Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 30. August 2023 um 20:48:11 Uhr:

So, es ist vollbracht und das warten beginnt 😁

Hoffentlich habe ich nix wichtiges vergessen!

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/xjycm1ub

Schöne Farbkombi!

Zitat:

@danielf11 schrieb am 30. August 2023 um 11:45:18 Uhr:

also ich fahr das auto jetzt ein paar tage und bin echt begeistert.

car key plus ist einfach genial gerade wenn man ne Apple Watch trägt.

Was für Vorteile bringt eine Apple Watch beim BMW, wenn ich mein iPhone eh immer dabei habe?
Glaube nichts oder?

Zitat:

@SachaCH schrieb am 30. August 2023 um 21:56:47 Uhr:

Zitat:

Was für Vorteile bringt eine Apple Watch beim BMW, wenn ich mein iPhone eh immer dabei habe?
Glaube nichts oder?

Musst das Handy nicht aus der (Hosen-) Tasche rausholen, sondern kannst direkt die Uhr zum öffnen des Autos nutzen.

Ich darf mich auch so langsam verabschieden. März bestellt , heute beim Händler angekommen . Nächste Woche Abholung

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@Katastrophe01017 schrieb am 30. August 2023 um 17:06:00 Uhr:

Zitat:

@BMW4years schrieb am 30. August 2023 um 14:12:12 Uhr:

Ich freue mich auch auf CarKey Plus! Trage auch meist eine AW Ultra und habe ein iPhone. Das wirkt verlockend! Allerdings frage ich mich, ob das zuverlässig genug ist, um den Schlüssel wirklich zu Hause zu lassen... Nicht, dass man plötzlich irgendwo steht und es geht nicht mehr. Vor allem, wenn man vielleicht nicht nur 3 km zum Bäcker gefahren ist...

Übrigens habe ich heute vom Händler erfahren, dass meiner schon in der BMW Welt angekommen ist! Gebaut wurde er am 22.07.23 und den Abholtermin habe ich am 15.09.23. Das beruhigt mich, weil ich schon Sorge hatte, die Zeitspanne vom 22.07. bis zum 15.09. könnte ggf. zu kurz sein... Aber so sollte der Abholung ja nichts mehr im Wege stehen, falls nicht die BMW Welt abbrennt oder so! 😰 😎

Glückwunsch dazu!

Meiner wurde am 19.07.23 gebaut und ist laut Händler wohl noch auf dem Schiff.
Wie das wieder sein kann…

Laut meines Händlers tut BMW bei BMW-Welt-Auslieferung alles, um den Termin zu halten. Ich vermute, dass sie Fahrzeuge mit unterschiedlicher Priorität verschiffen können. Vielleicht gibt es da eine Art "Fast Lane", an den wartenden Fahrzeugen auf den Lagerplätzen vorbei oder so, um schneller aufs Schiff drauf und in Bremerhaven auch schneller runter zu kommen. Nur so eine Idee.

Zitat:

@Mko schrieb am 30. August 2023 um 22:56:37 Uhr:

Zitat:

Glaube nichts oder?

Musst das Handy nicht aus der (Hosen-) Tasche rausholen, sondern kannst direkt die Uhr zum öffnen des Autos nutzen.

Wieso muss man das iPhone denn aus der Tasche nehmen? Ist geht das nicht über UWB und damit komplett berührungslos?

Zitat:

@BMW4years schrieb am 31. August 2023 um 08:13:45 Uhr:

Wieso muss man das iPhone denn aus der Tasche nehmen? Ist geht das nicht über UWB und damit komplett berührungslos?

Musst Du nicht, sofern es UWB unterstützt.

Zitat:

@Mko schrieb am 30. August 2023 um 22:56:37 Uhr:

Zitat:

Glaube nichts oder?

Nein ich muss das iPhone nicht aus der Tasche hole und auch nicht an die Türe halten.
Einfach iPhone in der Tasche lassen, zum Auto laufen und etwa 5m vor dem Fahrzeug hört man, dass sich das Fahrzeug bereits auf meine Ankunft vorbereitet. Einfach nur Top!

Zitat:

Zitat:

Glaube nichts oder?

keinen aber ich muss nicht ,al das handy dabei haben die Uhr habe ich aber immer an.

Ich setz mich mal zu euch!

Fahre derzeit einen BMW M850i G15 Coupe und wechsle auf den X5 xDrive50E.
Der V8 war schon echt geil, aber ausser schön und schnell kann das Coupe nix. Hat mir zwar bisher gereicht, aber jetzt möchte ich mehr Platz, höhere Sitzposition und mehr Gleiten als Hetzen 😉
Hier in Österreich ist zudem der Hybrid schon ein Schnäppchen im Vergleich zum M60i oder X5M, weil die NoVA wegfällt. Dann noch eine um ca. 4000,- EUR niedrigere Versicherung (incl Steuer) und weit weniger Verbrauch.

Zitat:

@plumpsi schrieb am 31. August 2023 um 10:32:34 Uhr:

Hier in Österreich ist zudem der Hybrid schon ein Schnäppchen im Vergleich zum M60i oder X5M, weil die NoVA wegfällt. Dann noch eine um ca. 4000,- EUR niedrigere Versicherung (incl Steuer) und weit weniger Verbrauch.

Habe mir das letztens aus Interesse mal durchgerechnet (wohne ja in der CH) und in Ö sind für einen M60i mal eben 45.000€ NoVa fällig für 40PS mehr. 😰 Als ich mein 1. Auto bekommen hatte war das mit 16% gedeckelt und nächstes Jahr sind es 80%. 😕

Der M60i ist somit in Ö tatsächlich nahezu unverkäuflich. Gibt auf keiner der Börsen auch nur einen, während schon ein Haufen 50e inseriert ist.

Alles mit Leistung in Ö ausserhalb von PHEV oder BEV ist eigentlich Geschichte.

Ja, da hast du leider recht! Der 60i kostet fast 60k EUR mehr als der 50E (Liste).
Der Sound vom V8 wird mir fehlen - aber sonst überwiegen die Vorteile des 50E für mich.

Nach einem X3M hab ich auch auf den X5 45e gewechselt und in einem Monat dann 50e . Die Steuerbelastung in Ö macht keinen Spaß mehr .
Wenn man was sportlich schnelles will , geht eigentlich nur ein 911er . Der ist mit 385 ps steuerlich noch im Rahmen . Die 500+ ps der M Modelle sind einfach schmerzhaft :-)
Also X5 50e und 911er Basis für Ö ;-)

Ich bin hoffentlich auch bald ein Dauergast und bestelle jetzt endlich mal. Fehlt irgendwas? Ich hätte gern die Sonnenschutzrollos, aber der Rest des Sets lohnt sich für mich nicht für über EUR 2k.
https://configure.bmw.de/.../SE000034?...

Ob was fehlt, kannst nur du selbst beurteilen. Kommt auf dein Budget an. Mir würde da sehr viel fehlen und ich würde da noch ca 20k reinstecken.

Deine Antwort