Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Also vom Händler gerade erfahren wegen
denn 22“ Felgen wird er von kw24 auf kw35 Produktions Woche
Verschoben.

Was meint ihr abändern auf 21“?

Muss jeder für sich selber wissen ob er warten will oder ob er eine andere Grösse möchte... Würde hier nicht auf die meinung der masse wetten. Du zahlst am ende und fährst das Auto

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem freundlichen. Dabei ging es neben der Ausstattung meines neuen 50e auch um die Lieferzeit. Wer jetzt bestellt (so die aktuelle Liste von BMW) bekommt einen Liefertermin im 2 QT 2024!!! Wenn man dann noch Sonderwünsche (z. B. Individuallackierung) hat kann es auch 3 QT 24 werden.

Die Lieferzeit soll wohl an der Luftfederung liegen. Ein Jahr Lieferzeit. Wird es wohl für viele kein X5, wenn es eher nötig ist.

Ähnliche Themen

Ja, ich habe da noch Glück, denn meinen brauche ich erst im August/September 2024. Das sollte sich wohl ausgehen.

Ich glaube das kann man aber nicht pauschalisieren. Wir haben gestern bestellt und Liefertermin Q3/2023.
50e mit 21 Zoll.

Zitat:

@MaP65 schrieb am 28. April 2023 um 18:19:37 Uhr:

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem freundlichen. Dabei ging es neben der Ausstattung meines neuen 50e auch um die Lieferzeit. Wer jetzt bestellt (so die aktuelle Liste von BMW) bekommt einen Liefertermin im 2 QT 2024!!! Wenn man dann noch Sonderwünsche (z. B. Individuallackierung) hat kann es auch 3 QT 24 werden.

Zitat:

@scirro schrieb am 28. April 2023 um 19:04:38 Uhr:

Ich glaube das kann man aber nicht pauschalisieren. Wir haben gestern bestellt und Liefertermin Q3/2023.
50e mit 21 Zoll.

Zitat:

@scirro schrieb am 28. April 2023 um 19:04:38 Uhr:

Zitat:

@MaP65 schrieb am 28. April 2023 um 18:19:37 Uhr:

Volle Hütte?
Denn einige bestimmte Konfigurationen die aufgrund Restriktionen den Liefertermin beeinflussen.

Hätte bzgl den Soft-Close auch noch warten können, aber man weiß nie wann er kommt wenn es sich verzögert. IAL ist ja auch schon raus.

Daher will ich das Ding bald haben ??
Freu mich meha drauf und passt zeitlich rein. Mein Tesla Y kommt weg.

Ich habe alle Pakete bis auf das Innovationspaket. Aus diesem nur das Harman Kardon u. Adaptive LED bestellt.

Zitat:

@scirro schrieb am 28. April 2023 um 20:38:57 Uhr:

Ich habe alle Pakete bis auf das Innovationspaket. Aus diesem nur das Harman Kardon u. Adaptive LED bestellt.

Okay danke
Das ist echt seltsam, das manche berichten es dauert ubd manche es geht schnell.

Naja freu mich aber mega auf den Dicken.

Natürlich legt der Händler dafür nicht die "Hand ins Feuer" und der Liefertermin hat im Vertrag den Zusatz Voraussichtlich. Aber er ist sich ziemlich sicher das es klappt. Mal schauen...so lange muss mein E61 noch durchhalten :-)

Zitat:

@scirro schrieb am 28. April 2023 um 20:51:36 Uhr:

Natürlich legt der Händler dafür nicht die "Hand ins Feuer" und der Liefertermin hat im Vertrag den Zusatz Voraussichtlich. Aber er ist sich ziemlich sicher das es klappt. Mal schauen...so lange muss mein E61 noch durchhalten :-)

Hälst uns aus auf die laufenden.
Meiner kommt wohl im August laut Händler.
Bestellt am 01.03.2023 50e in frozen pure grey matt und 22 Zoll.
IAL wird nicht verbaut und die Software Close hab ich raus nehmen lassen wegen der Restriktion und AHK hab ich vor 2 Tagen ergänzen lassen.

Ich hab ja "nur" die 21 Zoll, weil bei 22 Zoll hätte es sich bei mir verzögert. Aber das hat man hier zumindest schon öfter gelesen.
Natürlich gebe ich Info sofern sich was ändert...und freuen tue ich mich auch wahnsinnig...mein erster Neuwagen, dass macht es dann nochmal besonders für mich.

Ist bei mir nicht der erste Neuwagen, aber hab ich mir schon länger überlegt und war in den letzten Jahren aufgrund Dienstwagen nicht möglich.
Daher nun nach langem Überlegen zugeschlagen, hab aber auch einen guten Preis bekommen😉

Zitat:

@thomas323ti schrieb am 28. April 2023 um 18:21:56 Uhr:

Die Lieferzeit soll wohl an der Luftfederung liegen. Ein Jahr Lieferzeit. Wird es wohl für viele kein X5, wenn es eher nötig ist.

Bestellt am 22.02.2023 Bmw x5 30d mit 22“ Felgen, Status 112, Produktion 24kw
Am 29.03 2023 noch das luftfahrwerk ergänzt, Status 112, Produktion 24kw
25.04.2023 nachgefragt, Status 111, Produktion 35kw wegen 22“ Felgen

Kann andern auf 21“ geht schneller,aber ich lasse es mal so.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 28. April 2023 um 23:15:50 Uhr:

Zitat:

@thomas323ti schrieb am 28. April 2023 um 18:21:56 Uhr:

Bestellt am 22.02.2023 Bmw x5 30d mit 22“ Felgen, Status 112, Produktion 24kw
Am 29.03 2023 noch das luftfahrwerk ergänzt, Status 112, Produktion 24kw
25.04.2023 nachgefragt, Status 111, Produktion 35kw wegen 22“ Felgen

Kann andern auf 21“ geht schneller,aber ich lasse es mal so.

Ja beim 30d und beim 40i ist die Restriktion zwecks 22" laut Händler

Deine Antwort