Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Ich werd aber immer noch nicht ganz schlau aus diesem 22“ Problem. Betrifft das alle 22“ Zoll Felgen oder nur einzelne Modelle?

Ich nehme auch wieder Platz hier. Gestern einen 50e bestellt. Lieferung sollte noch 2023 erfolgen.

Zitat:

@d-one-ch schrieb am 29. April 2023 um 09:07:59 Uhr:

Ich werd aber immer noch nicht ganz schlau aus diesem 22“ Problem. Betrifft das alle 22“ Zoll Felgen oder nur einzelne Modelle?

Also bei manchen klappt es bei manchen nicht.

Bei mir stand auf der AB Lieferung nach Möglichkeit des Werkes, bei der Bestellung sagte der Händler August.

Also meine Vermutung, keiner weiß genau was Sache ist….. ich bleibe zunächst mal entspannt und frage Ende Juni mal nach ob sich etwas ergeben hat.

Wer jetzt einen 50e bestellt und den dieses Jahr noch bekommt, dann hat der Händler einem im Vorlauf. Offiziell stehen die bei BMW, heute bestellt, reguläre Auslieferung, bei 2. Quartal 24. Und es wird je nach Ausstattungsumfang schon wieder schlechter. Zumindest bekommen wir unseren wie bestellt und ohne Restriktionen, früher Vogel und Wurm …

Ähnliche Themen

Ich bin der Meinung der Verkäufer erzählte was von "Bestellkontigente" und das er noch freie Plätze hat. Daher bekommen wir unseren, gegenüber einem der keine freien Slots mehr hat in Priorität.

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. April 2023 um 13:26:16 Uhr:

Wer jetzt einen 50e bestellt und den dieses Jahr noch bekommt, dann hat der Händler einem im Vorlauf. Offiziell stehen die bei BMW, heute bestellt, reguläre Auslieferung, bei 2. Quartal 24. Und es wird je nach Ausstattungsumfang schon wieder schlechter. Zumindest bekommen wir unseren wie bestellt und ohne Restriktionen, früher Vogel und Wurm …

Bei dir 50e ?
Aber Soft Close und IAL bei dir auch der Fall oder ?
Oder gibt es einen 50e Käufer der die IAL bekommt ?

Habe bei meinem 50e werder soft close noch ial in der Bestellung.. Jetzt kanns nur an dem Rädern „scheitern“ - werd am Montag mal anrufen und nachfragen 😁

Zitat:

@d-one-ch schrieb am 29. April 2023 um 20:11:44 Uhr:

Habe bei meinem 50e werder soft close noch ial in der Bestellung.. Jetzt kanns nur an dem Rädern „scheitern“ - werd am Montag mal anrufen und nachfragen 😁

Hehe okay...sei froh. Nein 22" sind bei den 50e kein Problem, laut BMW.

Zitat:

@DriverE schrieb am 29. April 2023 um 18:49:42 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. April 2023 um 13:26:16 Uhr:

Bei dir 50e ?

Soft-Close kommt, IAL war das einzige, was ich nicht bestellt hatte, da ich die im X5 nicht mag, und 21“, sehen die 22“ auf meinem iX schon etwas unförmig aus. Aber natürlich Geschmacksache.

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. April 2023 um 20:22:10 Uhr:

Zitat:

@DriverE schrieb am 29. April 2023 um 18:49:42 Uhr:

Bei dir 50e ?

Soft-Close kommt, IAL war das einzige, was ich nicht bestellt hatte, da ich die im X5 nicht mag, und 21“, sehen die 22“ auf meinem iX schon etwas unförmig aus. Aber natürlich Geschmacksache.

Okay also hast keine Info zu Soft-Close erhalten von deinen freundlichen?

Ich hatte mit meinem Händler erst am Freitag telefoniert und da hat er mir den verbindlichen Termin in der 1. August Woche genannt. 50e voll bis auf B&W. Also auch 22" (M747) und Soft-Close. Kein Wort bezüglich Restriktionen. Kann mir aber gut vorstellen, dass hier nur die kleineren Motorisierungen, also 30D & 40i, betroffen sind. In den USA gibt es bei denen auch einiges nicht (wie z.B. 22", Akustikglas oder Luftfahrwerk) was nur beim M60i bestellt werden kann.

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 1. Mai 2023 um 09:41:33 Uhr:

Ich hatte mit meinem Händler erst am Freitag telefoniert und da hat er mir den verbindlichen Termin in der 1. August Woche genannt. 50e voll bis auf B&W. Also auch 22" (M747) und Soft-Close. Kein Wort bezüglich Restriktionen. Kann mir aber gut vorstellen, dass hier nur die kleineren Motorisierungen, also 30D & 40i, betroffen sind. In den USA gibt es bei denen auch einiges nicht (wie z.B. 22", Akustikglas oder Luftfahrwerk) was nur beim M60i bestellt werden kann.

Bei mir 30D ist alles dabei ausser IAL aber die gab es am 12.02 bereits nichtmehr zur Auswahl als ich bestellt hatte. Auto kommt heute mittag in Bremerhaven an

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 1. Mai 2023 um 09:41:33 Uhr:

Also mein Freundlicher meinte, wenn ich die Soft Close behalten möchte, dann verschiebt sich der Auslieferungstermin nach hinten. Aufjedenfalll Ende des Jahres evtl. sogar Q1 2024.

Soft Close betrifft alle Motoren des x5.

Daher wundert mich das.
Ich hab auch Auslieferung im.August.

Noch ergänzend:
Er hatte mich hierzu direkt am Freitag angerufen und meinte , wenn ich es jetzt raus nehmen lassen springt er um auf 112, wenn ich es drin lasse wird er nach hinten geschoben.
Die Info hat der Händler direkt von BMW erhalten an dem Tag.
22" betrifft laut Händler nur den 30d und den 40i.

Wann hattest du bestellt und Auslieferung im BMW Werk oder Händler?

Zitat:

@DriverE schrieb am 1. Mai 2023 um 09:57:38 Uhr:

Soft Close betrifft alle Motoren des x5.

Prinzipiell ja nur ist es meines Wissen nach so, dass Ausstattungen die knapp sind zuerst bei den kleineren Motorisierungen entfallen. Ist auch nochmal nach Markt ein wenig unterschiedlich. So gibt es das B&W in den USA z.B. nur für den M60i zu bestellen. 22" oder Akustikglas ebenfalls. Luftfahrwerk bin ich mir gerade nicht sicher ob es überhaupt gibt ausser beim 50e oder ob man es beim M60i dort auch dazubestellen kann.

Soft-Close würde ich nicht rausnehmen wollen und sollte er sich dann tatsächlich so lange verzögern würde ich ihn vermutlich stornieren und mich nach einem BEV umsehen.

Habe am 01.03.2023 bestellt, Auslieferung beim Händler.

Moin! Hmm! Da heute Feiertag ist muss ich mich bis morgen gedulden um mich mal zu informieren.

Wir haben einen M60i bestellt - Auslieferung Mitte Juli BMW Welt (Bestätigung haben wir schon).

Ohne Soft Close würden wir nicht machen - ist schon ein tolles Feature. Alles andere wie 22” etc auch bestellt - nur keine B&W.

Also bin mal gespannt!

Deine Antwort