckswahl... Es sagt schon viel über das intellektuelle Niveau des Verfassers aus, wenn man eine fremde Meinung als "schwachsinnig" (weißt du eigentlich, was dieser Begriff bedeutet?) bezeichnet.

Man muss die Meinung ja nicht teilen und es ist ja völlig in Ordnung, wenn du Sensafin gut und hochwertig findest. Das kannst du gerne auch so schreiben. Wenn andere (wie ich) aber der Meinung sind, dass da Klasse fehlt, dann ist das nicht "schwachsinnig", sondern ganz einfach eine legitime Meinung. Und meine Befürchtung, dass das nicht jeder Käufer beim Weiterverkauf gut findet, halte ich auch für nicht ganz unbegründet.

Wieso haben eigentlich manche Leute solche Probleme damit, von der eigenen Meinung divergierende Auffassungen zu akzeptieren und zu verstehen, dass diese deshalb nicht falsch sind, nur weil sie von der eigenen abweichen?

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 1. September 2023 um 08:14:40 Uhr:

Zitat:

Um es mal auf deinem Niveau auszudrücken:

Dieses Sensafin Kunstlederzeug ist der letzte Billigschrott!

Fühlt sich billig an und verleiht dem X5 innenraum einen auch an Dacia Duster Flair.

In einen X5 gehört Vollleder Merino und nix anderes.

Sensafin ist top, sieht absolut wertig aus, Habtik ist erstklassig und im Gegensatz zu Merino (hatte ich die letzten 15 Jahre) sehr unempfindlich ggü. Beschädigungen (Fussballschuhe Kids, Haustiere usw.). Und leider gab es eine Silverstone-ähnlichenFarbe in Merino nicht...Die Steppung ist natürlich Geschmackssache. Wiederverkaufthema sehe ich nicht...

Gerade bei einem Gebrauchten kaufen die potenziellen Käufer doch in der Regel volle Hütte. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen ein Auto in der Preisklasse eines X5 mit diesem Kunstlederzeug zu kaufen. Aber muss ja e jeder selber wissen was er kauft. X5 mit Plastik/Kunstledersitzen- wers haben will...

Schwachsinn ist; nur eigene Präferenz als non plus ultra, andern zu vermitteln.

Den Unterschied zu Leder ist minimal und selbst für Kenner kaum zu erkennen. Der Ledergeruch fehlt halt. Macht das Ambiente Air aber wett. Plastik/Kunstleder-Feeling ist da nicht. Muss man halt selbst erfahren, bevor man das beurteilt…

Zitat:

@hunde5er schrieb am 1. September 2023 um 10:53:21 Uhr:

Den Unterschied zu Leder ist minimal und selbst für Kenner kaum zu erkennen. Der Ledergeruch fehlt halt. Macht das Ambiente Air aber wett. Plastik/Kunstleder-Feeling ist da nicht. Muss man halt selbst erfahren, bevor man das beurteilt…

Also wer das Sensafin Zeug mit der individual Volleder Merino Ausstattung vergleicht...

Wenn jemand aus moralischen Gründen weil er aus der Liebe zu Tieren keine Kuhhaut im Auto haben will, zu dem Kunstleder Plastikzeug greift, kann ich das absolut nachvollziehen.

Das wäre dann aber auch schon der einzige Grund der mir einfällt. Naja der Preis halt noch. Aber wer sich ein Auto in der Preisklasse kauft wird wohl auch die paar tausender mehr für eine ordentliche Lederausstattung haben (oder eben nicht?).

Aber wenn man das Sensafin Plastik ordert und dann meint man hat etwas qualitativ vergleichbares wie die Merino Vollederausstattung der ist auf dem komplett falschen Dampfer.

Hatte einen Vorführer mit dem Sensafin Zeug und ich empfand das als um Welten minderwertiger als die Individual Merino Volllederausstattung.

Die BMW Individual Merino Volllederausstattung ist einfach der Hammer was Qualität und Verarbeitung angeht.

Nicht im Ansatz mit Plasti/Sensafin zu vergleichen.

Meine Meinung...

dann will ich auch mal meine meinung dazu schreiben:
sensafin ist top sowohl von der haptik als auch vom gebrauch.
merino ist auch kein echtes leder, aber wird so verkauft.

wenn man es nicht weiß, dann kommt keiner drauf, dass sesafin kein leder ist, genau wie beim merino.

ihr könnt ja mal bmw anschreiben und fragen, aus was genau merino besteht;-)

aber letzt endlich muss man sich beides anschauen und fühlen und dann entscheiden, ob es einem den aufpreis wert ist.
ich habe sensafin bestellt und von dem "ersparten" dann die sitzlüftung geordert und finde die kombi mit den komfortsitzen mega.

Egal ob M Sportsitze oder normale Sitze, Merino ist Merino oder?

Zitat:

@EXBenz schrieb am 1. September 2023 um 11:51:50 Uhr:

Egal ob M Sportsitze oder normale Sitze, Merino ist Merino oder?

falls die frage an mich gerichtet ist:
gehe ich von aus.

Deine Antwort